1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

kontaklinsen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blauer-Esel, 2 Oktober 2009.

  1. Mausi88

    VIP: :Silber

    Ich hatte auch Harte zuerst und hab sie nicht vertragen, mit den Weichen hatte ich nie Probleme.;)
     
  2. JulieWien

    JulieWien Gast

    Harte Linsen werden i.d.R. bei Hornhautverkrümmung empfohlen.
    So wie mir.

    Habe dennoch weiche torische Monatslinsen die ich auch Dauertrage (Monatsbeginn rein - Ende des Monats raus und wechseln) klappt gut bei mir. Meine Schwester könnte das nicht. Ihr brennen Abends die Augen und verkleben wenn sie mal damit einschläft.

    Die harten hab ich im Übrigen nur deshalb nicht genommen weil sie mir die KK nicht zahlen wollte und die viel teurer gewesen wären. Bei den weichen bekam ich immer was drauf. Allerdings jetzt nicht mehr. Bestelle bei lensmile - Packung für ein halbes Jahr kommt auf 100eur (sind aber spezielle - geht auch günstiger, bei so 72,- oder tw noch günstiger pro Halbjahr - torische).

    Natürlich jährlich beim Augenfacharzt Dioptrien und alle andern Werte checken lassen, Achse, Krümmung, etc.

    LG Julie

    PS: -3.00 beide Augen Dioptrien Kurzsichtigkeit, zusätzlich 1,75 bzw 2,25 Hornhautverkrümmung und Achsen von 70+180° :D
     
  3. Mausi88

    VIP: :Silber

    100€ für halbes Jahr geht eh.^^

    Meine kosten noch mehr im Jahr.*grummel*
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden