1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kontroversielles zum Wochenausklang

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 19 Oktober 2013.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich seh das so wie du, meiner Meinung nach zuviel Ignoranz gegenüber der Angst des Kindes

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht ist es ja gar nicht ihr Papa, sondern zB der Onkel, große Bruder etc... Beim Papa wär ihr das Gefängnis vermutlich nicht so wurscht. Ich fand das ziemlich cool, wie sie sich abgegrenzt hat.

3. aretha

aretha unverdünnt

Sie spricht ihn aber als Papa an....,

4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ah so, das ist mir entgangen. Umso schlimmer.

5. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Hut ab vor dem Mädchen und seiner Erziehung. In diesem Alter über Recht und Unrecht entscheiden zu können finde ich beachtlich !

Im übrigen wird das Mädchen höchstwahrscheinlich zweisprachig aufgezogen. Das türkische Mädchen hat mehrmals "Anne" gesagt und meint damit Ihre Mutter...außerdem hat sie gesagt das es "ayip" also sehr schlecht ist was ihr Vater macht....

Da stört mich ihr Deutsch oder ihre Aussprache dann weniger...

0xym0r0n gefällt das.
  6. aretha

aretha unverdünnt

wie alt schätzt du das kind?

7. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ahhh.....und ich dachte, "Anne" wär die Kindergärtnerin, wohin sie der Vater grad liefert.

8. D.J.Winston

Bin da schlecht, würde Vorschulalter rund 5 Jahre meinen.

9. D.J.Winston

Keine Türken im Umfeld ?....hör mal raunzenden Türkischen Kindern zu...;)

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich hab das markante A-NEEE fordernder kinder noch gut im ohr vom frauenhaus... ;)

11. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ich hätt gesagt, allerhöchstens 4, aber ich kann Kinder auch nicht schätzen.

12. aretha

aretha unverdünnt

das würd ich auch meinen.....

ich find das jetzt aber keine so große leistung (recht/ unrecht) von dem mädl.
    steigt mit papa in ein ihr fremdes auto. sie wird schon gefragt haben, wessen auto das ist.
    und nachdem ihr der liebe papa ab da nicht mehr die wahrheit gesagt hat oder ihre annahmen nicht korrigiert hat kann sie nur zu dem einen schluss kommen: nicht unseres, keine erklärung wieso man das fremde auto nehmen darf - also unrechtmäßig genommen.
    was glaubst wie oft ein fünfjähriges kind gehört hat dass man fremdes eigentum nicht einfach so nehmen darf. fangt ja schon mit den schauferln im sandkasten an....:)

13. D.J.Winston

...gehört heißt noch nicht verstanden, verstanden heißt noch nicht akzeptiert, akzepiert heißt noch nicht verinnerlicht....

Mir taugt die Courage der Kleinen...:)

Schmied gefällt das.
  14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

woran erkennst du, dass der sprachfehler NICHT therapiert wird?

15. aretha

aretha unverdünnt

oh....du hast die vorwörter von erziehungsratgebern gelesen??? :D:) :p

die courage find ich auch gut.....außergewöhnlich...nein....
    ich wär schwer entsetzt wenn meine kinder als 5jährige mit dem papa in ein fremdes auto gestiegen wären ohne nachzufragen was und wieso! und wenn dann keine aufkärung kommt und sie zu dem schluss kommen: "ach papa, du hast das auto gestohlen, ach so........simma bald da?" :confused: Das wär schräg.....

16. aretha

aretha unverdünnt

was habts denn mit dem sprachfehler?? darf man ja wohl noch sagen wenn man sich sicher ist, oder??

falls er therapiert wird dann noch nicht lang und hätt idealerweise schon vor längerer zeit statt gefunden.

17. lucy777

ich finde die kleine entzückend (obwohl natürlich nicht OK ist, sie so in angst zu versetzten) - aber wie sie dem papa das
    g`stell putzt und ihm erklärt, dass er OHNE sie ins gefängnis muss, ihm mit anne und allah droht (beides offenbar gleichwertige autoritäten, von wegen türken lassen sich von frauen nix sagen), das ist schon extrem goldig.

18. lucy777

alles darfst sagen - ich wollte nur wissen, woher DU weißt, dass das kind NICHT behandelt wird.

19. D.J.Winston

20. lucy777

"wenn anne das seht, schreit sie mir dir":roflmao:
    ganz klar, wer da die hosen anhat.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden