1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

also ich würde den bach mit einbauen in die gartengestaltung. du kannst ja wennst magst, seinen verlauf verändern und eine kleine brücke drüber bauen, das wäre sicher ein augenschmaus! schwimmteich, hmm... ich denk das wäre zu kalt!

glg, carmen

2. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

sodala! heute stehen schon seit in der früh die kb-lkws an, um das aushubmaterial zu beseitigen! deswegen gibt es heute auch keine fotos, weil ich mich jetzt dort net mehr hinparken konnte, weil ja andauernd die lkws hin und hergefahren sind und umgedreht haben - mein armes kleines auto, ist zwar rot, aber dann doch leicht zu übersehen, und noch kleiner brauch ich's nicht... :D gestaubt hat's auch so wahnsinnig, also sind wir gleich weitergefahren.

ach ja, und einen bauzaun gibt's jetzt auch um unsere reihe, d.h. die kids müssen ihren neuentdeckten "sand"spielplatz, sprich erdhaufen, leider wieder vergessen...

glg alex

3. Redlex

also hier ist ja gar nichts mehr los!!! huhu, ramsil, wo bist denn wenigstens du, du warst sonst immer so eine treue seele?!?! [​IMG]

anyway, gestern haben wir uns wieder "hingetraut", weil der lkw gerade mit dem aushubmaterial abgefahren ist. tja, und nun haben auch wir in unserer reihe unsere kellerGRUBEN!!!! [​IMG]jep!

es geht ziemlich flott voran, vielleicht fahr ich heute später hin und mach wieder ein paar fotos... aprospos: ich wollte ja für alle meine freunde und ver-/bekannten ein eigenes baustellen-fotoalbum anlegen und hab diese ganzen fotos dort hineinverschoben. was den effekt gehabt hat, dass in diesem thread die alten fotos jetzt leider alle FUTSCH sind! bei interesse muss man halt in meine fotogalerie gucken...

übrigens, seit montag sind die neuen kb-projekte in graz mit details online!!! ich hab aber aufgehört, mich zu ärgern, wie ich gesehen hab, dass das gleiche haus mit gleich viel grund in andritz um eine satte million (in alter währung) teurer ist...

glg alex

4. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

WOW - auch kein Brösl - aber bei uns heraußen is der Unterschied auch so wild - in Laxenburg kostet der Grund einfach um mind. 100 - 150 EUR mehr der Quadratmeter - das leppert sich dann natürlich.

Ich mag auch deine Fotos sehen - kannst mir den Link zum Baustellentagebuch sagen oder hab ich da was falsch verstanden???

LG

5. Chubby

Chubby Gast-Teilnehmer/in

@redlex:

Hast du schon wieder etwas neues von deinem Bach gehört?Was hat KB dazu gemeint? Ist das einfach Pech für dich oder gibt es Lösungsvorschläge?

Lg Michi

6. Redlex

guten morgen!
    klicke einfach bei meinem nick auf "fotos" - dann kommst du in meine galerie und dort gibt es dann das album "unsere baustelle" - ev. noch nach dateinamen sortieren, dann hast auch die richtige reihenfolge!!!
    nööö, noch nichts gehört!!! :confused:
    aber wir waren gestern mitten im regen auf der baustelle (sie haben trotzdem brav gearbeitet!!!) und unser grundstück als einziges war komplett unter wasser! also ich hoffe jetzt nicht, dass das ganze dort prinzipiell (wegen dem bach) so feucht ist, denn sonst krieg ich die krise, wenn ich dann jedesmal nach einem regen die mörder-lacke im garten hab!!!

es liegt dort jedenfalls ein haufen "findlinge" (nennt man diese riesigen steinbrocken so?), und beim grundstück hinter uns haben sie jetzt schon angefangen, eine böschung draus zu machen und der bach fließt anscheinend dahinter!?!? [​IMG]

heute gibt es auf jeden fall nochmal einen anruf bei kb, vielleicht ist der oder die zuständige für die aussenanlagen ja mal zu sprechen, bin echt schon gespannt (außerdem hätten wir ganz gerne endlich die kopie unseres kaufvertrags mit allen unterschriften drauf, ist seit der unterzeichnung immerhin ja auch schon fast ein monat her...)!

halte euch auf dem laufenden.
    glg alex

7. Redlex

so bitte, gestern sind wir dran vorbeigefahren:

sieht doch toll aus, oder?

weiß irgendjemand von euch, was mit sandra los ist? hab schon lang nix mehr von ihr gelesen...

glg alex

8. Redlex

oh-oh, probleme in sicht!

heut hat gg ein 20minütiges telefongespräch bez. bach mit kb gehabt!

dass der bach innerhalb unseres grunstücks verläuft, ist kb auch erst seit zwei wochen bekannt!!! als sie da nämlich wegen des kelleraushubs genau vermessen haben, ist ihnen das aufgefallen - und der bach verläuft nicht so wie ursprünglich im kataster eingezeichnet!

da der bach aber verbaut werden muss, müssen sie uns jetzt von unserem grund was für diese verbauung wegnehmen, was sie uns natürlich zurück erstatten - wieviel, ist derzeit noch unklar!

sollten wir uns dabei innerhalb von zwei/zweieinhalb metern bewegen, würden wir es uns einreden lassen. wird es mehr, dann gibt es von unserer seite aber ein problem, da der grund an dieser stelle ohnehin schon so schmal ist, und wir extra dieses haus mit so einem - für kb ja relativ breiten - grund ausgesucht haben! wenn das dann so schmal ist, kannst ja überhaupt nix gscheites mehr anfangen damit, und dann ärgere ich mich die nächsten 25 jahre drüber...

was dann noch übrig bliebe, wäre eine verlegung des baches, was an und für sich bei diesem rinnsal ja kein problem sein dürfte. bloß läuft dies dann nicht mehr über kb, sondern über die wildbachverbauung und das dauert 4-5 monate (für einen meter verlegung bei einer bachbreite von 30cm!!!), was bei uns einen sofortigen baustopp und eine dementsprechende verzögerung zur folge hätte!!!
    vorerst müssen wir nun bis ende nächster woche abwarten, bis dahin wird von seiten kb geklärt, wieviel grund uns wirklich weggenommen werden muss...

ich bin sooooo stinkig, dass wieder mal etwas schief laufen muss und einfach nix glatt läuft!!! :mad:
    hab's mir heute nachmittag doch gleich gedacht, dass da was im busch ist, weil bei allen anderen häusern wird schon die bodenplatte betoniert, nur bei unserer parzelle ist noch net einmal der keller ausgehoben worden...

im moment zipft mich echt nur mehr alles an...
    alex

9. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

lass dich :hug: !

mei das klingt ja echt blöd. und was ist, wenn ihr den "bach" in eure gartengestalung miteinplant, geht das nicht. andererseits wegen so eine rinnsal so einen aufstand, warum kann man den nich teinfach dahin verlegen wo er laut plan verläuft :rolleyes:, bei sowas brauchens wieder wochen/monate :boes:.

ich hoff es wird sich alles zum guten wenden!

:wave: carmen

10. ramsil

MERCI - bist ein Schatz - auch wenn du derzeit a bissi stinkig bist wegen des Baches - kann ich gut verstehen.
    Uns gehts auch net viel besser - hat aber nix mit KB zu tun sondern mit der Gemeinde - wills aber hier nicht breittreten - würd den Rahmen sprengen.

Die Farbe find ich zwar net schlecht - aber ROT gefällt mir noch besser.

11. ramsil

@Redlex: Hab mir grad eine Haus-Fotos angeguckt - mit welchem Programm hast die Planung der Außenanlage gemacht? Sieht ja genial aus!

12. Chubby

Chubby Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

was so ein kleiner Bach für eine schlechte Stimmung verbreiten kann. Warum es nicht die Möglichkeit gibt ihn auf deinem Grund zu belassen verstehe ich nicht.? Oder dürfen sie das von Kb aus nicht? Aus Hochwassergründen oder ähnlichen?

Also mit der Beige-gelben Fassade könnte ich mich auch gut anfreunden.
    Das sind dort ja einmal ganz andere Hausformen in Judendorf oder täusche ich mich da?

lg Michi

13. Redlex

danke für die blumen! :D ist einfach mit dem traumhaus-designer gemacht, mit dem man an und für sich die inneneinrichtung gestaltet. aber man kann genauso auch die außenanlagen damit machen...
    genauso ist es! zudem ist voriges jahr dieses bächlein zweimal übergegangen und wenn ich an diese ganzen unwetter denke, die wir da immer so haben, wird das sicher wieder vorkommen!!!
    gell, die farben sind superschön! bin echt schon gespannt, welche farben wir "auf's aug gedrückt" bekommen...
    diese hausformen sind meines wissens nach die ursprünglichen doppelhäuser. bei uns haben sie dann angefangen, die dohäu so zu bauen wie die reihäu, ich denke mir wegen des balkons... die dohäu im ersten ba sind nämlich auch noch im "alten stil"!

tja, und diese fotos, die gg gestern noch geschossen hat, wollte ich euch nicht vorenthalten:
    bei den anderen vier parzellen in unserer reihe ist alles schon bereit für's betonieren der keller-bodenplatte:

und so sieht es bei uns aus:

im wahrsten sinne des wortes eine baustelle!!! *doppelseufz* :rolleyes:

glg alex

14. anna30

anna30 Gast

oje oje, redelex das ist echt ärgerlich:(
    und der bach geht echt ordentlich über sag ich gleich:rolleyes:
    hoffentlich findet ihr eine gemeinsame lösung, nicht dass ihr dann jedes jahr ne übrschwemmung im garten habt:(

@ramsil, auch oje, vielleicht macht die gemeinde baustopp?:eek:

in solchen sachen bin ich manchmal meinem gg dankbar, dass er sich nie überreden lassen hat.
    aber auf uns wird beim eigenen haus bestimmt einiges zukommen und uns graue haare bescherren:rolleyes: aber ich hoffe nicht;)

15. Redlex

ECHT WAHR - des klane rinnsalerl da :eek: ??? das mag man ja fast net für möglich halten...
    na gut, danke, dass du mir das jetzt gesagt hast! da kann ich dann gleich mit anderen argumenten kommen! ;)

@ramsil: was ist denn los bei euch? interesiert mich echt - magst mich vielleicht an-pn-nen?

glg alex

16. anna30

anna30 Gast

ja meine eltern hatten anfangs auch so ein minibacherl in der siedlung, jedes jahr würde das bacherl immer fetter:rolleyes: die letzten 4 jahre hats sogar geschafft die ganze wohnstrasse extremst zu überfluten. ich hätts nie geglaubt wenn mein vater uns nicht fotos gezeigt hätte.
    sogar die keller waren unter wasser:eek:

17. Redlex

wir waren heute auch schauen und beim hinteren grundstück, welches ja noch nicht verkauft ist, haben sie die brüstungsmauer schon hochgezogen! gefällt mir so leider absolut nicht, aber okay, es gibt ja steingartenpflanzen... :rolleyes:

da aber auf unserer parzelle nach wie vor "baustelle" ist, können wir uns absolut nicht vorstellen, wie das ganze in bezug auf uns aussehen wird.
    deswegen wird gg morgen nochmal bei kb anrufen und es soll uns einfach mal jemand mit leuchtfarbe auf dem grund genau anzeichnen, wo die mauer aufhört, wo das haus anfängt usw. :confused:

ich mein', anhand von folgendem foto kann man erahnen, wie breit das ganze werden wird. da wo der bach ist, ist an und für sich aber schon unsere grundstücksgrenze und bis zu diesen Stipfeln würde das Ganze dann aber wahrscheinlich gehen. :(
    also ich schätze da auf 3 meter, die uns damit verloren gehen würden (auf einer gesamtbreite von ohnehin nur 6 metern - und dann noch diese wuchtige steinmauer!):

ich hoffe, die kommen mit vernünftigen lösungsvorschlägen, denn schön langsam vergeht mir wirklich die freud an dem ganzen... :boes:

glg alex

18. anna30

anna30 Gast

oh gott redlex:( ihr armen, tut mir echt leid, sind keine anderen häuser mehr frei? tauschen?
    echt a schmarrn, der bach ist doch seit ewigkeiten da:boes: das gemeindeamt erstrahlt in wunderschönen gelb:D echt praktische lage habts.
    eigentlich eine frechheit dass das vorher "niemand wüsste"

19. ramsil

@redlex: Oweia - Wasser is ein Hund!
    Wie haben die das beim 1. Bauabschnitt gelöst - oder ist der Bach dort nicht im Weg gewesen?

Die Steinmauer find ich gar net so hässlich - is nur fraglich was sie wegen eures verlorenen Grundes machen.
    Reicht diese Mauer aus um den Bach in Zaum zu halten?

Bin mal gespannt was KB da als Lösungvorschlag bringt.

20. Redlex

GAR KEINEN!!!! :mad:
    gg war grad auf der baustelle und die brüstungsmauer auch auf unserer parzelle ist beinahe FERTIG, obwohl man mit uns diesbezüglich diese woche noch reden wollte - der zuständige herr ist aber seltsamerweise diese woche auf URLAUB!!!
    der baggerfahrer weiß natürlich von gar nichts, sondern hat nur den auftrag bekommen, die mauer zu bauen!

gg wartet nun - STINKESAUER - auf einen rückruf von hrn. kohlbacher selber!

bin jetzt echt gespannt, wie das weitergeht!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden