1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

..

2. Chubby

Chubby Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Na da gehts ja schon richtig rasant bei euch zu auf der Baustelle:) .

Erinnert mich fast an meine Baustellen wenn ich verspreche wo zu beginnen.*g*

Aber du machst es ganz richtig und geniesst die ruhige Zeit auf deiner Baustelle in einem wunderbaren Sonnenstuhl.

Über die Farbe habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Rot klingt allerdings sehr verlockend. Nur da weiss ich, dass der erste Feind schon bei mir zuhause wohnt.:D

Ramsil:
    Jetzt muss ich doch glatt mal wieder in Oberwaltersdorf vorbei schauen und deine gärtnerischen Künste bestaunen.

Lg Michi

3. ramsil

Naja - ist net so berauschend - 18 Stück Kirschlorbeer mit 60 cm Höhe sehen auf 587 m² Grund ziemlich mickrig aus.
    Aber ich möcht beim NÖ HEckentag auch noch zuschlagen - das gibts super Schnäppchen - und dann können die Sachen gleich mal übers nächste Frühjahr wachsen - und nächsten Herbst kaufe ich mir dann dort den REst.
    Gibt zwar nur einheimische Sachen - aber die dafür super günstig
    Sträucher 1,35
    Obstbäume 11,70

Also dann - wennst nach OWD fahrst Gartenkünste gucken - gleich Wasser mitnehmen und gießen - denn ich hab am Grund kein Wasser und fahr jetzt immer mit Wasserkanistern im Schlepptau herum :rolleyes:

4. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

kann leider net dienen - wär a bissl weit...

soooo, ich hab doch tatsächlich angerufen, nachdem die grasbüscheln heute noch immer nur vom sanften wüstenwind bewegt worden sind und net von irgendeiner baumaschin: baubeginn GANZ SICHER nächste woche... na ja, mal schaun!

unser ausgebessertes angebot für die zusatzausstattung im eg und og ist nämlich auch noch ausständig, obwohl morgen änderungswünsche-ende ist. kommt aber angeblich auch noch und geht auf jeden fall noch in ordnung. vielleicht sind ja im mürztal die masern ausgebrochen??? :D

naja, mir wurscht, in meinem kaufvertrag ist jedenfalls der 31.5.2007 als letztmöglicher übergabe-termin drin, bis dahin wär's halt schön, wenn alles fertig ist...

glg alex

5. ramsil

Wie machst das dann eigentlich mit deinem Groß-Kind wegen Schule? Steigts noch mitten im Jahr um oder wohnt ihr so und so schon in der Gegend?

Hab heut übrigens Linoleum-Muster von TILO bekommen - kann mich ja net für ein Farbe entscheiden, ohne sie je länger gesehen zu haben - war mit zu gefährlich erst beim Ausstattungstermin meine Favoriten zu sehen.
    HAb jetzt allerdings auch gelesen, dass es einige TILO-Händler gibt, die voll bestückt sind.
    So - jetzt hab ich 3 Grundfarben da und hab keine Ahnung welchen ich nehmen soll - es sind alle 3 sooo schön.

Na klass - kann mir schon vorstellen wie schwierig da die Auswahl bei den Fliesen werden wird *HILFE*

6. Redlex

prinzipiell wohnen wir ja in der gegend, aber halt nicht in der gleichen gemeinde! und nachdem wir seinerzeit nicht gewusst haben, wohin es uns mal verschlagen wird bzw. ob wir nicht wieder nach graz zurück gehen, haben wir ihn einfach in graz in eine privatschule gesteckt - die ist nämlich gleich in der nähe von meinem arbeitsplatz. und da wär es dann wurscht gewesen, wo wir gewohnt hätten, weil ich ja ohnehin jeden tag reinfahr...
    und jetzt, naja, er möchte unbedingt weitergehen, trotz frühem-aufstehen-müssen, weil er ja schon freunde dort hat. andererseits, sollte er in gratkorn dann neue freunde finden, die dort in die schule gehen, kann er natürlich gerne dorthin wechseln. würde für ihn noch dazu einen schulweg von viell. zwei minuten bedeuten...

hihi [​IMG], tut mir leid, wenn ich jetzt ein bisschen schadenfroh bin - geht es dir etwa auch schon so???
    wir hatten hier im forum schon mal so einen thread, wo sich keine von uns entscheiden konnte. mir ging's da ganz genauso!!! vor allem, weil jetzt diese noce-töne so in mode sind und mir sooooo gut gefallen, aber dieser boden ist bei kb leider einer der teuersten!
    im endeffekt sind wir dann über 5 stunden beim ausstattungstermin gewesen und haben dann eigentlich alles nur in standard genommen! sie haben aber auch echt viel auswahl, was die normalpreisigen sachen betrifft! und so richtig entscheiden kannst du es eh erst, wenn du die sachen in natura siehst - der ausstattungskatalog zeigt wirklich nur einen kleinen bruchteil der möglichkeiten (ganz abgesehen davon, dass die farben ja alle nur annähernd stimmen).
    ich hab gleich meine freundin mitgeschleppt - die hat die einrichtungsberater-prüfung gemacht und hat eh ein bisschen praxis gebraucht :D:D:D
    na, da wünsch ich dir (und vor allem deinem gg) noch viel geduld in sachen ausstattung!!!

glg alex

7. sandra92

sandra92 Gast

hallo ihr! und besonders *winkzuramsil*

muss jetzt auch mal mittratschen! :) wir wohnen seit juni in einem kohlbacher haus und sind voll zufrieden. wohl ziemlich unüblich für die baubranche ist bei kohlbacher immer jemand zu erreichen, wenn es probleme gibt und sie werden auch sehr rasch gelöst, sehr beruhigend sag ich euch! (wobei ganz leise muss man dazu sagen, wenn es ein finanziell grösseres problem für die firma ist, braucht es schon etwas sanften druck, aber dann klappt es auch, psst)

bei uns wird grad die gemeinschaftsfläche in angriff genommen, gar nicht so einfach bei 37 eigentümern, aber jetzt so kurz nach dem einzug sind gott sei dank die meisten noch motiviert was zu tun. :)

lg Sandra

8. Redlex

@sandra: das gibt es nicht, ich glaub ich träume - eine kb-steirerin!!! ach, was bin ich froh, lass dich umarmen!!! [​IMG]

sag, WO seid ihr denn zuhaus??? *garnetneugierigbin*
    in graz sind in letzter zeit ja so viele projekte fertiggestellt worden...

ja, das ist echt super! gestern war der hr. pierer bez. baubeginn net zu erreichen und ich wurde doch tatsächlich ZURÜCKGERUFEN!!! :eek:
    darf ich auch ganz leise fragen, was das für ein problem war (auch gerne per pn!!!)?

aha, interessant - WAS macht ihr denn da und wie läuft das eigentlich genau ab? unsere gemeinschaftsfläche ist ja schon vorhanden wegen dem 1. ba, und ich denke, dass es da ohnehin schon was gibt?!?
    puh, ich bin in der beziehung echt gespannt - wir werden für die 1.-ba-ler dann wohl hoffentlich net sowas wie "die neuen" sein...

sag mal, ich hab gehört, dass es angeblich so etwas wie eine spatenstich-feier gibt - war das bei euch auch so???

na dann, nochmal herzlich willkommen bei uns und
    glg alex

9. ramsil

*FREU HUTZ PURZELBAUM SCHLAG*

Dachte schon dich gibts gar nimma - aber spätestens im November hätt ich dich eh gesucht in Judendorf (Weißt jetzt bescheid REDLEX ;) ) - da haben nämlich Bruder und Schwägerin Geburtstag und da kommen wir ganz in eure Nähe.

das hätt ich auch gern gewusst (gern uach per pn)

hat sich bzw. wird sich irgendwer von euch eigentlich auch Linoleum reinlegen lassen?

10. tami77

tami77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Jetzt muss ich mich auch mal melden:D lese ja immer heimlich mit!

Wir hatten ja ende april schlüsselübergabe und wohnen seid anfang mai in unseren haus! Wir sind sehr zufrieden und auch froh das wir es genommen haben (weil wir haben sehr lange überlegt).

Haben auch mit den Nachbarn glück sind alle voll nett (wobei wir ja nur einen direkten nachbarn haben).

Wünsch Euch noch viel Glück !

Werde wieder reinschauen wenn ich darf.

lg tami

11. Redlex

nix da dürfen - MÜSSEN!!!! :D hallo tami, dich hab ich - ehrlich gesagt, eh schon vermisst! du warst ja seinerzeit meine erste "auskunftsperson", was kb betrifft - danke nochmal! hoffe, du bist bist zukünftig nicht nur mehr stille mitleserin bei uns... ;) freut mich übrigens zu hören, dass ihr nach wie vor zufrieden mit eurem häusl seid's!
    @ramsil, sandra: [​IMG] hehe, da werden mir jetzt einige zusammenhänge klar...
    und wenn ramsil in unsere gegend kommt, wie wär's mit einem kb-häusler-treffen?

@ sandra: wir kennen in eurer siedlung übrigens auch jemanden sehr gut, der uns seinerzeit mit guten tipps, erfahrungen und berichten versorgt hat! wir waren sogar einen tag nach der übergabe bei ihm haus anschauen - eventuell haben wir uns da sogar auf die ferne gesehen?!? jörg hat übrigens das erste haus neben den carports in der ersten reihen-haus-reihe (da wo das heizhaus ist)... welches habt's denn ihr?

@ramsil: wir haben zuerst überlegt, in der küche und im ar linoleum legen zu lassen, sind dann aber zu fliesen übergegangen und haben erst letztens doch wieder auf parkett geswitcht. irgendwie finde ich, dass linoleum so einen plastik-eindruck macht - wenn du verstehst was ich meine -, so ganz im gegenteil zum holz des parketts...

also, hoffentlich bis bald!
    glg alex

12. ramsil

Jaja - eigentlich bin ich ja eine ur Steirerin.
    Und nachdem ich meine Große in Graz entbunden hab, bin ich wegen dem kl. Zwergerl auch wieder ins Leonhard gepilgert. Hab Sandra schon vorher im Forum kennengelernt - wir hatten gleichen EGT und gleiche Hebi - hatten also ein Wettentbinden - Sandra hat gewonnen und 1 Tag vor mir entbunden.
    War wirklich lustig.

Ein KB-Treffen in Judendorf wär sicher lustig - allerdings muss ich an dem Tag nat. auch Verwandtschaftsdienste machen - aber ich schlag vor, Sandra organisiert uns eine Besichtigungstour durch alle KB Häuser in Judendorf - dann kennen wir alle Standard- und Aufpreis-Artikel und wissen was wir wollen :D

13. ramsil

Waren heut am KB-Grund Drachen steigen lassen.

@Chubby: Ward ihr zufällig heut nachmittags auch in OWD? HAb dort nämlich 2 Pärchen mit Kind gesehen - waren aber zu weit weg.

14. Chubby

@ramsil: Also uns hast du gestern sicher nicht gesehen. Wir waren nämlich nicht in OWD.
    Aber nächstes Wochenende möchte ich mal wieder hinausfahren. Vielleicht treffen wir uns ja dann.

Wir haben das Wochenende viel über unsere Kaminvarianten gegrübelt. Jetzt sollten wir einmal Kostenvoranschläge bekommen und dann wird es wahrscheinlich erst wirklich schwer sich zu entscheiden.

15. Redlex

echt wahr, so richtig[​IMG]???? das ist ja noch besser als die klapstuhl-variante!!! [​IMG]

mit klappstuhl-aufstellen wird es vorerst ja mal nichts, bei uns ist es schon seit dem wochenende derartig grauslich mit dauerregen, wahnsinn! wir wollten das ja echt machen, aber bei dem wetter...

somit wird es mit dem baubeginn wahrscheinlich wieder nix werden, denn da bräuchten die ja taucherbrille und flossen bzw. ein uboot... [​IMG]

naja, trotzdem euch allen einen schönen wochenbeginn!
    glg alex

16. Redlex

Jetzt Geht Es Los!!!

[​IMG]heute ham se angefangen [​IMG]

viel ist zwar noch nicht los - ein einsames baggerlein müht sich ab und in unserer reihe ist noch gar nix passiert gewesen, aber schließlich hat es ja erst mittags zu regnen aufgehört ... :D

tja, damit hat das warten nun ein ende und ihr werdet von nun an mit bildern überschwemmt!!!

glg alex

17. Chubby

Hallo,

Finde ich super das sie endlich bei euch angefangen haben.

Wann habt ihr eigentlich Übergabetermin?

lg Michi

18. ramsil

MANNO MANN - ICH WILL AUCH!!!!!!!!!!!!

Muss morgen gleich mal bei KB anrufen und nachfragen, wann bei uns endlich mal was weitergeht.
    eigentlich hats mal geheißen Ende August bekommen wir die Pläne, aber bis dato is noch nix im Postkastl gelandet.

Hab ich´s schon mal gesagt "ICH HASSE WARTEN"!!!!!!!

@Redlex: Bin schon so neugierig auf Baufotos

19. anna30

anna30 Gast

das ist in gratkorn gell- weil des ist mei heimat;) die kirche erkennt man blind:D

20. Redlex

das ist mir in letzter zeit jetzt auch schon aufgefallen, dass alles ein bisserl "verlangsamt" abläuft. unser zweites angebot für erd- und obergeschoß haben wir ja auch noch immer nicht bekommen...
    DIE KRIEGT IHR - und nicht zu knapp!!! ich überleg nur noch, ob ich nicht einen eigenen fred machen soll - der hier ist doch eher für unser aller kb-einträge gedacht... was meinst???
    jep, da du haben vollkommen recht! aber das bisserl kirche erkennst du??? :eek: ich hoffe, du kannst nur positives über deinen heimatort berichten?!?! :D

@chubby: am 31.5.07 ist der letztmögliche termin für die übergabe - ist sogar kaufvertraglich festgehalten!

also, schönen tag noch und
    glg alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden