1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kontorahmen, wie viel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LadyBlueNote, 21 Juli 2011.

1. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich brauchte mal einen rahmen von 2000 euro, habe der bank eine mail geschrieben, 30 min. später hatte ich den rahmen. kostenlos!!!
    2 monate später habe ich mir den rahmen wieder wegnehmen lassen.
    servicegebühr fürs rahmen verändern :confused::vogelzeig: manchen banken ist nichts zu blöd...

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

@ Eagle: ich zahl gar nichts, weil ich gar nicht überziehen KANN - hab ich zB € 99,90 am Konto, kann ich keine € 100 am Bankomat abheben ;)

Ich kann nicht gut mit Geld umgehen, ein Uberziehungsrahmen wär mein Ruin, weil der ständig am Anschlag wär. Und wenn ich doch mal einen kleinen Uberziehungsrahmen brauch, weil wichtige Sonderausgaben anstehen, dann kann ich den Rahmen per Onlinebanking schnell und unkompliziert raufsetzen.

3. Holzmichl

Holzmichl Gast

Wieviel sinnvoll ist, lässt sich ganz einfach beantworten:
    - 0 Euro, wenn man nicht mit Geld umgehen kann
    - soviel wie möglich, wenn man mit Geld umgehen kann

Ein ungenutzter Dispokredit kostet ja nichts.

4. Seepferdchen

Seepferdchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    hast eh ein günstigen.
    ich hab 12% und wenn ich zusätzlich über den Ü-rahmen geh extra noch mal 5%

5. Sommerregen

Sommerregen Gast-Teilnehmer/in

Ich dürfte 5000€ überziehen, allerdings zahl ich über 10% Zinsen. Also lass ich es wenns nicht unbedingt notwendig ist.

6. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

Kunden, die man nicht kennt, müssen schon persönlich in die Filiale kommen. bei Kunden, die man an der Stimme kennt, würds theoretisch auch übers Telefon gehen. Formular hab ich noch nie gesehen wenns um ÜZ-Rahmen ging, allerdings bin ich jetzt doch schon einige Zeit draußen aus dem Geschäft, hat sich vielleicht geändert in der Zwischenzeit... bei meinem Konto selber nicht, aber ich kenn ja nicht alle Banken ;)

7. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

deshalb bin ich bei der easy bank! kein herumgelaufe und herumgebettele... alles läuft komplikationslos via telefon und internet!

8. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es auch auf 0 setzen lassen, weil ich sowieso immer zu faul bin um Rechnungen zu schreiben (bin selbständig), stattdessen arbeite ich lieber weiter. Was ich schon an Geld verschenkt haben, weil es mir zu peinlich ist so spät die Rechnung zu schicken. Ohne Rahmen muss ich zumindest im Plus bleiben, also Bissl Anreiz ist da.
    Allerdings wenn ich es doch brauchte, war die Bank bisher immer super schnell und flexibel. Oder ich mache es schnell mit GG aus.

9. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch bei der Easybank und haben einen 3-fachen Dispokreditrahmen.

Wenn ich regelmäßig 3.000€ einzahle, kann ich 9.000€ abheben, also bis -6.000€.
    Ich glaube der Rahmen wird angepasst, wenn sich das regelmäßige Einkommen verändert.
    Zusätzlich kann man sich einen eigenen Rahmen festlegen (online). Innerhalb des Rahmens zahl ich 9% Zinsen

Wer regelmäßig überzieht, sollte sich daher das günstigste Konto suchen!

http://www.arbeiterkammer.at/online/preise-fuer-gehaltskonto-stabil-spesen-teurer-62371.html#E390722

http://www.arbeiterkammer.at/bilder/d154/Gehaltkonto.pdf

Überziehungszinsen 2011:
    Hypo Alpe (Classi) 4%
    BKS Bank 7,3%
    Oberbank 8,25%
    Easybank 9%
    Volksbank Wien 9%
    Hypo OÖ 9.3%
    Erste Bank 9,5%
    Hypo Alpe (basis) 11,7%
    RLB 12,5%
    Bawag (Basis) 13,25%
    UniCredit 13,25%

Überziehung ohne Kontorahmen wird noch teurer: 9-18% Zinsen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden