1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kommunikation mit Freunden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 31 August 2014.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

mir alles..... :LOL:

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

des kann i mir so gar ned vorstellen

3. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Meine Freunde müssen mir keine Action bieten, nur damit ich gern mit ihnen zusammen bin.
    In Erinnerungen schwelgen, was trinken, gemeinsam schweigen, Verbundenheit spüren, tanzen, lachen, tratschen, traurig sein, füreinander da sein, ...
    So läuft das bei uns, ohne, dass wir permanent aufeinander klebebn. Schön ist das!

Grinsekatze und Lissi gefällt das.
  4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Schön, dass Du schreibst. :)

Vielleicht seht ihr euch zu häufig....

Aber wenn der Gesprächsstoff ausgeht, würde ich wohl auch ab und zu auf Unternehmungen umsteigen.

5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Also DAS nenn ich eine eindeutig untergriffige Ansage.
    So, und jetzt hat der Waran was zum Bereden.

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ach...DU mein HELD! :love:

7. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ach es gibt immer genügend Dinge über die ich mit meinen Freundinnen reden kann, es passiert auch immer genug.

8. geraldwien

Ich sag jetzt aber nix übers frisch polierte Schwert! :D

Grinsekatze gefällt das.
  9. aretha

aretha unverdünnt

man lebt ja weiter.....und da ergibt es sich ganz automatisch, auch ohne ein abenteuer zu inszenieren, dass man sich neues zu erzählen hat, dass es neue ansichten gibt und dass altbewährtes über den haufen geschmissen wird.

für meine freunde und mich hat das bis jetzt noch immer gereicht.....

10. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ich hab jetzt nur flüchtig gelesen und beim zu schnellen Scrollen gelesen: "übers frisch polierte Schwein" :D

Das wär doch sicher ein Thema :D

Wie schon diverse Vorschreiberinnen sehe ich das genauso. Ich habe ein paar gute Freundinnen, mit denen ich viel reden, aber auch schweigen kann. Wo einfach Wohlfühlen da ist, was sich nicht daran festmacht, dass man dauernd gehaltvolle Gespräche oder neue Themen haben muss. Es ist oft nicht der Inhalt, sondern das gemeinsame Erleben und die gemeinsame Geschichte, die man hat, was ein gutes Gespräch ausmacht.

Wenn ich mir dauernd den Arm auskugeln muss, um "Spannung ins Gespräch" zu bringen, finde ich das anstrengend, und Leute, die das von mir erwarten oder mich unter einem solchen Aspekt zutexten, sind eigentlich auch nicht wirklich Freunde, sondern eher Bekannte.

bluevelvet und Lissi gefällt das.
  11. geraldwien

OINK !!!

Grinsekatze gefällt das.
  12. anna-mari

Wobei Männer schon andere Gespräche als Frauen führen. Nicht alle. Aber viele. Daher habe ich auch diverse männliche Freunde, um die Frauengespräche zum Teil inhaltlich zu ergänzen bzw. andere Themen zu berühren. Sieht man auch hier am Forum.

13. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Kann schon sein, dass zeitweise ein wenig die Luft raus ist.
    Dann ist eben derzeit weniger Spannung drin-auch wenn der Alltag bei genauerer Betrachtung genügend schräge Momente bietet-möglicherweise liegt Ihr jetzt gerade "in den Roßbreiten"=absolute Windstille.

Das wird sich wieder ändern, ist ja nur ein kurzer Zeitabschnitt Eurer Freundschaft.

Und-ich sage es nicht gerne, aber eigentlich gibt es Schlimmeres als dieses Herumdümpeln-das sind die wirklich unguten Nachrichten-dann gibt es Gesprächsstoff zuhauf, und man würde sich die friedliche Ereignislosigkeit von vorher zurückwünschen.

Jedenfalls ist dieser Zustand sicher nicht von Dauer, ich würde, wie Du sagst, einfach etwas miteinander unternehmen und die Zeit genießen. Schlag Deinem Freund halt irgendetwas vor, dem er nicht widerstehen kann.

anna-mari gefällt das.
  14. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Mir genügt es generell zu den Menschen, wo ich es mir aussuchen kann - also außerhalb der Arbeit - auf Abstand zu gehen, wenn ich das Gefühl habe, dass sich Themen zu oft wiederholen und wir uns aktuell nix zu sagen haben, was mich tatsächlich interessiert. Ist ein probates Mittel und funktioniert verläßlich. Ich kann mich allerdings auch hervorragend entspannen, wenn ich mal stundenlang über absolute Nebensächlichkeiten quatsche, das ist ähnlich wie Meditation, dann wird der Kopf angenehm leer und man hat ein bißchen Abstand von sich selbst erlangt.
    Den Anspruch, dass ständig hochinteressante Sachen besprochen werden sollen, die mich begeistern, unterhalten, anregen, mir neue Impulse geben, habe ich allerdings nicht. Da ist die verläßlichere Quelle immer noch ein Buch, nicht unbedingt Freunde, darum gönne ich mir mitunter lieber einen Leseabend, als einen mit Menschen. :D

15. LaraCroft

Du brauchst ein spannenderes Leben.

Amica32, aretha und KikiundLauftier gefällt das.
  16. Komodowaran

Meines ist derzeit spannend bis angespannt, so dass ich nicht mal mehr richtig Zeit fürs Forum finde.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 31 August 2014)
    Wir sehen uns täglich, was wahrscheinlich zuviel des Guten ist, insbesondere als besagter Freund seit etwa 4 Monaten von seiner Auswanderung in ein anderes Land schwärmt und dies ab Oktober auch umsetzt, zumindest den Winter hindurch.
    Es geht mir nicht um den mangelnden Gesprächsstoff, sondern um den mangelnden interessanten Gesprächsstoff, der uns grundsätzlich seit jeher verbunden hat. Seit dem Auswanderungswahn geht die Gesprächskultur halt zu sehr in eine Richtung, ist auch das Empfinden eines Dritten.

#36 Komodowaran, 31 August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
  17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Hm....also ich hab jeden Tag etwas neues zu erzählen...also das ich nix zu erzählen hätte....na das gibt's nit :eek::D

18. Komodowaran

Die Frage ist halt, wieviel belangloses Zeugs dabei ist.

19. farbenfroh

entweder du motivierst deinen Freund zu actionreichen Unternehmungen oder ihr haust einfach über andere aus - sich mit dem Leben anderer zu beschäftigen und a bissl lästern, vertreibt auch die Zeit, ist unterhaltsam und verbindet. :D

Amica32 gefällt das.
  20. anna-mari

Dann kennst Du ja die Ursache für die Situation. Sag ihm, dass Du nicht ständig davon hören möchtest.
    Am Anfang meiner Selbständigkeit habe ich auch viel davon gesprochen. Bis ein guter Freund mal zu mir meinte, dass es ein wenig Überhand nimmt. ;)
    Da konnte ich ihm eigentlich nur zustimmen. Ich habe das für mich zu der Zeit nicht so registriert. Und letztendlich war ich ihm dankbar, weil ich dann auch wieder für andere Inhalte offener wurde. Was mir wahrlich nicht geschadet hat in dem Moment. ;)

Grinsekatze und LaraCroft gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden