1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. tami77

tami77 Gast-Teilnehmer/in

@redlex: oje oje es tut mir sehr leid für euch das ihr solche probleme habt!:hug:

@ramsil: was ist den bei euch los wenn ich fragen darf?

lg tami

2. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

OH MEIN GOTT - das klingt ja auch nicht grad erfreulich!!!
    Ich wollt Herrn P. heut auch schon "nerven" aber der urlaubt und erholt sich grad von den nervigen Kunden ;)

Außerdem ist der zuständige Herr unserer Studie auch auf Urlaub und sonst kennt sich keiner aus in diesem Ingenieur-Büro und ich hab nur noch Fragezeichen im Kopf und keiner weiß was - sehr hilfreich wenn die Zeit davonrennt.

Bin mal gespannt was Mr. Kohlbacher zu eurem Problem sagt.

3. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

SO:
    wir hatten vorhin ein sehr langes telefonat mit frau kohlbacher! und die war widerum SEHR nett und hat gemeint, dass es sich bei der ganzen angelegenheit um einen fehler IHRERSEITS (!!!) gehandelt haben muss. somit würde dem nichts im wege stehen, wenn wir das jetzt nicht mehr haben möchten, dass wir es ohne jeglichen kostenverlust (inkl. der bankspesen, bitte!) zurückgeben könnten!

da wir aber eigentlich ja ein haus haben möchten und fa. kb ihre häuser lieber verkauft als zurücknimmt, könnten wir auch eine angemessene abschlagszahlung bekommen - wir kriegen am mittwoch bescheid!.

des weiteren würden sie uns am anderen ende des grundstücks eine kleine mauer machen, sodass wir dort nicht mehr ein abfallende böschung sondern ein ebenes grundstück hätten, wodurch wir einen teil der verlorenen qm wieder zurück gewinnen würden! am mittwoch spätestens bekommen wir bescheid!

ach ja: und auf das andere freie haus tauschen, wär auch nicht gegangen, denn das ist genau hinter unserem und hat auch diese steinmauer dabei!!!

fortsetzung folgt!
    alex

4. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

hier auch nochmal :hug:

5. philandzoe

philandzoe Gast

Hallo Chubby/Michi,
    sind zwar noch nicht Eltern (planen noch), dafür aber offensichtlich bald eure Nachbarn. Haben heute Optionsvertragsunterzeichnung für Haus 4 in OWD. Freuen uns schon wahnsinnig darauf und sind dankbar für alle infos die in eurem Forum dazu enthalten sind!
    Freuen uns auf mehr Infos!
    Auf eine gute Nachbarschaft!

6. ramsil

HÜPF - FREU
    Wir sind dann wohl auch bald Nachbarn - haben Haus 11
    Und nochdazu hab ich grad gesehen, dass ihr Steirer seid - moch mehr FREU - wir kommen nämlich auch aus der Stmk.

Jetzt ist dann bald mal ein Nachbarschaftstreffen fällig ;)

7. Chubby

Chubby Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Na das freut uns das wir auch endlich Nachbarn bekommen.Sind wir ja dann richtig eingekreist von Steirern *g*. Na bin ja eh selbst ein halber ;) .

Letzten Freitag haben sich Bekannte von uns für das Haus 6 entschieden.

Jetzt haben wir auch zwei Nachbarn und ein Nachbarschaftstreffen wird dann wirklich bald fällig. Am besten zum Drachensteigen auf unseren Grundstücken.Ein guter Wind geht dort eh immer.Da können wir dann ja hoffentlich schon zu viert aufkreuzen. Am Freitag ist ja der theroretische Geburtstermin unserer Anja.:)

Erzählt doch einmal ein wenig von euch. Nicht das ich neugierig wäre, aber...

@redlex

Die Vorschläge von Kb klingen eigentlich eh ganz vernünftig. Besonders beeindruckt mich das Sie einen Fehler zugeben. Würden die meisten wohl nicht machen.

Lg Michi

8. ramsil

Drachensteigen am KB-Grund in OWD klingt sehr verlockend - 1x hamma das ja eh schon gemacht.
    Aber beim nächsten Treffen müssma uns Picknickdecken oder Klappsesserl mitnehmen - die gemütliche Terrasse is leider noch net fertig;)

Bin für jede "Dummheit" in der Nachbarschaft zu haben.
    Und bin auch shcon irre gespannt auf die Nachbarschaft - Chubby hab ich ja schon kennenlernen dürfen.
    Könnten uns ja eine Gaudi machen und KB drum bitten, alles künftigen Bewohner zum Drachensteigen ,.... nach OWD zu bestellen :D

9. Redlex

morgähn zusammen!

EBEN, sag ich auch! aber erklär DAS jetzt mal meinem gg!!! für MICH ist die angelegenheit eh erledigt...

ungeachtet dessen haben wir gestern übrigens das schreiben bezüglich HAUSFARBE bekommen! wir haben drei farben zur auswahl: rot, gelb und hellgrün! dazu gab's - ganz hochoffiziell - noch die namen und telefonnummern unserer zukünftigen nachbarn, mit der bitte sich mit ihnen in verbindung zu setzen und die farbe auszureden! uns gefällt das gelb sehr gut, gelb macht einfach immer gute stimmung, oder?
    aber zuerst muss ich ohnehin darauf hoffen, dass kb sich heute "gg-freundlich" meldet, vorher brauch ich mir über die hausfarbe eh keine gedanken machen... :rolleyes:

freut mich, dass owd nun eine styria-dependance wird... :D (@ramsil: ist das problem jetzt schon behoben???)

glg alex

10. philandzoe

philandzoe Gast

Hallo Chubby,
    Hallo Ramsil,
    Hallo NachbarInnen in spe,

ALSO, wer bin ich/sind wir: Harry und Anke, sowie Phil(lip) und Zoe. Harry ist Pilot und ich bin Juristin, beides waschechte Steirer, soviel zu uns. Die beiden anderen Konsorten (bitte sämtliche NachbarInnen in-spe, NICHT IN OHNMACHT fallen) sind West Highland White Terrier (7 und 1,5 Jahre altm Stichwort: Cäsar-Werbung), gingen und gehen noch immer in die Hundeschule, sind Kinder gewöhnt, werden auch in Zukunft in Ebreichsdorf in der Hundeschule trainieren, bellen nicht viel, bringen uns beide an die frische Luft und halten uns auf Trab. Zoe fangt nächste Woche die Ausbildung zum Therapiehund an.

Werden mit Ende 11/06 ins eine winzige Wohnung in die Gegend ziehen, bis dahin sind wir noch in Graz. Freuen uns auf die Steiermark-Enklave und haben das Kernöl schon startbereit. Wir sind nämlich ganz umgänglich, wir SteirerInnen!

lg anke

11. ramsil

Hi,

danke für die nette Vorstellung. Mit deinen 2 Wauzis wird sich unser Große sicher gleich anfreuden - sie hat zwar anfänglich immer a bissl angst vor Hunden, aber in unserer Verwandtschaft gibts einen Malthesaer und den lieb sie auch shcon heiß.

Kernöl - immer gut wenn wir eine zusätzl. Quelle haben - wir importieren auch permanent div. Leckereien aus der Steiermark :)
    Unser Herz wird wohl immer SEHR GRÜN bleiben ;)
    Hast du beruflich schon was gefunden in der Gegend oder ziehts dich dann auch nach Wien rein zum hakeln?
    Darf ich fragen, wo ihr eure Mini-Wohnung beziehen werdet?
    Wenn ihr ab November heraußen seid, werden wir wohl einfach mal ein Glühwein-Standl im KB-Grund aufstellen - wer hat zufällig einen Maroni-Ofen den er mitbringen kann :D

Freut mich, dass wir langsam aber sicher immer mehr Nachbarn kennenlernen - und noch toller find ich, dass sich soviele STeirer als Entwicklungshelfer für NÖ gemeldet haben :D :D :D

12. ramsil

Zum Teil - es gab einige Infos, die uns wieder etwas beruhigt haben - es wird doch nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
    Aber glauben tu ich das ganze erst, wenn ich´s wirklich schriftlich von Gemeinde und co hab.

13. Redlex

also so wie es aussieht, werde ich demnächst den kb-häuslbauer-thread verlassen, denn so wie es aussieht, werden wir nun doch vom kb-hauskauf zurücktreten!!!

ich hätte mir NIE gedacht, dass ich hier mal sowas schreiben werde, aber offensichtlich können sie von kb mit aus der norm fallenden problemen nicht besonders gut umgehen!!!

nachdem wir gestern - obwohl von fr. kb gesagt wurde, dass wir VERLÄSSLICH zurückgerufen werden - wieder nicht kontaktiert worden sind, ist heute nach nochmaligem nachfragen die info gekommen, frau kb wäre heute gar nicht im haus!!! wir wurden an hr. kb verwiesen und dieser hat uns erklärt, dass vor ende nächster woche sowieso nichts gesagt werden kann, weil erst dann das grundstück neu vermessen wird. aber es wäre nett gewesen, wenn sie uns wenigstens das gesagt hätten...

und außerdem haben sie offensichtlich eh kein problem damit, wenn wir zurücktreten, denn es rufen eh andauernd leute deswegen an, das haus würde eh schnell wieder verkauft sein...

so was nennt man dann dienst am kunden - weil "bauen ist ja vertrauenssache" (ha-ha) ... irgendwie kommen wir uns ziemlich ver**** vor!!!

ich hoffe halt für euch alle, dass ihr keinen bach oder sonstige unerwartete probleme auf eurem grundstück bzw. mit eurem haus habt, und wünsche euch trotzdem viel freude mit eurem zukünftigen haus!

lg alex

14. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

ach du meine güte!

das tut mir leid für euch! das ist ja echt eine frechheit. ich wünsch euch, dass das ihr schnell ne alternative findet! :hug:

:herz2: carmen

15. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

au weia!
    vielleicht könnt ihr euch ja noch einigen. *hoff* es wäre echt schade, wenn euer traum jetzt so kurz vor der verwirklichung platzen würde!
    (ganz abgesehen vom geld....)

könnts nicht einen persönlichen termin ausmachen, wo das alles geklärt wird? du hast ja eine zusage von der frau kohlbacher, oder?

lg

16. ramsil

Hi Redlex,

kann nur mit dem Kopf schütteln und versteh KB net wirklich - die sind doch sonst immer so kundenorientiert und hilfsbereit.

Würd mir an eurer STelle auch einen persönlichen Termin mit ihnen ausmachen und dann alles klären.

Bzgl. Rückruf: Da halten sie sich bei uns tw. auch eher bedeckt - wahrscheinlich wollen sie das bestehende Problem erst lösen bevor sie damit zum Kunden gehen.
    Aber mittlerweile kennen sie meinen Namen wohl schon sehr gut - ich nerv einfach laufend.

Halt uns am laufenden - ich hoff ihr könnt euch doch noch einigen - habt doch schon so viele Stunden Arbeit reingesteckt.

17. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Oje, das tut mir leid!
    Wir haben auch ziemliche Scherereien gehabt und wollten auch zig Male zurücktreten weil wir ebenfalls Informationen nicht bekommen haben und anderes :cool:
    Da geben sich anscheinend ziemlich viele Baufirmen ziemlich bedeckt und lassen sich nicht gerne in die Karten schauen :rolleyes:
    Von nicht eingehaltenen Rückrufen rede ich erst gar nicht :boes:

Ich würde das nicht persönlich nehmen und immer dran denken, daß das Projekt Haus für die Baufirma nur ein Geschäft ist.

18. sandra92

sandra92 Gast

oje, oje...

ich glaub schön langsam wird die firma etwas zu gross und dadurch geht einiges an kundenfreundlichkeit verloren, ich kann's mir nicht anders erklären.
    versucht nicht zu schnell nachzugeben, haben wir gemacht und ich werd mich wahrscheinlich immer ärgern wie ich mich kenn. und ein bißl druck brauchens anscheinend um unangenehmes aus der welt zu schaffen, hab ich euch eh schon geschrieben.
    wir waren definitiv beim kauf noch zu unerfahren im umgang mit den "bauleuten", heute, noch kein jahr danach, würd ich ganz anders auftreten, naja...

lg und ich halt euch die daumen, dass sich doch noch alles zum positiven wendet!

Sandra

19. Chubby

Chubby Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich würde das ganze nicht so eng sehen. Nur weil sie einmal nicht gleich zurückgerufen haben würde ich nicht gleich mit dem Austritt spekulieren.
    Auch wenn es nicht kundenorientiert ist muss ich doch gestehen das es bei mir und meinen Kollegen oft nicht anders abläuft.Es kommen einfach oft Dinge dazwischen und mann kann sich nicht sofort um alle anfallende Probleme kümmern. Ist zwar traurig aber leider die Realität.

Am besten ihr macht euch wirklich ein persönliches Gespräch mit KB aus und wartet mal ab was sie definitiv vorschlagen. Weil wirkliche Vorschläge hat es bis jetzt ja noch nicht gegeben oder?

Hoffe das sich bei euch alles zum positiven Entwickelt.;)

Lg Michi

@sandra Bei was hattet ihr den Probleme?

20. Redlex

hallo zusammen!

ich danke euch für eure lieben postings.
    der kreppschaden an dem ganzen ist halt der, dass sich gg von kb ziemlich hintergangen fühlt, weil sich kb von sich aus nie bezüglich des verkleinerten grundstücks bei uns gemeldet hat. und er meint halt, wenn wir jetzt nie auf die baustelle hätten fahren können, wer weiß, ob wir dann, wenn alles hingebaut gewesen wär, überhaupt darüber informiert worden wären, dass unser grundstück in wirklichkeit viel kleiner ist! unsereins geht sicherlich nicht nachmessen, oder?

aber ich lasse es jetzt wirklich mal absitzen, obwohl mir die warterei SEHR schwerfällt, zumal ich ja JEDEN tag dran vorbeifahr(en muss) und somit seh, wie weit sie mit MEINEM haus schon sind... :(. und vielleicht ist es wirklich gut, wenn gg mal dampf ablässt. und ich hoffe halt auch, dass sie sich dann nächste woche WIRKLICH BEI UNS melden, wenn die grabungsarbeiten fertig sind und nicht gg wieder hinterher telefonieren muss...

DANKE für's zulesen - fortsetzung folgt...
    glg alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden