1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. MMCR

MMCR Gast

hat jemand zufällig neue news beträffend pläne, kaufvertrat etc. ich denke, ich muss dann wohl auch wieder mal in langenwang anrufen und etwas druck bei den herrschaften machen. :D

2. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Da ich nicht weiß wie oft Emmama hier mitliest geb ich mal gleich vorab die Antwort - :wave: zu emmama - net böse sein gell :D

Also - sie wohnt schon einige Zeit in OWD - ist nur knapp 500 m von unserer neuen Siedlung entfernt beheimatet - und sie und ihre kleinen Family sind ganz ganz lieb und nett und reizend :love:
    Sie ist die, die ich immer ausquetsche wie eine Zitrone wenn ich wieder mal Infos über unsere neues Heimat benötige.

3. tami77

tami77 Gast-Teilnehmer/in

@ramsil: also das problem mit unseren fenstern ist das sie innen jetzt immer nass sind und ich schon in der früh mit den handtuch durchs haus geh alle fenster abwischen.:mad:
    lüfte aber genug so ca. 3-4 mal am tag machma stoßlüften aber in der früh immer das selbe bild!

sind nicht die einzigen in unserer kb siedlung.
    und in st. marein unten habens das selbe problem!

find das irgendwie nicht witzig:(

@redlex: da geht aber was weiter!!!!

4. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

sind die fenster vielleicht zu dicht? oder ist das die restfeuchte von den wänden?

lg

5. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

dieses problem gibt es schon seit längerem - ich hab das seinerzeit schon irgendwo mal gelesen, wie ich mich über kb informiert habe! ich hab das thema dann bei der projektpräsentation angesprochen und es wurde mir gesagt, dass das problem inzwischen behoben wurde - anscheinend aber doch nicht, denn tami ist ja erst eingezogen... [​IMG]

@tami: hast du diesbezüglich bei kb schon mal nachgefragt?

die restfeuchte kann es doch eigentlich auch nicht sein, denn das sind ja holzwände, die sollten doch nicht nachschwitzen, oder? und die wandfarbe müsste nach einem halben jahr doch auch längst getrocknet sein ... [​IMG]

na, ich bin schon gespannt, wie das bei uns sein wird!

glg alex

6. ramsil

Hab gestern mit Fr. Kremnitzer telefoniert.
    Pläne + KV sollten diese Woche noch zur Post gehen und mit viel Glück noch diese aber spätestens nächste Woche bei uns eingelangt sein.

7. ramsil

@Samstags-Meeting: Hab jetzt beim Heurigen im Extrazimmer reserviert üfr 15:30 Uhr.
    Freu mich schon auf zahlreiches Kommen.

Große Bitte an alle: Nehmts alle Unterlagen mit - umgezeichnete Pläne, Ideen,.... dann können wir a bissl fachsimpeln und Ideen austauschen.

8. Redlex

*grmpf* und ich??? auch ideen haben mag...

also gell, ramsil, ich erwarte dann einen genauesten bericht spätestens sonntag wie's war (+ fotos!!!) :D:D:D

glg alex

9. ramsil

seids doch eh herzlichst eingeladen - die Fahrt is auch net wirklich schlimm - in 1,5 Std. seids spätestens da und dann könntets es gleich mit einem SCS oder Zoo - Besuch verbinden.
    Na - ist das nicht ein toller Vorschlag.
    Und außerdem könntest dir dann meine Pflanzen gleich mal in Real-Life angucken!!

Jaja - ich lass keinen Versuch verstreichen dich Insiderin doch noch nach OWD zu bekommen.

10. Redlex

jaaa, mädel, weiß ich doch eh... ;)
    aber ich KANN wirklich nich - meine schonlangnichtmehrgesehene tante aus der schweiz ist zu besuch und da gibt's ein großes family-treffen in der obersteiermark - sonst hätt ich mich wirklich in meinen kurzstrecken-flitzi gesetzt und ihm mal eine lange autobahnfahrt gegönnt! :D
    ach ja übrigens: irgendwie hab ich bei euch die übersicht verloren! wer wohnt jetzt bitte in welchem haus???

aber jetzt zu den nun täglichen baustellen-news:
    die reihenhäuser haben heute nachmittag bereits alle ihre obergeschosse gehabt!!! fotos gibt es heute aber keine, denn die kids haben sich striktest geweigert hin zu gehen, weil's "eh net unser haus ist"... :rolleyes:

also dann, bis morgen!!!
    glg alex

11. ramsil

Ich versuchs mal:
    MMCR - Nr. 6
    Chubby - Nr. 5
    PhilandZoe - Nr. 4
    ramsil - Nr.11
    Quadrophenia - Nr. 17

hab ich alles richtig?

12. check

Stimmt bei uns. :wave: Bis Samstag!

13. ramsil

UNSERE PLÄNE SIND FERTIG UND GEHEN HEUT ODER MORGEN PER POST WEG!!!!!!!!!!
    Sind grad noch in Begutachtung!!!!!!!!!!!!

14. Redlex

@owdler: na bitte, dann kratzt ihr also auch schon ordentlich in den startlöchern!!! die vorfreude ist doch die schönste freude, oder??? :D:D:D

ich hab wieder was für euch - ich sag's euch, die legen ein tempo vor, da fallen einem echt die augen raus :eek: denn die reihenhäuser sind eigentlich fertig - das dach ist auch schon oben:

nur noch ein paar kleine arbeiten aussen - innen wird auch schon fleissigst gearbeitet!!!

und das doppelhaus hinter uns ist bereits soweit ("kommt ein wändchen geflogen..."):

da sind wir gerade rechtzeitig gekommen, denn das war für die kids echt interessant!
    die letzte wand war da gerade noch am lkw, dann ist sie angehängt, rübergehoben und eingepasst worden - in gerade mal 5 minuten (wenn's überhaupt soviele waren...). die kids haben echt gestaunt - und die mama aber auch :D

mal schauen, was sie morgen machen bzw. wie weit sie vorm wochenende noch kommen. die jungs arbeiten nämlich echt fleissig, sogar nach fünf habens im finstern mit lampen dann noch gehackelt!
    schätze, dass sie das dohau morgen fertig machen und mit unserer reihe dann nächste woche beginnen werden...

glg alex

15. MMCR

MMCR Gast

:wave:
    na wunderbar !!!!! das sind ja schöne neuigkeiten. übrigens, das mit haus 6 stimmt. :D
    noch eine neuigkeit hab' ich für euch: MMCR können sich den termin am samstag doch nicht entgehen lassen. :D wir 4 kommen auch (2 mädels, 2 burschen ;)) freu' mich. sehen uns am samstag.

lg

markus

16. ramsil

Das freut mich aber - jaja - so ein wichtiges Meeting, da darf man doch nicht fehlen.

Ich hoff das Wetter bleibt einigermaßen, damit wir auch a bissl den Grund begutachten können :D

@redlex: voll der Wahnsinn - die geben ja wirklich wahnsinnig Gas!

17. xandi77

xandi77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

hab mich schon lang nicht mehr gemeldet hatten viel zu grübeln....
    naja bin nach wie vor von den Häusern begeistert v.a. wenn man Fotos sieht(schwärm....)

Interessieren uns für Haus 3 in OWD hatten auch schon termin mit fa.KB da kam aber gerade diese Hochwassergeschichte raus die uns doch ziemlich verunsicherte.

Und auch finanziell sind wir uns noch nicht sicher obs gehen würde da wir ja keine Eigenmittel heben.
    Aber ein Traum von mir bleibts auf jeden Fall.

Wollte alle OWD-ler fragen habt ihr alle schon den Optionsvertrag unterschrieben(also mit Anzahlung??),denn da scheiterts schon bei uns weil wir die Menge nicht bar haben und da jetzt der Baustopp war haben wir von den Banken noch nichts konkretes vorschlagen lassen da wir ja nicht wissen ob überhaupt gebaut wird:(

Freue mich für alle die es schon vor augen haben;)
    und da ja sogar unsere Nachbarn von Haus Nr.4:wave: da wären.

na schau ma mal
    hoffentlich ists bald fix.......:D

18. ramsil

Hallo,

also wir haben den Optionsvertrag schon im Juni unterschrieben und ich glaub auch alle anderen OWDler hier haben die 6000 EUR schon zahlen dürfen - oder?

Ist eigentlich außer dem Haus 3 noch was frei beim 1. RH?

Wenn ihr Lust habt, könntests am Samstag auch gerne zu unserem Treffen kommen.

19. xandi77

xandi77 Gast-Teilnehmer/in

Ja danke schön hätt mich interessiert,bin aber leider im Dienst sa+So(bin Krankenschwester)
    Wünsch euch aber viel Spaß!!!!!
    Seit Juni wißt ihr schon das ihr dort einzieht,phoa kann man soviel Gedudl aufbringen?
    Ich glaub ich würd nur noch nachdenken wie was wo ich einrichten würd.

Vor 2 Wochen war noch Haus2+3 frei.
    Aktuelleres weiß ich nicht.

20. ramsil

Ich denk nicht nur drüber nach sondern hab die meisten zimmer schon voll verplant.
    JAJA - das Warten nervt schon - vor allem wo ich im Juni die Info bekommen hab, dass mitte Oktober schon Baubeginn hätte sein sollen. Aber dann kam dieser Hochwassergeschichte, die ja eigentlich eine totale Frechheit ist und dann hat sich das alles noch mehr in die Länge gezogen. Naja - aber würden wir selber bauen würds noch viel länger dauern!

@Hochwasserstudie und deren Frechheit: Hab gehört, das die Studie auf Daten aus dem Sommer beruht - da wurde mit Infrarotcam vom Flugzeug aus die Oberfläche vermessen - d.h. wenn wo ein Maisacker war, dann ist diese Fläche höher als wenns eine Wiese gewesen wäre.
    Erdhügel sind daher Hochwasser-Inseln.
    Also alles in allem ein voller Verhau. Außerdem meint das Land, da muss noch einiges nachgearbeitet werden bevor man diese Studie wirklich verwenden kann.
    NA SUPA - oder?!?!?
    D.h. eigentlcih dürft jetzt mit dem Baubescheid nix mehr schief gehen. Is nur noch eine Frage der Zeit

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden