1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

hihi, nette idee :D
    aber er macht ja "nur" eure wände und stiegen
    da wär er für eure fragen leider der falsche ansprechpartner

@ redlex
    jaja, die kb's arbeiten viel und fleissig
    nö, ist nicht meiner mit der baumeister-prüfung
    vielleicht simma nächstes jahr nach der hochzeit oder mit baby in der zeitung, mal sehen :D
    siehst, da fällt mir ein, dass ihm zum bestandenen kran-schein niemand über die zeitung gratuliert hat *tztztz* :)

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

@chubby: zeig mal her deine küchenfotos - dann kannst den anderen ja lange zähne machen. ;)

3. OWD-Treffen

Wir kommen am Samstag mit der halben Familie: Papa und fast siebenjährige Tochter.
    Über die Küche haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, wegen der Anschlüsse. Ist aber ein bisschen schwierig, solange wir die Raummaße nicht haben.:rolleyes:
    Wir wollen die Küche -anders als in der Vorgabe- lieber vom Wohnzimmer getrennt haben. Der IKEA-Küchenplaner ist übrigens auch nicht schlecht.

4. sandra92

sandra92 Gast

:wave: zu ramsil: wann kommst denn nun auf ein kaffeetscherl, bin ja schon soooo gespannt auf deine mäuse

@redlex: bist natürlich auch jederzeit herzlichst eingeladen, unangemeldet musst halt mit leichtem bis katastrophalem chaos rechnen, aber wenn dich dass nicht stört... :D

ich sag's euch, in judendorf sinds echt stark schildbürgermässig unterwegs (redlex, hast nichts versäumt mit dem haus hier), wir haben grad wieder baustelle vorm haus, jetzt bekommen wir eine parkbucht vorn hingeknallt was das ortsbild natürlich weiter ungemein verbessert (hört man, dass ich schon etwas sauer bin? :rolleyes: )
    also, wir haben dann die strasse, anschließend die parkbucht, 5 m asphalt (2 gehwege nebeneinander, der größte aller schildbürgerstreiche, ursprünglich nur durch einen 50 cm breiten kiesstreifen getrennt), dann kommt unsere haustür, schön oder?
    aber grüne vorgärten wären ja wirklich hässlich gewesen und hätten absolut nicht ins ortsbild gepasst... :confused: außerdem wär's auch blöd gewesen wenn wir unsere grundstücke gegenüber der allgemeinheit abtrennen hätten können, sowas macht man einfach nicht und es hat ja auch was, wenn plötzlich wildfremde menschen auf der terrasse stehen und beim fenster reinschauen, ob man zuhause ist...

grantl, grantl... :boes:

lg Sandra

5. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Na endlich liest man sich mal wieder - dachte schon du bist untergetaucht :D
    Danke für die SMS
    ALSO - die Feier ist am 2.12. - allerdings nun in Frohnleiten und net in Judendorf. Daher wissen wir einerseits noch nicht, ob wir kommen (ist bei den Eltern der Schwägerin) und andererseits würdma dann wohl eher übern Semmering düsen als übern Wechsel.
    Aber wenn wir doch runterfahren und einen Besuch bei euch miteinkalkulieren, dann würden wir eher erst am frühen Abend kommen - wär das auch ok?

@Schildbürgerei - das klingt ja zum Haare raufen - ich glaub das muss ich mir wirklich live angucken - kanns gar net glauben.

@redlex: Wehe du zeigst morgen keine Fotos her!!!!!

6. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

@ramsil: keine sorge, der fotoapparat liegt schon im auto!!! bloß war's heut um 6 uhr ein kleines bissel zu dunkel zum fotografieren, sonst gäb's jetzt schon fotos (außerdem hätten mich die anwohner dann wahrscheinlich abholen lassen...[​IMG])!

@sandra: ja, das mit der parkbucht hab ich damals schon gesehen! jörg hat sich auch schon fürchterlich darüber aufgeregt und darüber, dass dieser zweite zugangsweg sein musste und er auch keinen vorgarten machen kann/darf! :rolleyes: das wär wieder was für gg gewesen... [​IMG]
    naja, ich hoffe, dass sich euer ärger wieder legt - weißt eh, mit der zeit gewöhnt man sich an alles (ich versuch mir das jetzt auch schon immer in bezug auf meine tolle mauer einzureden...)!
    und wenn ich darf und sich die gelegenheit ergibt, werd ich wirklich mal bei dir vorbeischauen (melde mich aber vorher - tel.nr. hab ich eh!)...

glg alex

7. tami77

tami77 Gast-Teilnehmer/in

ein hallo an die kb runde!!!!!!

@redlex: bin schon gespannt auf deine fotos!

vor einem jahr waren wir noch am grübeln kb haus kaufen oder nicht.
    ja ja so schnell vergeht die zeit.

@mohnnudel: haben die zeitung auch gestern bekommen. wie gehts euch!
    na und wann kommst mal vorbei!!!!;)

wünsch euch noch viel spass!

lg tami

8. philandzoe

philandzoe Gast

Treffen am 11.11.

Liebe OWDlerInnen!
    Haus Nummer 4 wird am Samstag auch vertreten sein, wir kommen 1-Mann, 1-Frau und 2-Hund-hoch (für alle, die meinen Ersteintragung zu den Wauzis nicht gelesen haben: 2 mal Cäsar-Hund á 7 Kilo).

Wir nehmen die beiden Wauzis zwecks Kennenlernen mit, ich hoffe, das ist allen recht! Sagt mir aber bitte Bescheid, falls irgendwer panische Hundeangst hat, denn wir wollen da niemanden abschrecken zu kommen. Dann bleiben die halt bei meinen Eltern (die üben dann wieder Großeltern-sein mit unseren Hunden :D ).

Freuen uns schon auf ein Kennenlernen. Übrigens: eine Freundin von mir hat mit KB in Weiz gebaut, und würde weiß Gott was geben, hätte sie schon vor dem Ausstattungstermin mit ihren Nachbarn Kontakt gehabt. Denn an alles kann man ja auch nicht selbst denken. Werde ihre Erfahrungen gerne weitergeben (waren aber durchwegs gut)! :rolleyes:

Also dann, Cheers und bis Samstag,
    eure Anke :wave:

9. Redlex

neueste baustellen-news:

laut gg-bericht hat eines der reihenhaus heute um halb zehn bereits sein obergeschoss gehabt :eek:!!!
    ... leider hat er keinen fotoaparat dabei gehabt - den hab ja ich im auto...

@tami: und - seid's noch immer zufrieden mit eurem häuschen? in der kb-inform müsstest du bei den hausübergaben ja auch oben sein, oder???

glg alex

10. ramsil

@philandzoe: Super - freu mich, euch kennen zu lernen! Wauzis sind herzlich willkommen - die 7 kg Marke wird wohl außer Anja (die kl. Maus von Chubby) sonst niemand unterschreiben oder?

HAb jetzt schon einen Tipp bzgl. Heurigen bekommen - dort gibts sogar ein nettes Extrazimmer - werd mal für Samstag nachmittags reservieren.

11. tami77

tami77 Gast-Teilnehmer/in

@redlex: ja wir sind auch in der zeitung! so sind wir eh zufrieden nur halt die fenster aber hast eh schon gelesen!

lg tami

12. ramsil

Hallo,

darf ich fragen, was leicht mit den Fenstern ist?

13. sandra92

sandra92 Gast

@ramsil: ihr dürfts immer kommen! :herz2:

lg Sandra

14. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

@sandra: gehst nächste woche mit sushi essen? klick
    donnerstag, 16.11., ca. 18 uhr im neu nagoja.

lg

15. Redlex

wer mag fotos sehen - bitte aufzeigen!!!

und weil sie so schön sind, kommen sie gleich hier rein - der fred hier muss wieder bunter werden... :D

wie man sehen kann, sind sie heut nachmittag dann bereits mit allen egs der reihenhäuser fertig gewesen und das erste haus links hat bereits sein og! :eek:

sieht urkomisch aus, so ohne dach und auch hier fehlt irgendwie was:

und dann noch das ganze von hinten gesehen:

dieser eine lkw und vielleicht 7 arbeiter sind da offenbar nur notwendig, die egs einer ganzen häuserzeile in nur eineinhalb tagen aufzustellen ... :eek:

morgen hoffentlich dann schon mehr!

glg alex

16. ramsil

@redlex: WOW - ist das g...-enial!!!!!!!
    Ich glaub wenns bei uns dann endlich so weit ist werd ich mir täglich die Picknickdecke + Picknickkorb schnappen und den ganzen Tag am Grund verbringen!
    Oder noch besser - ich frag den Nachbarn, ob ich in seinen Rohbau darf - dort ists sicher wärmer - hat ja schon Dach und Fenster!

Hab ich schon mal erwähnt das ich das auch schon soweit haben will in OWD???

@sandra: Danke ganz lieb - werd jetzt mal mit GG klären, wie wir das mit dem 2.12. machen und dann geb ich dir Details bekannt.

17. emmama

emmama Gast-Teilnehmer/in

Auf jeden Fall schon mal willkommen an alle in OWD :wave: . Ein sehr netter Ort, wir fühlen uns sehr wohl hier! Habt ihr alle kleiner Kinder?

lg
    emmama

18. ramsil

An alle die am Samstag zum OWDler-Meeting kommen:​

Treffen wir uns um 15 Uhr beim Grundstück und danach düsen wir zum Heurigen - außer es schüttet wieder mal runter wie aus Kübeln bzw. aller Wind aus NÖ trifft sich in OWD, dann würd ich vorschlagen wir treffen uns gleich beim Heurigen.
    WErde bei folgendem Heurigen im Extrazimmerl für uns reservieren - auf den Namen KOHLBACHER:

http://www.weinvisionen.com/flash.html
    Weingut Heinrich Hartl
    Trumauerstraße 24
    2522 Oberwaltersdorf

Der ist von unserer künftigen Siedlung fast ums Eck.

19. ramsil

Hi Emmama,
    von mir willst wohl eh keine Detailantwort zu den Kids oder :D

Und von div. anderen Familys weiß ich schon, dass einige neue Kids nach OWD kommen werden - in den versch. Altersstrukturen - aber auch einige Zwergerl werden dabei sein.

Freu mich auch schon, dir bald noch näher zu sein - sind eigentlich die Raben am Dach für alle OWDler dann schon verpflichtend ;) (Insider-schmäh)

20. MMCR

MMCR Gast

hi emmama, d.h. ihr wohnt schon in OWD ? oder werdet ihr auch erst nächstes jahr stolze kb-haus-besitzer ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden