1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

suuuuper ;)
    viel spaß wünsch ich euch :love:

2. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

@Chubby: Hab heut wieder mit KB telefoniert.
    Haus 2,3,4,6 ist noch frei - Rest verkauft
    Pläne sollten im Oktober kommen
    Ausstattungstermin in November
    Baubeginn KW 50
    So ist derzeit der Plan

3. Chubby

Chubby Gast-Teilnehmer/in

Na die Reihenhäuser gehen ja weg wie die warmen Semmeln:D .

Das wir sind noch immer ohne Nachbarn.wenn 4 und 6 noch zu haben sind. Wäre wirklich toll wenn das auch der entgültige Zeitablauf wäre. Warte eh schon ganz ungeduldig auf die Pläne. Die Grundrisse haben wir eh schon lange umgezeichnet nur die Steckdosen und Auslässe fehlen uns noch. Bzw. wäre es mal interessant wieviele es überhaupt von Kohlbacher gibt ( Im standard meine ich)

Das mit der 50 Woche Baubeginn bezweifel ich sehr stark muss ich sagen.Das wäre ja erst der 11. Dezember und ob man zu so einer Jahreszeit mit dem Kelleraushub bzw. Aufbau beginnt?Ich weiss nicht so recht. Also ich glaube nicht das bei uns heuer noch viel ausser vielleicht Kaufvertragsunterschrift und max. Humus abschieben passiert. Kaufvertrag werden sie schon noch heuer machen wollen damit sie zu ihren 30 % kommen, aber sonst kann ich mir nichts vorstellen. Aber lassen wir uns überraschen.

Seits am Freitag Nachmittag in OWD? Da werden wir mal wieder rausschauen.

Lg Michi

4. ramsil

Wegen Steckdosen - da müsst ich mal in einem alten Ausstattungskatalog gucken (hamma von Pierer bekommen) - ich glaub dort ist das definiert.

Ich glaub auch, dass sie immer 14 Tage nach KV-Unterschrift mit dem Bau beginnen.
    Hab erst vor kurzem mit einer architektin gesprochen und die meinte Baubeginn im Dez. ist schon sehr üblich - is besser als im Frühling, da es im Winter viel trockener ist als im Frühling - außerdem hamma in den letzten Jahren im Dezember eh nie richtigen Winter gehabt - lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht können wir ja am 24.12. einen Christbaum auf die EG-Bodenplatte stellen :D

@Freitag Nachmittag: Kann leicht sein, dass wir drüben sind (ich und Kids) - hängt a bissl von der Witterung ab und was jeztt mit dem Geometer is - sollte eigentlich am Fr. einen Termin geben, aber der Grundstücksmarkler is ein bissl ein Schlitzohr - jetzt wo Geld geflossen ist wurde er ziemlich lasch.
    Mal gucken was sich ergibt. Kannst sonst ja kurz anrufen bevor ihr in OWD seid, vielleicht komm ich dann einen Sprung rüber.

5. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr!

wollte nur dazusenfen, dass die 30% bei kb wirklich erst bei baubeginn fällig werden! also zumindest ist es bei uns so, dass wir diesbezüglich noch nix gekriegt haben, obwohl gestern angefangen! wird aber net mehr lange auf sich warten lassen... :D

glg alex

6. Redlex

[​IMG] DAS würd dir wieder ähnlich schauen! so wie die drachen-steig-aktion...

glg alex

7. anna30

anna30 Gast

@redlex, wenn man da aufwächst erkennt man auch nur einen miniteil von der kirche *g* meine 2 großen sind da auch getauft worden.

also gratkorn wächst und wächst, hast alles was du brauchst, ärzte, kigas, vs, hs, schwimmbad, hallenbad, kirche:D , gasthöfe, geschäfte,............ eigentlich wie eine kleine stadt.
    in der vs1 arbeitet meine tante:D
    meine eltern leben dort *gg*
    man kann lange spaziergänge machen, rauf fahren zum gasthof ganz oben, name fällt mir momentan nicht ein. dort ists echt schön oben:love:
    beim kolster kann man ne super runde joggen- hab das geliebt, und man ist schnell in graz.

viel spass beim hausbau:love: wollte auch ein kb haus in owd- wgg war leider nicht beigeistert, jetzt hoffen wir dass es mit guntramsdorf klappt ist aber kein kb haus ;)

8. Redlex

hab wieder was für euch

heute hat sich schon ziemlich viel getan gehabt (klo-häusl!!!) - eh klar, bei dem wetter... ;)

nun haben sie rechts schon wieder ein bißchen den erdwall weggebaggert und einen bauzaun
    um die reihenhaus-reihe gemacht:

dann sind wir wirklich zu unserem grundstück gestiefelt (bevor's zu spät ist), und es hat uns - oh wunder - keiner angeglotz, weil einfach keiner daheim war!
    da wo der stipfel vorne steht, soll mal das eine eck sein, wo dahinter dann die terrasse ist (war das jetzt verständlich?) :D:

mein großer hat auch fleißigst fotos geschossen (und lauter filme vom bagger gedreht):

wir waren übrigens nicht die einzigen - wie wir eingetrudelt sind, sind gerade zwei andere autos mit "baustellen-guckern" abgefahren!

jedenfalls macht es den kindern nun auch sichtlich mehr spaß auf den bauplatz zu fahren - jetzt, wo sich endlich was tut!

@anna: danke für die infos (auch wegen tante!!!). falls ich mal was net find, oder nette spazierwege brauch - jetzt weiß ich, wen ich fragen kann (stehst schon auf meiner buddy-liste!!!).

glg alex

9. anna30

anna30 Gast

wow jetzt weiß ich ganz genau wo ihr wohnt:cool: früher gabs (oder gibsts sie noch) eine urlange stahltreppe- die hab ich geliebt, da gingen wir immer runter meine schwester von der schule abholen *gg*
    genau bei euch oben ist die vs- dort ist meine tante ( wohnt hinter den hochhäusern in der nebengasse) hihihihi, find ich witzig und in die andere richtung/ letztes bild ein paar strassen weiter leben meine eltern;) also nicht weit weg. werde mal vorbeispazieren wenn wir wieder dort sind.

süße kinder hast du da:love:

10. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

wow, gratkorn! ist das die schulgasse?

ich hab mich da beworben, und NIE was vom KB gehört!!!

11. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

dann hast was falsch gemacht. ich hab letzte woche eine mail hingeschickt und 3 tage später einen gutschein für 2 cocktails für die immobilienmesse am we bekommen. ;)
    und die prospekte, die ich haben wollte, waren auch binnen kürzester zeit da.

12. ramsil

komisch - is doch gar nicht KB-Manier - die sind doch sonst immer so zuvorkommend und hilfsbereit

13. Redlex

oh-oh! vielleicht sollte ich keine fotos mehr einstellen - ich fühl mich jetzt doch glatt beobachtet... [​IMG]
    du, die gibt es noch immer!!! eh genau zwischen der "alten" und "neuen" siedlung! die ist echt cool, meine kids sind auch ganz begeistert...
    tja, vielleicht lerne ich sie ja kennen, sobald meine kleine schulkind ist. sie wird aller voraussicht nach schon in gratkorn in die schule gehen - vor allem bei dem schulweg!!!
    mach das! und falls wir schon dort wohnen, dann schaust mal vorbei!!!
    der meinung bin ich auch! ich krieg sogar jetzt noch immer infos zu den neuen projekten zugeschickt, obwohl wir die ja schon längst net mehr brauchen... :D
    also ich denke, dass da wirklich was schief gelaufen ist! im notfall immer anrufen, da meldet sich immer wer und es kann sich nix im cyberspace verirren!!!
    echt, du auch? geht ihr hin? wir möchten eventuell auch gehen...

glg alex

14. tami77

tami77 Gast-Teilnehmer/in

@redlex: ach schön jetzt gehts los!!! muss auch wieder mal bei eurer baustelle vorbeischaun wenn ich unten bin:) und zwei süße kids hast du da!

@aitsch: so kenn ich KB auch nicht sind immer schnell da wenn man was braucht!

die gutscheine haben wir auch bekommen aber was machen wir bei der immo-messe. haben ja schon alles was ma brauchen:) .

lg tami

15. Redlex

das hab ich noch gar nicht erzählt:
    als wir auf unserer parzelle waren, wäre ich fast in einen BACH hineingetreten!!! [​IMG]
    etwa zwei meter von der grundstücksgrenze weg fließt doch tatsächlich, total zugewachsen mit sumpfpflanzen, ein kleiner bach durch das grundstück! das war eine überraschung, sag ich euch!
    auf dem katasterplan ist der nämlich nicht eingezeichnet und ich frage mich, was damit geschehen soll :confused: ? ich kann den nämlich eigentlich nicht gebrauchen, vor allem nimmt er mir einen teil meines eh so knapp bemessenen grundes weg, für den ich bezahlt hab, aber nicht nutzen, sondern nur pflegen müsste! :boes:außerdem sehe ich vor meinem geistigen auge schon diverse bilder von überschwemmten kellern...
    wir werden heute auf jeden fall mal bei kb anfragen, was in der beziehung vorgesehen ist und bin echt schon gespannt auf die antwort...

glg alex

ps: allerdings wäre das vielleicht jetzt ein grund, bei der gartengestaltung doch einen schwimmteich in unsere überlegungen miteinzubeziehen... :D

16. Chubby

Chubby Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Na wer kann schon behaupten einen Bach auf seinem Grundstück zu haben.;)

Der Schwimmteich ist jetzt natürlich Pflicht wenn du ihn sogar ständig mit frischem Wasser versorgen kannst.

Bin schon gespannt ob die von Kb überhaupt was wissen von dem Bach?

lg Michi

17. Redlex

also ich hab jetzt vorhin telefoniert und die dame, mit der ich gesprochen hab (für die ausstattung zuständig) hat mal nix davon gewusst.
    sie wird aber versuchen, den kollegen, der für das planen der aussenanlagen zuständig ist, zu erreichen und mir dann bescheid geben!

also, abwarten und tee trinken!

glg alex

18. Redlex

wir haben unseren erdhügel wieder...

... und in unserer einfahrt hat sich doch glatt ein bagger hingeparkt!!! :boes:

und das ist der besagte bach:

irgendwie denke ich mir, dass es vielleicht dann doch ganz nett wäre, den in die gartengestaltung miteinzubauen... hm, mal überlegen, wenn wir es zeitgerecht wissen und uns seelisch drauf einstellen können ...[​IMG]
    frage an die allgemeinheit: was würdet ihr tun???

glg alex

19. anna30

anna30 Gast

seltsam, das kenne ich auch nicht vom kb- ich hab ihnen wg perchtoldsdorf geschrieben und anderen projekten im mödlinger raum, auch wenn sie nicht dort bauen (noch nicht) antworten sie ganz flott.
    eine echt gute firma sag ich.
    probier es nocheinmal, ok

20. Redlex

am donnerstag sind wir übrigens um diese summe "erleichtert" worden...
    glg alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden