1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kommando Hier

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettina84, 20 Oktober 2009.

1. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

text zu kurz

2. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Danke liebe Johanna für den Schleppleinen Tip.Hab mir heute eine gekauft. Kommando hier:
    vorher: 1 von 20mal
    heute: 5 von 20mal
    Zum Schluss schon ohne Umwege. Hätte nicht gedacht, dass wir das so gut steigern können.

Hab heut so eine Freude gehabt, wie sie wedelnd hergelaufen gekommen ist.

Wollt ich nur kurz mitteilen.:D

3. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

:hug: Super!!! Das kommt alles, wirst sehen.

Bei meiner Hündin hab ich festgestellt, dass sie auf die Hundepfeife viel besser hört, als auf mein "Hier". Allerdings sind dann auch schon fremde Hunde vor mir gestanden :eek:.

4. Bettina84

Ich hab noch keine gute gefunden. Aber wollt ich schon probieren. Ja es kommt langsam aber sicher eh recht viel. Sie wird im Dezember 2 und ich hab sie seit August. Sie kannte bis dahin nicht mal normales spazieren gehen an der Leine, geschweigedenn eine Futterschüssel.
    Kein Sitz,Platz oder irgendwas hat funktioniert. Nur auf Raus!! hörte sie sehr gut. Sie ist eh eine ganz tüchtige, aber es macht ihr auch Spaß wenn sie etwas kann.
    Anfang Dezember machen wir die BGH-A.
    Die BGH-1 geht nicht, weil sie sicher nicht liegen bleibt, während ein anderer Hund die ersten vier Prüfungsteile macht und ich nicht neben ihr steh.
    Aber die wird unser nächstes Ziel.

5. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Meine Trainerin meinte, dass es wichtig ist, dass man die Pfeife hört- also dass auch das menschliche Ohr diese hört, damit, wenn Hund mal mit jemand anderem spazierengeht, der auch gleich pfeift wie du.

Das sind eh tolle Ziele, die ihr da vorhabt. Wir machen im April die BH-Prüfung, und wir üben jetzt schon dafür :rolleyes:. Du bist hier nicht allein, mit unfolgsamen/nicht erzogenem Hund- ich hab meine gleich erzogen bekommen wie du. Nur war sie jünger.

6. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Hey dass ist super, gratuliere. Ihr schafft dass schon.

Auch die BGH-1 werdet ihr sicher bald meistern, mach dir keinen Stress. Ich würd sie auch gerne noch dieses Jahr machen mit Karuso (Ende Nov ist ein Turnier bei uns), wir wären auch fast soweit aber er wird leider erst im Februar 1 Jahr alt, also fangen wir mit der BH an.

Wünsch euch noch viel Glück und viel Erfolg

7. Bettina84

Ja, das zusammenleben muss Hund und mir Spaß machen, und ich steh einfach auf (halbwegs) folgsame Hunde.
    Ich versuch natürlich beim Spielen Rücksicht auf ihre Stärken zu nehmen (Nasenarbeit kann sie sehr gut, apportieren interessiert sie gar nicht)
    Aber der Grundgehorsam muss einfach passen für mich.
    Ich versuch unsere Spaziergänge ausgewogen zwischen Freilauf(Schleppleine) und Üben zu gestalten.

Wenn irgendwas nicht klappen will, denk ich immer an unseren ersten Spaziergang bei dem sie mit mir gegangen ist , dann weiß ich wieder was wir schon alles geschafft haben.
    Damals dachte ich ja, sie wird höchstens mal sitz und platz beherrschen, so wie sie drauf war.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden