1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

wer von euch hat die Pläne schon in digitaler Form bekommen?
    Könnt ihr damit was anfangen?
    Mit welchem Programm?
    Wir habens bekommen aber funkt net mit AutoCAD und auch net mit CADWork

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

das dateiformat lässt sich in den planer von data becker einbauen. sonst kannst die pläne auch noch als pdf bekommen.

lg

3. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

ja, geht ja gar nicht anders. vor allem müssen wir ja in den ecken einen spielraum lassen, sonst krieg ich ja die laden bzw. den geschirrspüler net mehr auf! aber ein freund von uns ist gelernter tischler, und er würde uns das alles machen... und vor allem das mit der arbeitsplatte - zu der geh ich sicherlich mit keiner stichsäge hin!!! :D

4. MMCR

MMCR Gast

Hello !

Danke für die feedbacks betreffend ikea-küchen. ikea bietet an, dass man quasi jederzeit die fronten ändern kann - fragten uns auch schon warum :rolleyes:
    übrigens, wir haben nicht vor, die terasse zu unterkellern - war ein missverständnis. in einem raum werden wir nur eventuell eine zwischenwand aufstellen.

waren heute in einem DAN-küchenstudio (nähe favoritenstraße). wir wurden wirklich sehr professionell beraten. haben auch wieder einige gute ideen mit nach hause genommen. mit dem preis sind wir noch nicht ganz dort, wo wir hinwollen - aber da ist noch nicht das letzte wort gesprochen. :D
    morgen gehts gleich weiter - vormittag kika, nachmittag xxxlutz.

5. MMCR

MMCR Gast

übrigens, bei den küchenkastln ist zurzeit 60er tiefe standard (zumindest bei dan). wir werden aber die wand zum vorzimmer doch um 20 cm nach links verrücken; wir gewinnen dadurch etwas an arbeitsfläche in der küche.

6. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

@Redlex: Weiß eh, daß es auch Armaturen gibt, die man nach unten klappen kann ;)

7. ramsil

Auf welchen Preis seids bei DAN gekommen?
    Hast einen Plan bekommen? Bitte sehen mag!!!
    Bin am überlegen in die KüchenCitySüd zu düsen - ist das was gscheites?

Machts leicht noch tiefere Unterschränke als 60 cm?

8. ramsil

Hab eine Frage zum Traufenpflaster:
    Im "alten" Plan stand noch es sind Betonplatten und im jetzigen Originalplan steht Kies.
    Hab heut Fr. Hauer diesbezgl. angesprochen. Sie meint es handelt sich hier um einen neuen Standard den KB einsetzt - soll viel schöner sein.
    Ich weiß net - ist Kies auf der Längsseite von Haus wirklich schöner als diese Waschbetonplatten?
    Man kann auch noch das alte System nehmen wenn man will hat sie gemeint.

bitte Erfahrungen bzw. eure Gedanken dazu!

9. MMCR

MMCR Gast

plan haben wir leider noch keinen mitbekommen - ich hoffe, dass wir den am montag gemailt bekommen. wir sind auf einen preis knapp über 8.000 gekommen (inkl. lieferung + aufbau) - allerdings ohne geräte. er hat jetzt allerdings den normalen laufmeterpreis gerechnet; aber wie gesagt - da ist das letzte wort noch nicht gesprochen.
    montag sollte ich einen neuen preis bekommen - er rechnet jetzt nochmal die einzelnen kastln extra; es gibt zurzeit einige aktionen, wo wir eventuell günstiger aussteigen.
    nein nein, wir nehmen kastln mit einer tief von 60 cm. die unterschränke stehen aber quasi um 10 cm weiter weg von der wand, währen die arbeitsplatte an der wand ansteht. somit haben wir auf beiden seiten 10 cm mehr arbeitsfläche.
    sockelladen sind bei den kastln auch automatisch dabei - die finden wir voll super. es ist quasi jeder platz optimal ausgenutzt.
    bezüglich küchencitysüd: wir waren einmal dort - sehr kompetent ist uns der verkäufer nicht vorgekommen. naja - es gibt halt überal solche und solche.
    auf jeden fall - von der beratung heute waren wir sehr begeistert; auch die ausgestellten küchen haben uns sehr gut gefallen - man kann sich da gleich was darunter vorstellen.

10. ramsil

Frage an Haus 17 und 20: Wieviele Eingangsstiegen habt ihr zu Haustüre rauf nun bekommen?
    Herr Pierer hat mir ja mal was von bis zu 5 Stufen erzählt!
    Ich hab noch immer nur meine 2 - leider!
    Mal gucken ob wir da beim Ausstatten noch was rausheben können beim Häusl

11. Bhoernchen

Bhoernchen Gast

Auf unserem plan sind 4 stufen eingezeichnet.

12. gramat

gramat Gast

ein :herz2:-liches hallo an alle kb-ler.
    hätte da ein paar fragen an euch. wir haben uns auch für ein rh von kb in gramatneusiedl entschieden. hat sich von euch irgendwer aussenrollos genommen?
    wenn ja,
    1. sind die eh unter der fassade versteckt
    2. würde mich ein preis interessieren, nach möglichkeit mit insektenschutzgitter.

lt. hr pierer muss man mit ca. 4000 bis 5000 euro rechnen, aber ich hätte es halt lieber noch ein bisschen genauer.

danke im vorraus für infos:hug:
    lg maria

13. Küche

Wir machen die Wand zum WZ zu und die Küchentüre in den Hausgang. Rechts unten. :)

14. Pläne

Haben wir als pdf bekommen, lässt sich mit AdobeReader 7.0 öffnen. :)

15. taenzerin

aha! und das macht euch nichts aus, jedesmal durchs vorzimmer ins wohnzimmer zum esstisch zu gehen?
    ich hab das jetzt nämlich und hasse es, jedesmal mit dem essen quer durch die wohnung zu latschen. :rolleyes:

16. taenzerin

einen vorschlag hätte ich noch:
    wie wärs mit jeweils einem eigenen fred zum küchenvergleich (pläne und angebote), planungsvergleich (zwecks ideenaustausch),... :)?

bei uns sind nämlich schon massenhaft fragen aufgetreten, schon allein was die praktischen aspekte der div. planungsänderungen, küchenpläne etc. betrifft.

lg

17. Stiegen

Bei uns stehen im Plan 3 Stiegen zur Eingangstür. Ich weiss aber nicht, ob das in echt besonders gut aussieht (wirkt am Plan fast etwas zu länglich, weil die Stiegen nur direkt nach vorne gehen und links und rechts nichts ist). Wenn's mehr Stiegen wären, nimmt das ja immer mehr vom Parkplatz weg und man braucht wohl ein Geländer. :rolleyes:

18. Küche

Das ist ein gutes Argument, wir überlegen auch schon länger hin und her. Wir sind das aber von unserer jetzigen Wohnung auch schon gewohnt.

Und wir wollen das Wohnzimmer zum Treppenhaus hin offen machen - also wenn man aus der Küchentüre kommt, steht man dann in einem offenen Bereich zum WZ. Auf einem der Baustellen-Fotos von redlex ist das so zu sehen, das wollen wir auch. Aber halt seitenverkehrt. :)

19. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

das ist eh eine super idee - wenn wir das vorher gewusst hätten... :rolleyes:

übrigens haben bei uns alle, die von der terrasse aus gesehen ein "linkes" haus haben, die variante des "offenen" stiegenaufgangs zum vorraum hin genommen. das sieht nämlich echt gut aus - soll ich ein foto machen? die im musterhaus haben das nämlich auch so und anscheinend haben sich das einige angesehen... :D

heute hab es mir übrigens auf dem lichtschacht auf meiner terrasse bequem gemacht und das erste mal von dort die sonne genossen - das war schon ein saugutes gefühl [​IMG]!!!
    die kids haben derweil den erdhaufen umgegraben und haben auch viel spaß gehabt (und die mama den dreck später im auto... :rolleyes:)

ich würd übrigens hier gerne einen kleinen ideenwettbewerb starten und die werten leserInnen um zündende ideen bitten zwecks gartengestaltung bei meiner mauer!!!
    hier ist schon mal ein foto, damit man sich ungefähr vorstellen kann, wieviel platz noch bleibt (blickrichtung ist norden):

die mauer gehört übrigens uns, die kann ich auch gestalten, wie ich will! bin für alle vorschläge echt dankbar... [​IMG]

:wave:

20. ramsil

JA BITTE UNBEDINGT ein Foto sehen mag - kann mir net vorstellen was du das schreibst.
    Ist dann das WZ quasi nicht mit Türen schließbar oder wie?
    Ich bin so froh, dass wir die Stiege dann nimma im WZ haben - hab diese Lösung derzeit und hasse sie denn wenn wir Besuch haben und die Kids schlafen sollten dann müssma im WZ eher leise sein sonst hört man im OG alles in den KiZis - aber mit WZ Türe zu ist das im neuen Heim sicher um vieles angenehmer.

@Sonnen: jaja - ist shcon ein gutes Gefühl beim eigenen Häusl zu sitzen - ich kenn das von unserem Zusatzgrund - freu mich auch immer wenn ich drauf stehen kann.

@Mauer und deren Gestaltung: Ich muss sagen - ich find diese Mauer total schön - sie hätten da ja auch eine ganz normale Betonwand hinstellen können - aber diese Natursteine - wirklich sehr schön - ich möcht so was ähnliches - nur a bissi zarter als Mauer bei meinen Kellerfenstern - ich möcht dort ja mehr ausheben lassen und keine Fensterschächte machen sondern am unteren Niveau nur rollierung rein und dann im abstand von ca. 2 m weg vom Haus eine Natursteinmauer aufziehen bis aufs normale Grundstücksniveau.
    Weiß nicht, ob das jetzt verständlich war - muss mal Fotos davon bei meiner Verwandtschaft schießen - die haben diese Lösung und sind total happy denn dadurch habens im Keller viel mehr licht als nur mit den Fensterschächten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden