1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. tafelspitz

tafelspitz Gast

hallo xandi77!

wir haben uns so ca in 2wochen endschieden.haben uns über die firma infos eingeholt und zugeschlagen. preis ist ja unschlagbar!
    für gramat haben wir uns endschieden,da die zugverbindung einfach um einiges besser ist im vergleich zu owd..denke auch an freunden die zu besuch kommen und was trinken wollen,einfach bis ca 00.50 zum zug und ab nach wien.
    siedlung ist noch nicht sehr ansprechend,wird sich aber sicher schnell ändern,da ja in einer neuen siedlung noch keine bäume und so stehen.

lg:cool:

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

@redlex: man könnte glauben, du bist kb-verkäuferin...:D :cool:

3. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Hab diesbzgl. erst diese Woche mit Herrn Pierer telefoniert - der Keller ist ein Dichtbetonkeller - daher keine HW-Gefahr. außerdem sind die 2 Reihenhäuser lt. der neuesten Studie komplett außerhalb des hochwassergefährdeten Gebietes da das gesamte Grundstück von KB leicht abfällt.
    Die restl. Häuser werden teils etwas höher herausgehoben um genau dieser Gefahr zu entgehen.

4. ramsil

Ich glaub da gibts sogar eine Provisionsvereinbarung zwischne Alex und KB ;)

5. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

tja, DAS bleibt aber mein geheimnis... :D

nö, aber ich könnt echt schon einen geringfügigen-vertrag verlangen, bei der menge an auskünften, die ich den kb-mitarbeiterInnen schon erspart hab...

6. taenzerin

vielleicht kannst ja einen gratis kamin rausschinden? :D

7. xandi77

xandi77 Gast-Teilnehmer/in

Wo sind eigentlich die Heizkörper montiert,da es ja nicht ein "unter dem fenster"gibt??

Da ja im Wz und den Zimmern darüber die fenster bis zum Boden sind,und an der Wand ein Platz weniger sein würde mit Heizkörper daran.

Im Prospekt steht Stahlbetonkeller=Dichtbetonkeller???

Kamin find ich günstig kostet bei Novus 5000€:eek:

zu 80% bin ich schon OWD-lerin,mein Mann noch nicht so....

Jetzt müß ma malschauen wie die Finanzierung sich ausgeht da wir ehrlich gesagt ohne Eigenmittel dastehen:eek:

und einen Estrich und Kamin sollt sich schon ausgehen aja und eine Eckwanne wär auch nicht schlecht:rolleyes:
    Also Ansprüche hat man ja schon....;)

8. ramsil

Freut mich zu hören! Welches Haus sollts denn werden?

Kamin sparen wir uns - ich finds zwar ab und zu romantisch aber dafür ist mir die Sache doch zu teuer - außerdem verlier ich dadurch zu viel Platz im Eßbereich.

Den Wäscheschacht sparen wir uns auch - der ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer - find ihn zwar praktisch aber 700 oder 800 sind mir dafür a bissl zu viel.

Dafür will ich unbedingt wieder eine autom. Gartenbewässerung - die hamma jetzt beim Mietshaus auch und die find ich schon sehr praktisch.

9. xandi77

xandi77 Gast-Teilnehmer/in

Eher noch Haus3 als 2.wobei der Garten halt schon sehr klein ist.
    7,35x12m lt.Plan:(

Und Kamin brauch ich wieder unbedingt schon allein zum einheizen:herz2:
    dafür möcht ich ohne Wäscherutsche auskommen wobei 8oo€ klingt eh gut.
    Aber eine Eckwanne wär auch so super.....

Wir müssen sowieso die Finanzierung noch abwarten...obs überhaupt möglich ist unser Traum..ach wie schön wärs.....

10. ramsil

Naja - riesig ist es nicht - allerdings haben wir derzeit jetzt auch net mehr und uns würds reichen - was angenehm ist - in 20 Min. bist mit mähen fertig. :)
    Außerdem kommt direkt vor Haus 2/3 kein Haus hin - ist also optisch eine größere Grünfläche und sieht daher sicher nicht so eng aus wie du glaubst.

Wir haben derzeit eine Doppelhaushälfte und zw. den beiden Hälften gibt es keinen Zaun, (unsere Nachbarn sind zugleich unsere Vermieter) - dadurch wirkt unser Grund nat. auch um einiges größer. Anfänglich wußte ich nicht, ob das mit Kids gutgehen kann aber einerseits ists unseren Nachbarn wurscht wenn meine Mäuse ab und zu auf ihrer Wiese sind und zum anderen gehen meine Mädls eigentlich kaum über diese imaginäre linie.
    Das wär nat. eine tolle Lösung für die Reihenhäuser - da wirkt der Grund gleich um einiges größer

11. Redlex

:wave:
    die sind dann im eg jeweils an den seitenwänden und im og neben der verglasung!
    wenn du möchtest, schreib mir eine pn mit deiner mail-addi und ich schick dir mal unseren "urplan", dann kannst du dir alles genau ansehen

haben auch ganz wenig eigenmittel - bei uns ist es sich auch ausgegangen! und unbedingt mehrere angebote von verschiedenen banken einholen und vergleichen!

wem sagst du das!!! am anfang haben wir auch gesagt, dass uns das standard-haus eh reichen wird - denkste!!! wir haben dann eine zusatzausstattungsliste von über 10.000,- zusammen bekommen...

glg alex

12. ramsil

Waren heut in Wien beim ODÖRFER Badezimmer gucken - manno manno - das war ein großer Fehler. Jetzt tuts das Standard-Sortiment von KB wohl doch nimma :)
    Leider weiß ich noch keine Preise und ich weiß nat. auch net, was KB fürs Bad grundsätzl. eingepreist hat d.h. wieviel die Standardsachen eigentlich kosten.
    Mal Katalog gucken und gustieren.

13. Brigitti1

Brigitti1 Gast

Projekte in Graz

Hallo!:wave: War bis jetzt immer nur stiller mitleser! Schauen schon seit einiger zeit und waren auch von anfang an begeistert von den KBHäusern. Nun haben wir uns für ein Eckreihenhaus in Graz - Weiberfelderweg entschieden. Sind Solarhäuser - leider gibts ja noch keine vergleichbaren Häuser, die man anschauen könnte, aber ich denke, die werden ganz toll aussehen.
    Haben jetzt erst mal den Optionsvertrag unterschrieben - bis jetzt sind glaub ich drei Häuser verkauft - 12 sind laut KB notwendig für Baubeginn! Projektstart war aber erst vor 4 Wo.
    Wäre für alle tips dankbar dies gibt.
    Mich würde interessieren, ob mir irgendjemand Bilder von innen schicken könnte - küchen, bäder gartengestaltung. Den Ausstattungskatalog haben wir ja leider noch nicht bekommen.
    Gibts hier noch jemanden der in Graz gekauft hat oder plant zu kaufen???:wave:
    Danke viele Grüße Brigitte

14. philandzoe

philandzoe Gast

Hallo Alexandra,
    haben gerade mit Freude gelesen, dass wir vielleicht Nachbarn werden in OWD, wir haben Haus Nr 4.
    Waren auch heilfroh, dass wir alle dieselben Fragen haben, die uns soooo plagen.
    Freuen uns auf weitere Gelegenheit zum Lesen und Schreiben mit euch.
    Liebe Grüße
    Anke, Harald, Phil and Zoe (letztere sind unsere Vierbeiner)

15. Redlex

bin für auskünfte jederzeit zu haben - also nur raus mit den fragen!!!
    wisst's eh schon - ich bin die heimliche kb-angestellte... :D:D:D

das selbe gilt natürlich auch für
    @brigitti1: [​IMG] hier bei uns in der kb-häuslerInnen-family!
    wollt grad nachschauen, aber die skizze von eurem projekt ist im moment offline... aber so sehen die häuser echt net schlecht aus. und ihr habt's ja schon einige extras mehr, für die wir noch ordentlich geld hinblättern mussten...

heute haben wir wieder ein kleines treffen mit unseren sehr netten nachbarn auf der baustelle gehabt und den keller besichtigt (aber pscht - ist ja verboten ;))! ist schon komisch, weil der voll klein ist. zumindest auf dem plan ist er mir immer viel größer vorgekommen...
    naja, freuen uns auf jeden fall schon voll, wenn dann "das haus" aufgestellt wird - was ja schon übernächste woche der fall sein soll, soferne das wetter mitspielt!!!
    wen's interessiert: [​IMG] in meine fotos rein, da gibt's wieder einige neue im fotobautagebuch...

@ramsil: gell, da kriegt man tw. echt lange zähne! was man so alles mit seinem bad anstellen könnte, wenn man das nötige kleingeld dazu hätt... übrigens, hab grad gesehen - unsere zwei mädels mit den sonnenbrillen könnten sich glatt die hand geben :D

bis bald und glg
    alex

16. Redlex

guten morgen!

@brigitti1: mittlerweile geht eure projekt-skizze wieder! jetzt weiß ich auch, wo die häusln genau sind - gegenüber der firma meines mannes! welches häuschen habt's euch denn ausgesucht? ich hätt das 11er genommen... :D

@ramsil: übrigens, wollte dir schon ewig wegen dem zusatzgrund sagen, dass der grund vor uns ziemlich viele besitzer hat und zurzeit nur landwirtschaftliche nutzfläche ist - hat man letzte woche gemerkt, da wurde nämlich kräftigst gegüllt, und das war echt heftig!!! und unsere nachbarn haben auch bereits interesse an ein paar metern zusätzlich bekundet, aber so wie es derzeit halt aussieht, ist da (noch) nichts zu machen...

gestern haben wir dann unsere korrigierten und (hoffentlich) endgültigen pläne zur unterfertigung bekommen. demnach steht nun der produktion unseres häuschens nix mehr im weg ...

:wave: alex

17. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

wer hat denn eine gedrehte stiege von euch ins obergeschoss?
    der darf sich über einen einbetonierten verlobungsring freuen :D

18. taenzerin

@mohnnudel: ist das so brauch? :D

19. Brigitti1

Brigitti1 Gast

@brigitti1: mittlerweile geht eure projekt-skizze wieder! jetzt weiß ich auch, wo die häusln genau sind - gegenüber der firma meines mannes! welches häuschen habt's euch denn ausgesucht? ich hätt das 11er genommen... :D

Guten morgen!

Tja, das 11er hätt uns auch gut gefallen, hätt aber um €12000 :( noch mehr gekostet - die preise in graz sind sowieso schon ziemlich hoch find ich!! Wenn man vergleicht euer projekt mit viel mehr grund immer noch billiger als unseres, naja, wir wollten halt unbedingt am stadtrand bleiben mit sehr guter busverbindung in die Stadt!
    Haben uns mal das 1er reserviert!!! Hat zwar nicht so viel grund, dafür ists aber auch ein eckhaus und liegt südseitig, was für die solarzellen ein ziemlicher vorteil ist.

Hat sich jemand von euch einen kamin einbauen lassen?
    Bei uns ist er ja schon im preis dabei nur überlegen wir noch, wo wir ihn am besten hinplazieren könnten.

Irgendwo im Forum hab ich mal so Pläne von der Küche bzw. Bad gefunden, kann ich leider nicht mehr finden.
    Wäre so dankbar über alle möglichen arten von innenausstattungsplänen, bildern usw.
    Viele Grüße Brigitte:wave:

20. taenzerin

@brigitte1: und warum gehst dann nicht nach raaba? ist auch nicht weit in die stadt und der 36er ist auch in der nähe.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden