1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kohlenhydrat FREIES essen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 11 Januar 2012.

1. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Zum Frühstück eignet sich gut Müsli, aber auch Grießbrei oder Milchreis. Wobei, ich ess selten mehr als Kaffee plus Apfel.

Mittags gibt es eine klassische Jause, aber ich nehm max. 2 Scheiben Brot à 20g und dazu gibt es viel kleingeschnippelte Rohkost wie Tomate, Gurke, Paprika, aber auch Käse am Stück. Wenn das nicht reicht, noch Obst und/oder Joghurt dazu oder Gebäck.

Abends kochen wir warm und für 2 Erwachsene plus 1 Kind brauchen wir etwas 300g Nudeln (Trockengewicht) oder 8 mittelgroße Kartoffeln.

Klingt alles "normal", aber das könnte schon fast unter low carb laufen, wenn man die KH am Tag so zusammenrechnet.

2. ellela

ellela Gast

In der Früh Müsli, Breie, Puddings, Joghurts, etc. je nach Gusto und Zeit. (Am Wochenende gibts auch mal Palatschinken oder sowas). Mittags esse ich in der Firma und Kind in der Schule warm. Abends koche ich zu Hause.
    Kind hat in der Schule Brot bei der Jause dabei. Ob und wieviel sie ißt weiß ich nicht.

Das hat sich bei uns so eingebürgert, weil Kind Brot nicht als "richtiges" Essen empfindet. Als Jause ok. aber nicht als Hauptmahlzeit. Ich esse ab und an in der Firma zu einem Salat oder so Brot.

Vom Zeitmanagement ist es so, dass ich langsam versuche effizienter zu kochen, zB Reis oder Getreide für 2 Tage vorkochen. Oder auch mal was einfrieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden