1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. philandzoe

philandzoe Gast

Haus und Geduld

Liebe NachbarInnen,
    Liebe Mit-zum-Geduldfaden-verlängern-Bereitwillige,

wir tun schon alles planen für Samstag, man muss ja alles unter einen Hut bringen bei uns, wg. Mini-übergangswohnung usw.
    Werde vorsorglich die GUmmistiefel mitnehmen, man weiß ja nie, wie das wetter so wir in zeiten des klimawandels :rolleyes:

Haben heute den ersten küchenplan einigermaßen fertig getüftelt (ikea-küchenplaner) und gleich ausgedruckt zum mitnehmen.
    Übrigens: Ikea hat gerade ein Küchengewinnspiel (küche planen, mit den mitarbeiterInnen fine-tunen, dort ausdrucken und TN-karte abgeben, Preis: Küche iWv € 5.000,--, was man mehr will, zahlt man auf) Aber sorry, die Küche gewinn schon ich: :D

Ad Nachbarn-eventuell-in-spe (Xandi77): würde mich freuen, euch kennenzulernen (götterfreund natürlich auch), finanziell gehts uns ähnlich, die € 6000,-- gingen noch, jetzt waren wir bei bank .............:schreck: Nein, ganz so schlimm wars nicht, wir leben noch.

Ad ramsil: deine fotos sind genial!!!!!!!!! Es geht halt nix über Info aus erster Hand! :danke:

So jetzt hau ich mich in die hapfn und freue mich schon RIESIG auf Samstag,
    lg Anke

PS: Sorry für die vielen Smileys, habe heute die Zusatzseite entdeckt.:cool:

2. Bhoernchen

Bhoernchen Gast

Hallo an alle OWDler und KBler

Hier melden sich OWD-DH Besitzer. Sind dieses seit dem Sommer und haben uns für Haus 20 entschieden. Wir werden zu Dritt, mit unseren zwei Meerschweinchen einziehen.

Leider hat mein Mädchen am Samstag eine Geburtstagsparty, aber mein zukünftiger GG würde am Samstag vorbeikommen.

Warten auch schon sehr ungeduldig auf die Unterlagen und das es weitergeht.

3. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

so, hier also die täglichen baustellen-news:

mit unserer reihe haben sie heute nicht mehr begonnen, dafür hat das dh hinter uns bereits das og gehabt! dach hab ich noch keines gesehen, dafür haben's das haus mit einer riesigen plane zugedeckt gehabt...

sonst nix neues, nächste woche dann wieder mehr!
    viel spaß bei eurem treffen morgen!!!
    glg alex

4. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Ein herzliches Willkommen!
    Freut mich das dein zukünftige GG morgen kommen kann - das wird wirklich lustig werden morgen.
    Darf ich fragen wie alt euer Mädl ist?

@Pläne: nächste Woche sinds im Postkastl!!! Ganz bestimmt - hab heut nämlich schon was von Hrn. Zenz gemailt bekommen :D
    Haben heut auch noch den QUELLE-Küchenplaner im Haus gehabt - das war wirklich toll - jetzt hab ich schon mal eine bessere Vorstellung von meiner neuen Küche *freu*

5. Redlex

ja mädel, da hast ja die komplett gleiche raumaufteilung wie wir - was ich aber insofern net versteh, da ihr ja ein "linkes" haus habt und wir ein "rechtes" :confused: naja, wurscht! das fenster im wohnzimmer ist bei uns genau gegenüber...

bezüglich raumplanung schreib ich dir noch eine pn...

glg alex

6. Redlex

aber hallo, liebe owdler, ihr sitzt doch nicht etwa noch immer beim heurigen??? [​IMG]
    bin schon ganz gespannt auf eure berichte!!! [​IMG]

doch jetzt wieder zu unserer baustelle:
    vormittags waren wir wieder dort und hier ist mal das dohau mit ohne dach - die plane ist ja nicht gerade klein [​IMG]:

dann haben wir natürlich gleich mal in die häuser reingeguckt, weil wir ja überhaupt nicht neugierig sind [​IMG]- tw. haben sich die leute ja ziemlich tolle sachen einfallen lassen, was die innengestaltung betrifft!

hier eine dohau-variante mit geschlossener küche (links) und offenem stiegenaufgang:

in der anderen dohau-hälfte haben offensichtlich rechts in der küche eine zusätzliche mauer für ein abstellkammerl aufziehen lassen (DIE idee hätt ich auch gerne gehabt...:rolleyes:)!

UND nachdem sie den kran bereits neben unserem kellerstöckl aufgebockt haben, nehme ich an, dass es am montag wirklich mit unserem haus weitergeht!!! [​IMG]
    der fotoprat steckt schon am akku und ich überlege echt, ob ich mir net freinehmen soll! [​IMG]

7. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

tolle fotos! aber warum fehlen da tlw. die roten platten?

8. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ziemlich neidisch auf das Tempo, das da vorgelegt wird :eek:

Werde morgen mal auf unserer Schneckentempobaustelle vorbeischauen und mich dort sicher eine Runde ärgern :boes:

9. Redlex

das haben wir uns auch schon gefragt und kann es dir nicht wirklich beantworten - ist offenbar bei jedem haus in dieser gewissen fertigstellungsphase immer gleich! vielleicht gibt's da innen noch dinge, die ganz einfach von der anderen wandseite aus befestigt werden müssen... :confused:

10. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

hast du übrigens meine mail bekommen? (an die firmenaddi)

lg

11. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

ANWESEND!

Sorry - bin im Megastress da wir morgen für einige Tage in die Therme düsen und ich noch packen musste und außerdem meiner kl. Maus heut wieder ziemlich schlecht beinander ist mit ihrer Lunge - wird eine tolle Nacht :rolleyes:

Treffen war sehr sehr nett und informativ.
    Da gibts Ideen auf die wir selbst net gekommen wären.
    Sehr hilfreich gewesen und nat. gibt auch eine Treffen-Fortsetzung!

Details sollen bitte die anderen OWDler Preisgeben - ich kann heut wirklich nimma - muss noch einiges erledigen bis es in den erholsamen Urlaub geht.

Schöne Tage und bitte bitte ganz viele Fotos!!!

12. lalexi

lalexi Gast-Teilnehmer/in

Da werden die Wände mit den Innenwänden verschraubt.

13. Redlex

AHA!!! ja jetzt ist alles klar!!! na so falsch war ich dann mit meiner annahme dann ja gar net! danke für den hinweis - woher weißt denn du das? bist du auch kbler???

14. Redlex

gg hat mich heute früh angerufen, als er unsere maus in den kindergarten gebracht hat (ist neben der siedlung): der lkw mit UNSEREM haus ist da gerade angekommen!!!
    es ist also wirklich soweit - unser häuschen wird aufgestellt!!! *supervielfreu* [​IMG]

sohnemann ist instruiert und mit seinem "fotiprat" bestückt - er muss zu mittag mit oma und schwester gleich fotografieren gehen!!!

15. Brigitti1

Brigitti1 Gast

Super Sache! Da geht ja ordentlich was weiter bei euch! Wann ist den eigentlich der Einzugstermin? Habst schon die genaue Woche?? Irgendwann im Frühling denk ich oder?
    Da freuen wir uns ja wieder riesig auf Deinen neuesten Fotos!!!!:D
    LG Gitti

16. Redlex

JAAAA! meine mum ist um halb elf vorbeigefahren - da war das ergeschoss bereits fertig!!! :eek:
    den einzugstermin kriegst du ja bereits bei der kaufvertragsunterzeichnung - bei uns ist es der 31.5.2007! wobei dies wirklich der allerspäteste termin ist, meistens werden die häuser eh schon ein, zwei wochen früher übergeben...
    hab übrigens deines mit eurem grund entdeckt - die lage ist ja auch sehr schön!!!

17. Redlex

Das Haus ist da!!!

endlich ist es soweit - UNSER HAUS STEHT!!!

kurz nach 12 uhr sah es so aus:

sieht ja schon mal ganz nett aus - und mein sohnemann macht echt gute fotos ...

um 14.45 uhr kommt bereits die letzte wand unseres og angeflogen:

die aussenwand noch

und schon ist das og fertig - es ist 15.20 uhr

kurz danach kommt auch schon die frontseite unserer nachbarn:

um gleich darauf dort zu sein, wo sie hingehört:

so, das war's! das dach wird ja hoffentlich bald gemacht - und bis dahin kriegen wir hoffentlich keinen regen?!?!
    und so wie es aussieht, brauch ich baldigst mehr speicherplatz in meiner galerie...

18. Brigitti1

Brigitti1 Gast

Voll Fein!!!!

Wahnsinn, das geht ja wirklich irrsinnig schnell.[​IMG]
    Da wird man richtig ein bißchen neidisch!!
    Auch bald einzieh woll!!!!!!
    Schon freu auf weitere Fotos. LG Gitti

19. 1monimaus

1monimaus Gast

Hallo!

Hätte da mal ein paar Fragen!

1) Hat von euch wär eine andere Heizung als die Standart gewählt? Und wenn zu welchen Preisen.
    2)Ist es möglich bessere Fenster zu wählen (Feuchtigkeit)?
    3) Kann ein Kachelofen in die bestehende Heizung integriert werden.?
    4)Sind die Mauern so robust, das eine Wandmontage eines Fernseher(30Kg) möglich ist?
    5) Können nachträglich Leitungen verlegt werden?
    6) Mit welchen Betriebskosten zu rechnen.
    7) Ist das Haus Versciherungstechnisch eingestuft nach dem Holzbauverfahren?

Gibt es jemand im Forum, der sich für das Projekt Raaba/Spariweg interessiert?

20. philandzoe

philandzoe Gast

Bautempo

Liebe Alex,
    wir haben sooooo gespannt eure Fotos betrachtet - wenn bei uns nicht schon grünes Licht wäre und es auch endlich los gehen würde.

Unser OWD-Treffen war echt lustig, zuerst hatten wir Stoppelfeld-begehung mit der großen Frage: und wo ist unser Grund? NUr Silke wusste das wirklich, da sie ja ihren Zusatzgrund hat. Auf diesem Wege: schönes Thermen! ;)
    Danach gings ans große Ideensaustauschen, Küchenpläne herzeigen, Heizungs-wenn-und-abers abklären und nicht zu vergessen: NachbarInnen kennenlernen.

Voller Eindrücke sind wir wieder in die Steiermark gedüst, mit den beiden Hundsis natürlich, und haben bereits am Abend die Küche umgeplant - so much for new ideas!!!! DANKE!!!

Heute sind die 1:50 PLäne gekommen und der Ausstattungskatalog, wir sitzen gerade darüber und haben gesehen, dass uns vom ursprünglichen Grundriss eine Wand abhanden gekommen ist, da wir eine Gastherme haben, und so wohl die nötige Abtrennung zum anderen Kellerraum nicht benötigt wird. Morgen kriegen wir die Pläne elektronisch, so ich das technisch schaffe, werde ich sie gerne zugänglich machen.

So, mein Tee dampft neben wir, götterfreund ist auch hier: jetzt gehts ans umplanen!

Liebe Grüße,
    Anke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden