1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. Isi77

Isi77 Gast

Ich frag mich immer, wie man Kohlbacher Häuser beziehen kann :rolleyes:

Alleine die Preise, und die Qualitat in manchen Häusern lässt schon zu wünschen übrig :eek:

Aber vielleicht spricht die Sprache der Konkurrenten daraus.....;)

2. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Was hast leicht an eine KB -Haus auszusetzen???

3. Isi77

Isi77 Gast

Ich kenne bis jetzt eben nur unzufriedene Kunden ;)

4. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

womit sind diese Kunden unzufrieden?

bie mir ists genau umgekehrt - ich kenn eigentlich nur zufriedene Eigentümer

5. philandzoe

philandzoe Gast

Das überrascht jetzt schon. Aber was ist es denn, was diesen Leuten nicht passt?
    Mangelt es an der Ausführung? Inwiefern passt denn der Preis nicht?
    Bitte um Info, brauchen alle möglichen Infos zu KB!
    Danke!
    lg PhilandZoe

6. Was genau gibt's denn für Qualitätsprobleme?

7. tafelspitz

tafelspitz Gast

hallo isi 77!

ist jemand in der familie (ihr selbst) bauunternehmer?
    spricht da neid aus dir?
    oder wie kommt man so auf solche aussagen.
    wäre nett wenn du stellung nehmen könntest was die probleme mit kohlbacherhäuser sind.(bitte nicht das fenster thema,das kennen glaube ich jetzt schon alle)

mfg:cool:

8. tami77

tami77 Gast-Teilnehmer/in

weiss jemand welche siedlung das ist? würde mich sehr interessieren!

wir haben das fensterproblem ja auch! kann aber damit leben. geh halt immer nachdem aufstehen meine runde!

wir sind aber sonst sehr zufrieden mit unseren kb haus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

qualität der häuser und innenaustattung finden wir sehr gut.
    also ich kenn auch nur zufriedene kb hausbesitzer!!!

lg tami

9. Isi77

Isi77 Gast

Die meisten, die ich kenne jammern über die Preise und ziehen nach ein paar Monaten wieder aus und suchen sich bei uns (ich meine damit die Siedlungsgenossenschaft, bei der ich arbeite) eine Wohnung.

Und allgemein bemängeln sie zB. Wände, eingebaute Fenster, Türen etc.

Ich will ja nicht über alle Kohlbacherhäuser schimpfen, aber bei uns in der Gegend (und da ist auch der Hauptsitz der Firma) sind halt leider solche Gschichterln im Umlauf ;)

10. tafelspitz

tafelspitz Gast

hallo!

ich glaube du verstehst da was falsch!!!!!!
    bei KOHLBACHER bekommst du fixpreis vor unterzeichnug des kaufvertrages!
    über was sind die leute den so überrascht? und eines kann ich dir sagen das diesen preis den kohlbacher mit der ausstattung seiner häuser verkauft fast keine firma mithalten kann.(und ich habe viele angebote eingeholt)

mfg:rolleyes:

11. Isi77

Isi77 Gast

Lieber Tafelspitz!

Ich verstehe deine Anklage gegen mich nicht ganz, ich vertrete nur die Meinung vieler Leute, die ich kenne und mir deren Leid geklagt haben :eek:

Für mich persönlich würde ein KB Haus nicht in Frage kommen, es tut mir leid, wenn ich Unmut in diese Diskussion gebracht hab und werd gar nix mehr zu dem Thema sagen.....

12. Brigitti1

Brigitti1 Gast

Naja, gibt halt solche und solche Meinungen.....
    Ich habe schon mit vielen Kohlbachlern gesprochen und ausnahmslos nur gute Meinungen gehört...
    Kann mir also nicht vorstellen, woher das kommen soll.
    Auch der Preis ist im Vergleich zu anderen Bauträgern "normal" und außerdem von Anfang an bekannt....
    Kann es sein, dass deine Meinung daher kommt, dass du von der "Konkurrenz" (Siedlungsgenossenschaft) bist??;)

13. :rolleyes:
    Nein, bitte keinen Unmut, ich wüsste wirklich gern, wenn was mit KB-Häusern nicht stimmt!
    Wenn es etwas Konkretes gibt, dann wäre das ein hilfreicher Hinweis für alle, die ein KB-Haus kaufen wollen. Wenn nicht, dann sorgt das eher für Verunsicherung - einfach nur so wirst du deine Kritik ja nicht geschrieben haben?

14. Bertl43

Bertl43 Gast

15. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

@bertl: :goodpost:

:wave: alex

16. Isi77

Isi77 Gast

17. Isi77

Isi77 Gast

Bedingt ;) Aber wir haben genug Wohnungsweber ;)

18. Brigitti1

Brigitti1 Gast

Wie schon vorher geschrieben, kann ich auch nicht glauben, dass Leute von einem Eigentum auf Miete umsteigen...
    Der einzig erklärbare Grund wäre, dass sich viele Leute mit einem Kredit übernehmen und das erst zu spät merken. Dann wäre das nicht unlogisch, nur KB trifft da keine Schuld!
    Hätte ja nichts mit der Qualität sondern eher mit einer finanziellen Selbstüberschätzung zu tun.

19. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

das könnt ich mir auch denken, wir wollten uns ja auch ein kb haus zulegn, aber wir können es uns leider nicht leisten!

lg, carmen

20. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

@isi
    also ich kann deine meinung hier nicht ganz nachvollziehen
    ich habe auch nur gutes über die häuser gehört (bis auf das problem mit den fenstern teilweise) und ALLE sind total zufrieden mit den häusern
    sollte es irgendwo ein kleines problem geben, dann ist KB sofort zur stelle und behebt es
    klar, dass sich manche eventuell umentscheiden und sich dann wieder eine wohnung suchen - die werden vorher nicht nachgedacht haben, dass eben die monatliche rate doch etwas höher als die einer wohnung ist - das klassische "ich kanns mir doch net leisten"-schema

und das mit den wänden, das du ansprichst würd ich gern näher wissen (gern per pn ;) )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden