1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

@quadro: öhm, kenn mich net aus, aber ich als ottilie-normal-verbraucherin könnte mir vorstellen, dass sie wegen eines eventuellen höherliegenden grundwassers nicht so weit runtergraben können/dürfen?!?
    tät mich aber auch interessieren, warum wirklich...

2. Bhoernchen

Bhoernchen Gast

hi
    heute haben die kb offensichtlich nur schlechte meldungen rausgegeben
    uns haben sie gesagt, die aussenstiege wird ziemlich sicher nicht gemacht
    und auch meine unterkellerung der terasse scheint gestorben zu sein
    weil sie es bei der einreichung nicht mit angegeben haben scheint einen änderung unmöglich zu sein (zeitfaktor vor baubeginn und auch die wasserrechtliche auflagen)
    die stiege hätten sie ja noch so dazumachen können ohne angaben
    die terassenunterkellerung hätte seinerzeit schon eingetragen werden müssen. lt. Hr.pierer war die einreichung aber schon bevor wir mit ihm
    kontakt hatten - verstehe deshalb aber auch nicht warum er uns das "eventuell möglich" zugesagt hat, wenn er weiß das es sowieso nicht geht und vorallem weil das auch für uns ein kaufentscheidung war.

ich bin zurzeit sehr "angefressen" auf die kb

lg
    Hans

3. Bhoernchen

Bhoernchen Gast

4. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Wen habt ihr als Ausstatter?

@Hans: Mist wegen Unterkellerung der Terrasse und Stiegenabgang.
    Wann habt ihr eigentlich mit Pierer darüber gesprochen? Ich weiß, dass KB schon im August eingereicht hat.
    Wie geht ihr jetzt weiter vor bzgl. dieses Problems?

Weiß jemand von euch, ob man die Steher beim Carport weiter auseinander setzen kann? Wir haben 2 größere Autos und ich muss ja die Kids immer hinten rein und raus holen und da wirds zw. den 2 Stehern ziemlich eng.

5. Bhoernchen

Bhoernchen Gast

wir haben am 11.7.06 den optionsvertrag unterschrieben und da haben wir uns zweimal vorher noch mit hr.pierer getroffen und auch die sonderwünsche deponiert. bei der unterzeichnung hat er nur gesagt, er kann es zum jetztigen zeitpunkt nicht zusagen, da es von der baurechtsverhandlung abhängt ob nicht irgendwelche einwände sind. das heißt aber für mich das es bei der einreichung durch kb im august nicht berücksichtigt worden ist, wenn es so abgelaufen ist.

ich muß mal darüber schlafen und mir gedanken machen wie ich denn nun (mickrigen) vorhanden platz besser ausnützen kann um doch noch meine firma unterzubringen. eng wird es auf jeden fall jetzt - wenn nicht noch ein vergrößerungswunder eintritt. hr pierer sagte mir heute, ich soll auf alle fälle mal ohne die zwei änderungen planen, man wird sehen.
    ich plane halt mal beide oder mehr variationen - es kann nur mehr besser werden

lg
    hans
    ps. wir haben die fr. hauer, unser 1. ausstattungstermin ist am 7.12.06

6. Redlex

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen: die frau hauer ist gaaaaaaaanz nett und vor allem wahnsinnig geduldig! :D
    jemand geeigneteren könnte ich mir dafür gar net vorstellen...
    :wave:

7. Bhoernchen

Bhoernchen Gast

frage an alle

1.hat jemand erfahrung mit pelletsheizungen im vergleich zu gas?
    wir sind am überlegen, am anfang dachten wir pellets, jetzt tendieren wir eher zum gas

gibts es bei pellets eine staubbelastung?
    wieviele pellets werden normalerweise eingelagert (wie lange kommt man aus)?
    wie sieht es kostenmäßig auf ein verbrauchsjahr hin aus?
    anschaffung und förderung?
    (geplante) instandhaltung notwendig?
    fällt der pelletskeller bei gas weg und kann man diesen bereich anders
    nützen?
    fehlt dann die trennwand zw. pelletslager und heizraum lt kb?

2. an alle OWD's
    gibts am kommenden wochenende vielleicht wieder ein gemeinsames treffen zum erfahrungsaustausch
    wenn ja, samstag nachmittag wäre uns sehr recht

lg
    hans

8. Redlex

lieber hans!
    ich würd diese fragen bez. pelletsheizung als eigenen fred einstellen - denn normalerweise ist das bei kb ja ganz anders, da die meisten projekte eine zentrale heizanlage haben...
    glg alex

9. ramsil

@Pelletsheizung - haben uns da sehr schlau gemacht und uns für Gas entschieden - Details können wir gern beim nächsten Treffen oder telefonisch klären (schick mir einfach deine Tel.nr per mail oder PN)

@Treffen: Wir sind dabei wenn ihr Lust und Laune habt. Für uns ists ja nur ein Katzensprung.
    Samstag nachmittags klingt gut!

NÄCHSTENS OWD-TREFFEN GEPLANT FÜR
    SAMSTAG 25.11.2006
    NACHMITTAGS
    WER HAT LUST?

Oder ist es sinnvoller noch 1 Woche zu warten und wir meeten am Sonntag 3.12. ? Am 2.12. können wir leider nicht.

10. Redlex

muss euch noch von den neuesten news berichten:
    gestern ist gg in der früh zum haus gefahren (klingt ja schon ganz anders als "zur baustelle" :D) und da waren gerade die elektriker zugange:
    und man kann, wenn man spezielle verkabelungen hat (so wie wir zum beispiel die dolby-surround-anlage) die kabel hinbringen und sie verlegen sie einem! find ich nett, oder? man wird aber da automatisch verständigt, so wie ich das mitgekriegt hab... naja, jedenfalls müssen unsere kabel heute schon hin, denn sie machen diese wochen bereits den estrich und die verrohrungen werden in den estrich eingelassen!!! :eek:

und unsere verkehrte wand im keller ist wirklich verkehrt rum eingebaut worden :D - das sollte aber wegen der anschlüsse keine problem sein, sie stemmen einfach durch...

tja, und die ramsil kann deswegen nicht am 2., denn da macht sie eine steiermark-kb-besichtigungs-tour in der gratkorner gegend ;) - ich tät mit dem treffen wirklich bis 3. warten, denn da bringt sie sicher neue ätzes mit!!! :D

glg alex

11. Chubby

Chubby Gast-Teilnehmer/in

Nachdem wir zur Zeit im Stress sind bin ich für ein Treffen erst am 3.12.06

Wände verschieben ist doch nicht immer ganz kostenlos haben wir festestellen müssen.

Wir haben eine Kellerwand verschoben und das kostet sehr wohl mehr. Weil jetzt die Decke verstärkt werden muss und ein zusätzlicher Wandstoss entsteht ( ca. 380 €).

Kann mir jemand den wirklichen Unterschied zwischen Isolierestrich und normalen erklären. Ok der eine dämmt besser und spart bei der Heizung. So weit ist mir das klar. Nur wieviel spart man wirklich damit?

Weiss jemand was die Abluftherstellung aus dem Keller kostet?

Lg Michi

12. MMCR

MMCR Gast

Diese Woche können wir auch nicht - Stress pur zurzeit.
    Am Dienstag sind wir in Langenwang - da werden wir uns auch bezüglich Abluft im Keller erkundigen.

lg

markus

13. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

@MMCR: und bitte wegen isolierestrich fragen, wenn's geht. mir wurde gesagt, dass der isolierestrich dann wichtig sei, wenn im keller auch im winter auf längere zeit geheizt wird (anscheinend, wenn die kellerräume als quasi wohnraum genutzt werden).

lg

14. philandzoe

philandzoe Gast

OWD Treffen

Liebe NachbarInnen!
    Bin auch für 3.12., da es uns diese Woche bereits so zerreißt (muss in der Luft liegen). Habe seit gestern einen Küchenplan nach meinem Geschmack und morgen kriege ich dann die Preise.

@ Chubby: wo habts denn die Kellerwand eingezogen??????

Muss wieder arbeiten!
    lg Anke

15. ramsil

MAg SOFORT Küchenpläne sehen!!!!!

Das klingt ja dann bei allen stark für den 3.12.
    dann machma das mal fix.
    den genauen Ort redma uns noch aus - wollts wieder in OWD oder irgendwo anders?

16. ramsil

Welche Wand habts da verschoben - eine Tragende ?
    Mir wurde gesagt, dass alle Wände aúßer der tragenden Wände kostenlos verschiebbar sind

Hattet ihr shcon Ausstattungstermin?

@ALL: Habts heut auch ein Packerl von KB im Postkastl gehabt - find ich eine nette Idee!

@Redlex: Du bringst mich auf Ideen - jetzt möcht ich natürlich eure Rohbauten auch gleich angucken fahren - liegt ja eh fast am Weg zw. Frohnleiten und Judendorf - oder?
    Könntest mir bitte nochmal die genaue Adresse sagen. Wir könnten uns dann auch dort mal treffen, dann könnten wir uns in die Häuser schleichen und du könntest uns einiges zeigen und danach stürmen wir Sandra!

17. Redlex

jetzt hast mich derartig neugierig gemacht, dass ich extra nochmal raus in die kälte und post schauen gegangen bin - ich find das auch urnett von ihnen! muss mich gleich mal bedanken gehen!!!

jep, schicke dir eine mail mit genauer wegbeschreibung!!!
    okidoki, machen wir!!!
    allerdings befürchte ich, dass zu dem zeitpunkt schon die estriche drinnen sein werden - dann sind die häusln natürlich nicht mehr betretbar und ratzfatz zu... aber reinspechtln kannst durch die terrassenfenster auf jeden fall!!!
    tänzerin hat am wochenende ja glück gehabt - bei einem dohau war nämlich die terrassentüre offen, denn ansonsten war alles abgeschlossen!
    freu mich schon!!!

glg alex

18. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

wir haben heute auch einen adventkalender bekommen *freu*.
    (obwohl ich zuerst geglaubt habe, da ist der kaufvertrag drinnen *g*).

lg

19. Chubby

@tänzerin haben auch geglaubt das der kaufvertrag kommt*g* Aber adventkalender ist auch eine nette idee.

Ob die Wand tragend ist oder nicht weiss ich nicht. Im Keller sind ja alle Wände gleich dick.

Werd mal versuchen ein Foto anzuhängen. So ca. soll das ganze aussehen.

Den Anhang 180970 betrachten

Am 3.12 bin ich für OWD.

Lg Michi

Ps.: Termin haben wir am 30.11

20. Chubby

Noch etwas.

Weiss jemand von euch etwas über Kabsi, ob Sie sich auch gleich in unsere Strasse mit reinlegen?

Wäre interessant, dann brauch ich keine Schüssel und anderen Telefonanschluss.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden