1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. OWD-Treffen

Für uns vom Haus 17 ist der 3.12. auch ok.

Chubby, eine Abluft im Keller (wir haben Fr. Hauer gefragt für eine eventuelle später einzubauende Sauna) kostet 360.-

Hat jemand vor, im OG Wände zu verschieben? Kosten die (im Plan) orange-farbenen, die sind etwas dicker und vermutlich dach-tragend, auch extra?

Grüsse:)

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

@quadrophenia: lt. frau lienhart (ich hoffe also, die aussage ist korrekt *g*) können im obergeschoss alle wände verschoben werden, weil die innenwände nicht tragend sind. im erdgeschoss ist ja der unterzug - dort sind tragende wände entlang des unterzugs.

wir wollen nämlich den ar im og weglassen, dafür die wand richtung stiege ziehen und das schlafzimmer und kinderzimmer jeweils vergrößern.

lg

3. MMCR

MMCR Gast

na bumm - 360,00 für den zusätzlichen abluftschacht; ganz schön - wird zeit, dass die ausstattungstermine endlich anfangen; sonst fällt einem wirklich noch alles mögliche ein. :D
    ...dachte auch schon, der kaufvertrag ist endlich da... . wieder nix; obwohl der adventkallender is auch net schlecht. ;)
    weiss noch net, ob sich der 3.12. bei uns ausgeht.

das mit dem kabsi werd ich hoffentlich auch am dienstag erfragen - dann würden wir uns auch die telekom sparen; wir würden telefon dann auch über kabel nehmen.

lg

markus

4. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

@kabsi in OWD: Werd meinen GG mal interviewen - der hat sich da schon schlau gemacht.

@Redlex: Könntest mir bitte deine Handynummer mailen, dann ruf ich dich an, wenn wir uns von Frohnleiten wegbewegen. Wegbeschreibung muss net sein - Adresse reicht- wir haben Navi im auto.
    Wehe der Estrich ist schon drin!!!! Ich will alles genau inspizieren!!! Und habs auch Anke schon versprochen!!!
    Wird mir wohl keiner von den Gratkornern böse sein, wenn meine 42er Patscherl am Estrich verewigt sind oder :D

@Treffen am 3.12. in OWD: ok - supi dann versuch ich wieder beim Heurigen vom letzten Mal zu reservieren - oder sollma das Gasthaus Bakutz ausprobieren - dort würden wir abends auch noch was zu essen bekommen falls gewünscht. Wäre 15 uhr wieder ok?

5. Bhoernchen

Bhoernchen Gast

wir sind auch dabei am 3.12.06
    15uhr geht ok
    gasthaus (wenn auch noch ein extraraum) wäre sehr gut
    die kids/auch die großen wollen sicher eine kleinigkeit zum mampfen

lg
    hans

6. Bhoernchen

Bhoernchen Gast

@Pelletsheizung - haben uns da sehr schlau gemacht und uns für Gas entschieden - Details können wir gern beim nächsten Treffen oder telefonisch klären (schick mir einfach deine Tel.nr per mail oder PN)

Morgen!

meine handynummern

0664/1610369 oder
    06991/0148891

lg hans
    OWD Haus20

7. gramat

gramat Gast

@quadrophenia u. @ die_taenzerin: auch die wände im og, die über dem unterzug sind, sind tragende wände. wir wollten auch den abstellraum weglasse, aber ich habe mit hr. di zenz gesprochen (ist für unser projekt zuständig) und er hat gemeint, man könne zwar die wände verschieben oder weglassen, aber man müsste dann auch oben einen unterzug machen. habe dann gar nicht mehr gefragt, was das kostet.´
    ich hoffe, euch damit ein bisschen geholfen zu haben.
    lg maria:)

8. taenzerin

edit: hab grad mit herrn zenz telefoniert. wenn man den ar "auflöst", braucht man für die lange wand auf der badseite fürs schlafzimmer einen unterzug, der ca. 400,-- kostet.

lg

9. ramsil

Hallo,
    hab die Nr. an Philipp weitergeleitet - er wird sich bei dir melden (frühestens heute abends - hat heut Auswärtstermine).
    Nimm dann bitte aus deinem Posting die Handynr. wieder raus, net das dich irgendwelche Leut zu nerven beginnen (mein damit keinen hier aus dem Thread!! - sondern rein grundsätzl.)

10. ramsil

Hallo an alle OWDler,

hab soeben im Gasthaus Bakutz einen Extratisch reserviert - SONNTAG 3.12.
    15 Uhr
    Wegbeschreibung: Von Grund kommen Richtung Billa fahren; nach der Brücke links Richtung Trumau fahren (so wie auch letztes Mal zum Heurigen) dann kommt kurz danach auf rechten Seite das Gasthaus (Hauptstrasse 3).
    Angeblich kann man dort sehr gut essen.

11. Sonntag, 3.12. um 15.00 Uhr geht für uns in Ordnung. Wir sind dabei! Und danke fürs Organisieren!

LG
    Carola und Peter

12. MMCR

MMCR Gast

Haus 6 ist auch vertreten am 3.12.:D
    Haben uns'ren Kalender befragt - wir können am Sonntag, 3.12. auch dabei sein. Freuen uns.

LG

Markus

13. ramsil

Super - dann simma eh schon wieder vollzählig - oder?
    Werd Haus 22 auch wieder einladen - letztes Mal konnten sie nicht.

Was haltet ihr davon, wenn wir dann alle unseren Plan bzw. die Änderungen und Ideen kurz für alle anderen vorstellen - so bekommen wir glaub ich am meisten Infos. Auch Infos vom Ausstattungstermin wollen wir nat. hören.

Tisch hab ich schon reserviert - diesmal auf meinen Namen. Das Gasthaus macht übrigens extra für uns auf - hätten eigentlich erst um 18 Uhr aufgemacht weil da auch eine kl. Runde kommt.

14. philandzoe

philandzoe Gast

3.12.

Hallo Ihr Lieben!

Also, wir müssen noch bis nächste Woche wegen ein paar kurzfristiger Termine warten,würden aber gerne kommen. Wir sagen rechtzeitig Bescheid! Versprochen! ;)

Habe heute ein Email von Fr. Hauer erhalten, dass bei der Fußbodentemperierung im Bad der HK nicht entfallen kann. Kann mir eine/r sagen, warum?

So, jetzt falle ich ins Bett.

@ ramsil: küche wird creme und nuss, wand rubinrot, geräte wahrscheinlich siemens. Wenn morgen Zeit ist, scann ich dir die Pläne und schick sie dir. Looks different now!

Gute Nacht!
    lg Anke

15. taenzerin

@anke: darf ich die pläne auch bitte haben? und hat noch wer von den owd-reihenhäuslern schon küchenpläne oder elektropläne?

vielen dank!

16. ramsil

Nix da - schieben schieben schieben - ihr müsst euch den 3.12. frei halten. Wollen ja auch eure Planung sehen. Net das ihr da was ganz geniales habt und wir erst beim Einzug eingeweiht werden :)
    Und was soll ich mit den vielen Fotos machen, die ich extra für dich am 2. machen werd.
    Na - das sind wohl schlagende Argumente oder???
    Ich geh mal davon aus, dass es um den Heizwert (ich glaub so heißt das) geht - jeder Raum muss einen bestimmten Wert erreichen und das schaffst wahrscheinlich mit dieser Fußbodentemperierung net.

Kannst mir bitte nähere Details zu dieser Fußbodentemperierung geben - ich möcht auch sowas haben - hasse meine kalten Füße in unserem derzeitigen Bad. Hab aber noch keine näheren Infos darüber eingeholt.
    Was kostets - wie funktionierts?
    Wow - coole Farbkombi - kann ich mir gut vorstellen. Dadurch das die Küche offen ist passt das sicher ganz toll, für meine geschlossene Küche wäre mir Nuss allerdings zu dunkel.
    Bin schon sehr gespannt auf Pläne - her damit!!! :D

17. ramsil

Hi,

könntest uns ja gemeinsam mit Redlex gern am Sonntag 3.12. besuchen kommen bei unserem Meeting.
    Würd dich eh gern kennenlernen - beim Entbinden warst du ja ein bissi schneller und so hamma uns im Leonhard nicht mehr getroffen. Hatte ja gleichen EGT und gleiche Hebi wie Sandra allerdings hat uns Lenia um 1 Tag geschlagen :D

18. taenzerin

wenn ich noch irgendwo platz habe, würde ich gern kommen. darf ich mann und maus auch mitnehmen?
    wg. entbindung: hättet's euch halt mehr beeilt, ihr zwei/vier. ;))

lg

19. ramsil

Platz ist im Gasthaus sicherlich mehr als genug.
    Seids herzlich willkommen - natürlich mit Mann und Maus - Kids hamma jetzt eh schon in allen Altersklassen :D .

Wg. Entbindung: Naja - wir hatten ja doch eine etwas längere Anreise - sind ja extra von Baden/Wien nach Graz gedüst. Und da war´s dann doch angenehmer am Sonntag vormittags bei Null Verkehr nach Graz zu düsen :D

Also dann - ich würd mich freuen euch zu sehen - ich denk mal auch die anderen OWDler werden nix dagegen haben, ihr seid ja auch KBler - allerdings habts ihr mehr Berge und weniger Wind in Graz.
    Wennst genauere Details brauchst kann ich dir gern was mailen oder PN schicken.

20. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

ja, das stimmt so! diese info haben wir auch bekommen: der raum ist für eine fußbodenheizung allein einfach zu klein!

gestern war ich wieder mal mein häuschen :D besuchen: innen ist bereits alles verschalt und bereit für die kabelverlegung und den estrich!

ramsil, i glaub, da wer ma pech ham... musst halt bei der sandra genauer schauen... weißt du schon, wann du ungefähr kommst? weißt eh, ab 5 ist es finster und dann sieht man von außen auch nix mehr...

glg alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden