1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

@ramsil: könntest mir diene sachen mailen bitte? mailaddi hast ja. :)

lg

2. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

MIST!!! Vielleicht kann ich mir ja so ein komisches Kastl auf den Rücken schnallen und durch die Häuser düsen so alla Michael Jackson :D

Wir werden versuchen gegen 15 Uhr in Frohnleiten loszudüsen - ich hoff die Verwandtschaft gibt uns da schon frei. Aber spätestens um 16 Uhr möcht ich in Gratkorn sein. Würd das passen.

Werd auch noch mit Sandra telefonieren - vielleicht läßt uns ja wer von den DoHaus-Leuten bie ihnen reingucken.

@Tänzerin: Welche Infos brauchstn genau? Wegbeschreibung, Handynummer,.... ?!?!?

@Badezimmerfrage Do-Haus: wir überlegen grad, die Dusche an die Außenecke zu machen (dort wo die Badewanne geplant ist) - allerdings müssten wir dafür das Fenster verschieben.
    Mir würd das besser gefallen so - hat das jemand zufällig schon so geplant/realisiert?

Haben am Dienstag einen Planungstermin bei Sanitär-Heinze - bin mal gespannt was die uns planen.

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

geht fenster verschieben überhaupt? ich wollte nämlich ein zusatzfenster auf der westseite haben, geht leider nicht.

@ramsil: ja, bitte. und wenn du küchenangebote hast, die auch bitte. :)

lg

4. ramsil

Mail kommt sobald ich genug Luft hab - meine 2 Mädls belagern mich heut wieder voll.
    Baake hat heut angeboten - kann nur WOW sagen.

Fenster verschieben geht schon - allerdings muss immer das darüber/Darunter liegende Fenster mit verschoben werden - d.h. z.b. Fenster in Küche und Bad muss übereinander sein.

5. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

habt's eigentlich unsere leser-anzahl schon gesehen? :eek: :eek: :eek: WOW, kann ich da nur sagen...

@ramsil: ja, das geht sich dann sicher gut aus! kennt sandra denn schon jemand mit dohau? ist nämlich eine riesen-siedlung dort und die dohäu sind am anderen ende...
    ich werde höchstwahrscheinlich mit klein-lilli einfallen, denn am 2. ist bei uns ein ganz großer krampuslauf, den sich meine männer nicht entgehen lassen möchten - das würde dann eh ganz gut passen, denn lilli hat fürchterliche angst...

@tänzerin: fenster verschieben geht dann, wenn sich dadurch das gesamterscheinungsbild nicht gravierend ändert - also wenn du ein zusätzliches fenster haben willst, dann sieht das haus von aussen gegenüber dem ursprünglich eingereichten wahrscheinlich "zu anders" aus :rolleyes: weißt eh, die gemeinden haben da teilweise ja recht seltsame ansichten...

:wave: alex

6. ramsil

Muss mit Sandra noch telefonieren wegen do-Ha - mal gucken. Sonst müssma unsere bald-Nachbarn in OWD vielleicht nochmal nerven.

Supi wenn du Lilli mitbringtst - meine Große ist ja auch eine 2002er - das passt dann sicher gut :)
    Freu mich schon und meld mich wenn wir in Frohnleiten wegfahren

7. 1monimaus

1monimaus Gast

Wir haben in der jetzigen Wohnung ausschliesslich Fußbodenheizung. Wobei das Bad, der erste Raum ist, der sofort auf Temperatur ist. Ich möchte nicht mehr drauf verzichnten müßen.

lg 1monimaus

8. philandzoe

philandzoe Gast

Fußbodentemperierung

Hallo Ihr Lieben!

Back from work and full energy for the house. Also, habe gerade ein Email von Frau Hauer erhalten und kann euch nur mitteilen, dass das Bad im RH wie bereits von Alex angedeutet, zu klein ist, um nur durch Fubodentemperierung beheizt zu werden. Ergo, Heizkörper muss bleiben. :rolleyes:
    Überlegen noch, wie ma das ändern werden.

ligrü und schönes we
    anke

9. ramsil

Ich geh allerdings davon aus, dass der Heizkörper sicher um einiges kleiner sein kann wenn du FBH hast. Oder vielleicht würd sogar so ein Sprossenheizkörper für die warmen Handtücher reichen.

Kannst mir bitte Details zu dieser FBH Lösung geben - wo wird die angeschlossen, wie wird sie betrieben, wie wird sie gesteuert, wird die von KB angeboten, was kostets?

10. Redlex

DAS stimmt auch wieder - haben wir mit frau hauer damals auch so besprochen! bloß kostet der aber auch wieder extra bei ca. 500,- - vielleicht ist es da sogar günstiger, sich nur die rohinstallation dafür legen zu lassen und einen sprossinger dann selber anzuschließen...

wir haben jedenfalls alles normal gelassen, was die heizung betrifft...

:wave: alex

11. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Bin zwar kein KB´ler aber wie kann ein Zimmer zu KLEIN sein um nur mit FBH beheizt zu werden :confused:

Zu groß ja, aber zu klein?

Außerdem hängt ja die Leistung der FBH vom Abstand der Heizschläuche zueinander ab.
    Wir verlegen im 5 cm Abstand und heize 11 qm damit. Ohne Heizkörper!

12. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

ich könnts mir im bad schon vorstellen, weil ja unter der wanne keine schläuche, weil das heiztechnisch keinen sinn macht und unter der dusche werden wahrscheinlich auch keine sein.

13. 1monimaus

1monimaus Gast

Einen ernsthaften notwendigen technischen Grund , für zwei Heizsysteme im Bad kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Wir haben jetzt ein relativ kelines Bad. Aber einen zusätzlichen Heizkörper würde ich nur als störend empfinden. Die Fußbodenheizung ist mehr als ausreichend(wir haben sie nur zu 50% eingeschalten). Zudem sehe ich das Problem wenn ein zusätzlicher Heizkörper ist, das man den durchfluß für die Fußbodenheizung zusätzlich reduzieren muß. Da es ansonsten zu warm wird im Bad. Und die Folge wird sein, das man nicht wirklich kuschelig warme Fliesen haben wird können.
    Also verstehe das absolut nicht.

14. Redlex

[​IMG] tja, das ist wirklich ein argument! werde mal gg fragen, vielleicht kann er sich noch erinnern, was damals GENAU gesagt wurde...

glg alex

15. ramsil

Ich werd mich vorab noch via Forum/Mail/Tel. melden, denn wenn alle Häuser schon Estrich haben wird sich das hinfahren eh net auszahlen, dann düsen wir gleich zu Sandra - werd die Augen ganz genau auf alle Standard und Zusatzausstattungen richten.

16. ramsil

17. MMCR

MMCR Gast

:wave: wir sind wieder fest beim planen; dienstag sollten wir ja - kellermäßig - wissen, was wir wollen. :D ist euch auch schon aufgefallen, dass kb die badezimmertüre so geplant hat, dass die nach außen aufgeht. allerdings ist dort gerade der treppenaufgang. ist also nicht ganz ungefährlich, wenn eines der kids nach oben düst und jemand kommt gerade aus dem badezimmer.
    wir werden das auf jedenfall so planen, dass die badezimmertür nach innen aufgeht.
    lg

markus

18. ramsil

Wir werdens so lassen - sonst wird das Bad so klein (zumindest beim Do-Haus) und außerdem kann ich dann wenn ich reinkomm ins Bad links nix verbauen - dann hab ich im Bad gar keinen Stauraum mehr.
    Dafür möchten wir diese Brüstung beim Stiegenaufgang weghaben und nur aus Glas machen - sieht viel "zarter" aus und heller wird das Vorzimmer dadurch auch.

@Fenster im Stiegenaufgang: Hat sich da schon einer überlegt wie man das beschattet und vor allem wie man das PUTZT. Das ist ziemlich hoch oben. Ich möcht mir das tiefer runter machen lassen - ich hoff das geht - dadurch würds noch heller werden dort und man kann es wenigstens öffnen und putzen auch - sonst müssma uns alle gemeinsam eine Teleskopleiter kaufen und beim Fensterputzen einmal die Runde geben. :D

19. Redlex

es ist jetzt nicht mehr so weit oben!!! haben das zuerst auch gedacht, aber man kann es gut erreichen - schau mal da:

fußballbedingt sind meine kleine und ich heute allein zum haus gefahren und sind dann brettlbreit auf der terrasse in der sonne gesessen! sie hat zudem küberl und schaufel mitgehabt und ich einen kaffee - und es war WUNDERBAR... :D

:wave:alex

20. ramsil

Hi,

danke fürs Fotoshooting mit Stiegenhausfenster - auf dich kann man sich wirklich verlassen.
    Das Fenster ist ja wirklich gut erreichbar bei OWD I ists Fenster viel höher - die brauchte eine extra lange Schnur um ihre Lamellenjalousie auf und zu zuziehen.
    Aber in der Höhe macht ja sogar das Putzen Spaß - falls es jemanden gibt, dem Fensterputzen Spaß macht - ich zähl bestimmt nicht dazu!

@Auf der Terrasse sitzen: Dafür seids schon zu beneiden. Wir werden dann wahrscheinlich die ersten Schneemänner drauf bauen :D
    Seids eigentlich immer alleine dort oder gibts noch andere Familys, die sich auch sonnen und genießen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden