1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. tami77

tami77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@redlex: oje oje! :hug: :hug:
    war am freitag bei meiner schwester unten und wir sind dann vorbei spaziert bei der baustelle!
    wie gehts euch denn? find es sehr schade das ihr eine schlechte erfahrung machen musstet mir der firma kb.! kenn das von ihnen gar net. hab nämlich noch nie was schlechtes von ihnen gehört drum schockiert mich das schon ein wenig!
    drück euch die daumen das euer traum doch noch in erfüllung geht

lg tami

2. Chubby

Chubby Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Gibt es schon etwas neues bei eurem Haus?

Lg Michi

3. MoniAngie

MoniAngie Gast

Hab vor ein paar Tagen mit der Firma KB telefoniert, weil ich mich auch für OWD interessier(t)e. Unterlagen haben`s mir auch schon geschickt, sowohl per mail als auch per Post (voll schnell!!), und es sieht wirklich super aus....tja, nur für mich alleine mit 2 Kindern wohl etwas zu teuer....so schade, ich wär da gerne hingezogen!!!
    Sind übrigens wirklich nur mehr Haus 2+3 frei.

4. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

der keller ist bereits fertig - warten somit auf das zuschütten und das vermessen!

gestern kam übrigens dann noch ein hochoffizieller brief, indem wir nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen wurden, dass "das betreten der baustelle strengstens verboten ist"... :rolleyes: (dieses schreiben bekommen angeblich aber alle - nicht nur wir :D)

glg alex

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

das hört sich doch super an! wirst sehen, das wird alles noch gut ausgehen - und du kannst dich jetzt schon auf dein traumhaus freuen. :)

lg

6. Redlex

ungeachtet unseres "problems mit der aussenanlage" möchte ich euch trotzdem berichten, was sich bis jetzt getan hat - und es hat sich sehr viel getan!

beim haus ist bereits der "keller mit dach" (originalzitat meines großen) fertig, auf der nachbarseite haben sie auch schon den kamin, den sie dazu genommen haben, hochgezogen!

gestern hat dann auch wirklich der bauleiter angerufen (!!!:D!!!), dass man leider noch nichts sagen könnte, weil noch nicht zugeschüttet worden ist! er meldet sich mitte/ende nächster woche...

bilder kann ich erst am woend liefern, da wir ja hochoffiziell nicht mehr auf die baustelle dürfen (gg war vorgestern trotzdem, hat bloß keinen fotoprat mitgehabt) ... ;)

des weiteren haben wir die verbesserten pläne sowie das angebot für die zusatzausstattung für eg, og, garten bekommen - oh-oh, ich glaub, wir werden vielleicht doch auf den pool verzichten, wenn ich an den preis für unsere super-dusche denk. aber wir werden sie nehmen, schließlich haben wir sie für die nächsten paar jährchen... (abgesehen davon, werden wir auf unserem mini-grund eh keinen platz mehr für einen pool haben... :D)

ach ja, dann haben wir uns mit unseren nachbarn auf der baustelle getroffen, die übrigens sehr sympatisch sind, und wir haben uns halt auf das rot als hausfarbe geeinigt. wir hätten alle eigentlich gerne das blau oder eventuell auch das orange gehabt, aber frau ing. hauer hat gestern gemeint, dass das u.a. gemeindeabhängig wär und wir könnten leider nur aus den vorgeschlagenen hausfarben auswählen... :rolleyes:

soweit also der letzte stand - mal sehen, was uns die vermessung noch für überraschungen bringen wird. dass der bauleiter gestern angerufen hat, hat jedenfalls einen sehr positiven eindruck bei gg hinterlassen... :rolleyes:

:wave: alex

7. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

super alex!

das freut mich! wirst sehen nächsten jahr kannst ne RIIIIIESEN grazien einweihungsparty schmeissen :D:D:D!

lg, carmen

8. taenzerin

ich schließ mich carmen an: gibt's dann auch ww-taugliche grillgerichte bei der einweihungsfeier? *duckundrenn* ;)

freut mich, dass es so gut läuft!

lg

9. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

alles ist ww tauglich, die menge machts! :p

10. philandzoe

philandzoe Gast

Hallo liebe OWD-Nachbarn,
    @ ramsil: wir sind noch auf der Suche nach unserem Übergangsdomizil, wollen aber unbedingt in die Gegend um Baden/OWD, damit wir uns schon einmal ein bisserl einleben können und auch mal selbst auf die Baustelle schauen können.

Harry war letzte Woche dort und hat UNSER Stoppelfeld besichtigt. Weil ihr ja schon länger dabei seid, wollten wir einmal nachfragen, ob ihr genauere Zeitangaben bekommen habt! Wir haben bis jetzt nur eher Daumen-mal-Pi-Angaben bekommen (Jänner Kaufvertrag, Februar/März Baubeginn, und Okt./Nov. Einzug, sicher vor Weihnachten).

Von wegen Arbeit: werde in die große Stadt pendeln, und dann einmal weiterschauen, was sich so ergibt.

@ redlex: wir fiebern mit dir hier in der Steiermark auch mit und wünschen euch, dass euer Bach-Grundstücks-KB-Abenteuer jetzt doch gut ausgeht.

lg (noch) aus der Steiermark,
    anke

11. Chubby

Chubby Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wann habt ihr diese Informationen erhalten?

Meine letzten Informationen ( habe ich letzten Montag erfragt) waren Mitte Dezember Baubeginn und Ende November Kaufvertragsunterzeichnung.

Aber vielleicht hat sich ja wieder etwas verschoben.

lg Michi

@ramsil : Kann dich leider noch immer nicht anrufen. ;) Aber spätestens übermorgen hoffe ich jetzt einmal.

12. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

HALLO in die OWDler-Runde,
    hab auch Mitte lt. Woche mit Hrn. Pierer telefoniert und von ihm erfahren, dass es derzeit keinerlei Terminverzögerungen gibt - dh. geplanter Baubeginn müsste noch immer die KW 50 sein und Einzug Mitte Juli

Ich hoff schon schwer, dass wir noch vorm nächsten Schuljahr siedeln sonst könnt das mit dem KiGa für die Große ein großes Problem werden. Denn sie liebt ihre derzeitige KiGa-tanten irrsinnig und ich möcht sie nicht mitten im Jahr rausreißen und wäre daher sehr happy wenn sie das ganze lt. KiGa Jahr schon in OWD machen könnt - möcht aber auch net von Tribuswinkel tägl. rüberpendeln bis wir endlich siedlen können.
    Werd da gleich wieder mal telefonisch bei KB nerven müssen ;)

@phil&zoe: Wennst mir sagst was ihr ungefähr sucht für den Übergang kann ich ja meine Augen offen halten (auch gern per PN) - wohne derzeit in Tribuswinkel - is zwar ein Mega-Kaff aber hat tolle Autobahnanbindung und in max. 10 Min. bist in OWD auf der Baustelle. Und in 5 Min. mit Auto in Baden - außerdem geht die Badnerbahn bei uns durch.

@Chubby & Anja inside: Manno mann - eure Maus machts aber auch super spannend! Wo werdets eigentlich entbinden? Drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald und nicht all zu heftig losgeht.

13. philandzoe

philandzoe Gast

Lieber Chubby,
    liebe Ramsil,
    haben diese Info vor zwei Wochen beim Optionsvertrag bekommen (Frau Lienhart). Eure Infos sind also jünger, ergo aktueller =>> SUPERFREU!!!!!!!!
    Haben "unser" Haus in Weiz auch schon in natura gesehen, da gibt es unsere Bauweise in ähnlicher Grundstücksgröße! Mit eurer Nachricht jetzt, bereitet das richtig doppelt Vergnügen!
    Danke für die Info!

Lg Anke

14. ramsil

Hi Anke,

finds komisch dass Fr. Lienhart andere Infos hat als die restl. KB-Crew - sowohl Fr. Ziegerhofer als auch Herrn Pierer haben mir letzte Woche bestätigt, dass es derzeit keine Verzögerungen gibt und in der KW 50 Baubeginn sein sollte.
    Hab Herrn Pierer auf Rückruf - mal gucken ob er sich heut noch meldet.
    Die Steiermark ist ja ziemlich zugepflastert mit KB-Häusern - muss immer so schmunzeln wenn ich zuhause bin und nun schon von Weiten weiß "ah - wieder eine KB-Siedlung" ;)
    Aber eins ist doch klar - wenns uns Steirer schon nach NÖ raus verschlägt müssma wenigstens in einem steirischen Haus wohnen!!!

15. Redlex

oje, oje, geht's dir jetzt auch schon so wie uns???... :D und - hat er sich gemeldet???
    gell, schon?! sag ich auch immer! schon allein, was es da jetzt in graz wieder für projekte gibt...
    genau SO schaut's aus!!!

mensch [​IMG]! kann jeden gehaltenen daumen brauchen
    (zur zeit sieht es mit gg gar net so schlecht aus - bin vorsichtig optimistisch, warte aber trotzdem nach wie vor auf die grundstücksvermessung...)

wollt's was sehen? dann einfach auf das attachment klicken...

:wave: glg alex

16. Redlex

uupsi - zwei vergessen!
    glg alex

17. ramsil

Hi,
    ja Rückruf kam abends und es ist alles im Grünen Bereich - derzeit keinerlei Grund zur Zeitplanänderung - er geht nach wie vor von Baubeginn Mitte Dezember und ÜBergabe Mitte Juli aus.
    Muss sagen - bis dato hat er immer zurückgerufen - hat zwar ab und an etwas gedauert - aber zumindest immer noch am selben Tag der RR.

Foto: Ich werd wahnsinnig - und auch a bissl neidisch - auch shcon haben mag in OWD! Kanns schon gar nimma erwarten!!!!!

18. taenzerin

ich dachte, betreten der baustelle ist verboten? :cool: ;)

gut schaut's aus! ich freu mich für dich!

19. Redlex

ach mensch, du danke, dass du mich dran erinnert hast: das hab ich jetzt glatt vergessen gehabt... :D

@ramsil: na eben, sag ich doch, dass das alles ein riesengroßes missverständnis gewesen sein muss...

glg alex

20. Redlex

hallöchen!

haben gestern ein schreiben bekommen, dass der baufortschritt genau im zeitplan liegt und dass die zusatzausstattung für eg und og nächste woche in produktion geht, änderungen daher nur noch bis freitag möglich sind.
    also vielleicht doch noch mal überlegen, ob wir uns diese teure dusche leisten sollen oder net... *grübel*

ach ja und unser keller hat jetzt auch schon ein hübsches rosa mäntelchen bekommen und wird bereits zugeschüttet (siehe mein fotoalbum) - die stunde der wahrheit naht also...

glg alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden