1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. tumleh

tumleh Gast

Hi Gitti,
    das Haus 15 würd uns interessieren, bin aber noch nicht so richtig von KB überzeugt...
    LG, Helmut

2. :wave:
    Ich hab auch ein Kohlbacher Doppelhaus in Spielberg-Pausendorf (Haus nr 10 im Plan)
    Eigentlich bin ich ja recht zufrieden bis halt auf ein paar kleinigkeiten zb Die Fenster (meint ihr das sie nass werden) bei mir ist das jetzt täglich und ein Freund von uns hat jetzt sogar Schimmel deshalb bekommen.

Außerden ja es stimmt Kohlbacher richtet mängel nicht nur die eigenen.
    Bei uns als die rollos eingebaut wurden hatte die Firma (die die Rollos einbaute) einen Riss in die Wand gemacht und Khlbacher hat es gerichtet ohne etwas dafür zu verlangen)aber sie können sich auch ganz schön stur stellen.
    nur einmal hat es länger gedauert unser regenrohr war kaputt da dauerte es 4 Monate bis die es richteten.

Aber mal ne frage an alle, bei der Terassenüberdachung knackst es oft so als ob eine Bombe einschlägt ist das bei euch auch so????

im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Haus auch deshalb weil es so große schöne Räume hat.

3. Brigitti1

Brigitti1 Gast

Wir wohnen derzeit in einer Neubau Mietwohnung und haben auch täglich Wasser an den Fenstern (nur wenn es draußen kalt ist).
    Das liegt daran, dass die Fenster sehr gut isolieren, hat aber nichts mit einer minderwertigen Quailität zu tun. Bei uns hat das jeder in der Siedlung, es wurde auch beim Einzug ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in den ersten Wintern IMMER ausreichend gelüftet werden muß. (wir machen das mindestens 2 mal am Tag -> alles Fenster und Türen aufreißen)
    Unsere Nachbarn machen das zB nicht und siehe da -> Schimmel! Ist also für mich kein Kohlbacher Problem sondern eher ein "nicht richtig Lüften" Problem!

4. 1monimaus

1monimaus Gast

Das mit dem gut isolieren Fenstern glaubt man vielleicht noch ein paar Jahre. Aber wennn es so wie in umserem Fall, nach 16 Jahren noch immer anläuft, nicht mehr. Und das bei einer Luftfeuchtigkeit von unter 50%. In unseren Fall sind defintiv die Fenster schuld. Selbst mehrfaches Stosslüften am Tag von bis zu 20 Minuten ist sinnlos. In 90% der Fälle sind die Scheiben schuld. Ich braucht nur mal die Temperatur an der Innenseite messen. Fällt diese auf unter 10° C bei einer Raumtemperatur von 20C° ab. Sind definitiv die Scheiben Schuld.

P.s: Man kann noch soviel Lüften, ein gut temperiertes Bier, wird uch immer Kondenswasser am Glas führen. Und das hat nur damit zu tun, das das Glas zu stark abkühlt. Sprich das Glas nicht wärmeisoliert ist.

5. Brigitti1

Brigitti1 Gast

Mag ja alles stimmen, auch meine Schwiegereltern haben Wasser auf den Scheiben, die auch schon 15 Jahre alt sind (die Fenster, nicht die Eltern! :)). Auch sie haben KEINEN Schimmel. Wie schon geschrieben, unsere Nachbarn haben Schimmel (kein Lüften, kein Abwischen), wir nicht.
    Alles eine Sachen von Wasser abwischen und Lüften....
    Also aus meiner Sicht eher ein Anwenderfehler :)

6. 1monimaus

1monimaus Gast

Es kann aber nicht Sinn der Sache sein. dasm an seine Scheiben immer abwischen muß. Das es Anders geht, zeigen die Hersteller diverser Qualitätsfenster. Die bei nornmaler Luftfeuchtigkeit nicht beschlagen.

7. 4steirer

4steirer Gast

Hallo !

:wave: Bin durch Zufall im Internet auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Wir sind auch zukünftige KB-Hausbesitzer. (Projekt WeiberfelderwegII; Haus 13) Wir haben uns für KB entschieden, da wir bis jetzt nur positives über die Häser gehört haben und auch zwei Familien kennen, die in KB-Reihenhäusern wohnen und sehr zufrieden sind. Das Problem mit den Fenstern(sollte es noch bestehen) ist hoffentlich in den Griff zu bekommen.

8. sirius

sirius Gast-Teilnehmer/in

Hol ma den Thread mal aus der Versenkung! Ihr kennt nicht zufäälig jemanden, der das KB Haus der bereits verkauften Projekte in Andritz oder Puntigam (Schrottenbachgasse) wieder hergeben will?
    LG, Barbara

9. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

wie kommst du auf die idee? da müsstest bei kb direkt nachfragen, ob irgendwo ein haus frei wird/wurde.
    in liebenau gibt's am leberackerweg ein neues projekt, vielleicht interessiert dich das ja.

10. tumleh

tumleh Gast

Hallo!
    Gibs schon einen Bautermin für den Weiberfeldweg?
    LG, Helmut

11. Brigitti1

Brigitti1 Gast

Hallo Helmut!

Der Baubeginn des Projektes am Weiberfelderweg II (mittlerweile erweitert auf 29 Häuser) ist in einigen Wochen, Einzugstermin soll ein paar Tage vor Weihnachten sein.

Hoffe ich konnte dir helfen.:)
    LG Gitti

12. mlangham

mlangham Gast

Lärm vom Nachbarn durch die Wände?

Hallo liebe Kohlbacher,
    wir interessieren uns auch für ein Kohlbacherhaus. Ich habe schon sehr viele (meist positive) Beiträge in diversen Foren gelesen. Was ich aber kaum gefunden habe waren Aussagen von Kohlbacherhausbewohnern zum Lärm, den man vom Nachbarn durch die Wände hört (oder eben nicht).
    Ich bin etwas erstaunt, dass das bei der Holzriegelbauweise (= keine massiven Wände) kein Thema ist. Wir wohnen derzeit in einer Wohnung in Ziegelbauweise (12 Jahre alt) - und wir hören es, wenn bei den Nachbarn die Dusche läuft (rel. angrenzend zu unserem Schlafzimmer). Jetzt denke ich mir halt, dass man durch die Holzriegelwände (2x Schalung mit einem Dämm-Material dazwischen) eigentlich noch mehr hören müßte.
    Mir ist klar, dass ein Reihenhaus auch Geräusche/Gerüche/etc. von Nachbarn mit sich bringt (haben wir ja jetzt auch) - die Frage ist halt wieviel?
    Der Kohlbacher Grundriss sieht vor, dass z.B. das obere Bad/WC des Nachbarn direkt an "unser" Schlafzimmer angrenzt - da bin ich dann doch etwas sensibel bei dem Thema..

Es wäre toll, wenn ihr zu dem Thema etwas berichten könntet - ich würde mich über Antworten sehr freuen!!

Liebe Grüße
    Manfred

13. sirius

sirius Gast-Teilnehmer/in

..hol ma den fred wieder einmal aus der Versenkung. Auf eine Neues!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden