1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"komatrinken" eltern sollen zahlen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 9 August 2007.

1. chantal12

chantal12 Gast

achja und bei gewissen dingen würde ich auch die kassenkosten selbstbezahlen lassen, dafür aber bei echten krankheiten mehr finanzieren

2. Morgana

Morgana Gast

Die Einstellung hat sicher niemand, ich denk mir nur, dass die user die diesbezüglich geschrieben haben, bereits Kindr haben, die den Windeln entwachsen sind und da schauts dann halt einmal anders aus. Meine ist noch nicht so alt und obwohl wir sie immer geliebt haben und ihr Verantwortung vorleben und auch respektvoll miteinander Leben, kann ich nicht garantieren, dass sie nicht Ausrutscher haben wird - ich war auch kein Kindvon Traurigkeit und ich gönne ihr harmloseBlödheiten durchaus - ok, Komasaufen gehört sicher nicht dazu, aber wenn sie meint heimlich rauchen zu müssen, oder ab und zu einmal Alkohol zu trinken, dann soll sie. Sie soll nur ihre persönlichen Grenzen kennen - du kannst als Eltern dran arbeiten, dass sie die erkennen können und sie nicht aufgrund von Gruppenzwang ignorieren - Garantie gibts aber keine.

Die Idee find ich grundsätzlich nicht schlecht, wobei ich sage würde, dass beim 3. Komafall wirklich die Eltern brennen sollten, einmal ist nicht ok, aber noch im Rahmen des Erträglichen.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Lawinenopfer, die bewußt abseits der markierten Pisten in Lawinengebieten fahren (und ich sehe sie jedes Jahr immer und immer wieder), alles, aber auch wirklich alles, inklusive einer fetten Gefahrenzulage für die freiwilligen Helfer zahlen sollten. Ich habe viel Verständnis, aber da hörts auf - ich finde solche Leute einfach nur deppert. Ebenso würde ich mit alkoholisierten Autolenkern verfahren - ich hab nichts gegens Trinken, ich selbst trink auch gern und auch ab und zu einmal mehr, aber ich würde mich niemals hinters Steuer setzen, entweder trinken, oder fahren.

Ich glaube schon, dass die Eltern insgesamt zuwenig in die Verantwortung genommen werden.

3. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Genau darauf wollte ich hinaus! ICH persönlich als Mutter trag die Verantwortung für meine Tochter. Allenfalls noch mein GG als Vater, aber ansonsten niemand.

4. Morgana

Morgana Gast

Naja, in dem Alter sollten halt schon selber einen Löwenanteil derVerantwortung übernehmen können.

Andererseits, ich bin bald 40 und die Komatrinker gabs als ich 15 war auch schon, und nicht nur einen. Es gab in Graz ein paar (teilweise stadtbekannte) Spezialisten, die hast nie nüchtern gesehen und spätestens gegen Mitternacht sinds irgendwo gelegen - ich hatte auch eine Freundin, die konnte sich nicht "normal" betrinken, die hat immer gesoffen, bis sie irgendwo gelegen ist - wir anderen haben sie nicht nur einmal heimgebracht, bzw. ihr eine Übernachtungsgelgenheit besorgt.

Sooo neu ist das Komatrinken nicht.

5. wenn kinder/jugendliche komasaufen hat es meist einen grund. und wenns auch nur der ist das ein verantrostungsloser wirt es ihnen bereitstellt, oder das die eltern sich nusse intressiern.

ich find das schon oke.

6. wie wars mit nach dem 2ten mal, wennsowas wiederholt vorkommt....:eek:

7. Iris1984

Iris1984 Gast-Teilnehmer/in

http://www.nachrichten.at/regional/579598

hier wird auch diskutiert darüber!!!

also da ich auch von oö bin sag ich endlich fängt man mal damit an!!!!

den ich finde es nicht ok wenn andere dafür bezahlen müssen wenn eltern sich nicht ums kind schären oder es egal ist wen das kind säuft!!!!

also ich bin voll und ganz dafür das man die kosten selbst zu tragen hat wenn sich das kind bis zur bewustlosigkeit sauft!!!

8. Na ich hoff, dass es gar nicht vorkommt!
    Aber einmal Magen auspumpen sollt auf jeden Fall reichen! ;)

9. na auf alkoholentzugskliniken die kotzte wegwischen, ja das warad auch ne idee....

10. Reden wir in 10 Jahren weiter!

11. :eek:du da kenn ich falle wo das 1mal im monat vorkam :eek:

12. Ja, ich glaub sowas in der Art wär die gerechte Strafe. Weil den meisten ist es sch***egal, wenn die Eltern das zahlen müssen. Wage ich zu behaupten.

13. :augenreib: Na dann sollens es erst recht selber ausbaden! Gleich sol dass zum Saufen keine Zeit mehr bleibt!

14. Iris1984

also sei mir nicht böse aber wenn ich mal erfahr das meine kinder in 10 jahren schon einen alk in den händen haben dann aber HALLO da kannst dir nicht vorstellen was da dann los ist!!!

1: die bekommen mal hausarrest!!!

2: kontakt zu den leuten mit denen sie immer zusammen sind dürfen sie nicht mehr haben!

3: und bestraft werden sie mit dem das was sie am liebsten haben das bekommen sie dann mal eine weile nicht mehr!!!!

und falls sowas mal passieren sollte müssen sie das selbst aus der eigenen tasche bezahlen!!!!

15. finde ich eine gute idee.
    auch sportunfälle, oder sonstige unfälle durch verschulden des verunfallten sollten von den leuten kassiert werden.
    oder bandscheibenvorfälle: wie bitte komm ich dazu die operation und nachbehandlung für einen dodl zu zahlen, der nicht bereit war auf seine wirbelsäule zu achten!
    :wave:

16. :D Ich kann mich nur wiederholen! Wart mal ab!

17. Na dann schaffma die gesetzliche Krankenversicherung überhaupt gleich ab!

18. Iris1984

ja i wart eh ab aber i kann dir "falls es mal passieren sollte" genau das selbe sagen was ich dir jetzt auch geschrieben habe!!!

den dann nehm ich ganz bestimmt das ersparte geld dafür her!!!

also i kenn da nix wenns um sowas geht!!!

19. wow! damit machst einem fünfzehnjährigen wirklich angst. der wird sich auch sicher daran halten.
    noch dazu wenn du all diese dinge mit so vielen tollen rufzeichen aussprichst :D .

(tschuldige, aber ich musste wirklich lachen bei der auflistung)

20. nein! weil ich will ja nix zahlen, das sollen doch nur die anderen machen!

geh! hast das erntgenommen was ich da geschrieben hab?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden