1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    herzlich Willkommen bei uns KBlern!
    Endlich mal ein Doppelhäusler hier :D
    Kaufvertrag und Pläne hat von den OWDlern noch niemand bekommen. Pläne sollten kommende Woche kommen, KV dann auch dazu. Unterschrift sollte dann Anfang Dezember sein.
    Baubeginn derzeit noch immer in der KW 50 geplant.
    Das mit der Bausperre ist eine lange Geschichte - den Brief haben alle KBler bekommen. Derzeit gibts aber schon einen positiven Baubescheid, es muss nur noch die Wasserrechtsbehörde das OK geben - das sollte aber nur eine Formsache sein.
    Wir sind eigentlich guter Hoffnung das mit Dezember alles voll ins Laufen kommt und wir wie geplant mit Juli siedeln können.

Details bzgl. Bausperre mag ich net tippen - ist eine ZU lange, verwirrende und umständliche Geschichte - die Gemeinde hat leider auch wenig Plan.

Also - wie siehts aus - hättest auch Zeit für unser OWDler-Treffen?

2. Chubby

Chubby Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle OWDler!

Wenn das so weitergeht treffen sich eh bald alle aus unserer Siedlung hier im Forum.

Die Geschichte über den Baustopp ist echt ur lange. Aber ich bin mal positiver Hoffnung, dass das ganze eh schon wieder fast erledigt ist.(Möchte jetzt endlich mal wenn kennenlernen der in OWD schon ein Hochwasser erlebt hat, damit die blöde Studie zumindestens irgendeine Berechtigung hat)

Treffen ist mir nächsten Samstag auch lieber.Sonntag ist bei uns schon verplant.

3. ramsil

Ich glaub KB hat sicher keine Freude mit einem Treffen vor unseren Ausstattungsterminen - da werden nur div. "Dummheiten" untereinander ausgetauscht und dann haben alle nur noch Schnapsideen und schieben die Wände spazieren :D

@redlex: Magst uns auch besuchen kommen - dann hätten wir wenigstens jemanden in der Runde der schon Erfahrung hat!

@Treffen: Also - wie siehts aus Samstag - eher vormittags oder nachmittags? Mir wäre nachmittags lieber - dann sind alle abgefüttert und ausgeschlafen bei mir in der Family.
    Wie wärs so gegen 15 Uhr?
    Danach könnten wir uns ja gemeinsam ins Cafe Central oder in dieses eine größere Gasthaus Richtung Ebreichsdorf verziehen - glaub nicht, dass wirs am Grund lang aushalten werden bei dem Wetter

4. Treffen am Samstag

Ich könnte am Samstag nachmittag, 15.00 ist ok.

5. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

du, ich glaub, die frau hauer ist kummer gewöhnt...:D und was nicht geht, geht eh nicht und alles andere kostet eh genug!!! da ist ihnen, glaub ich, so ein thread wie dieser eher ein dorn im auge...

jö, ja, tät ich gerne! aber ich kann am samstag ab 15 uhr im forum sein, dann könnt ihr mir online eure fragen stellen! müsst's halt einer einen lappi mitnehmen... [​IMG]

mensch, ich würd auch gerne mal so eine kennenlern-runde initiieren, aber ausser unseren direkten nachbarn kenne ich überhaupt noch niemanden. geschweige denn, dass ich schon jemals irgendwen von den anderen auf der baustelle gesehen hätte - und wir sind ja wirklich oft dort! ich hab fast den eindruck, als ob die anderen der baufortschritt überhaupt net interessiert...[​IMG]

glg alex

6. ramsil

Ich könnte dich ja via Telefonkonferenz in unser Meeting holen :D

Ich glaub auch, dass KB net grad Freudensrpünge macht wenn die diesen Thread kennen würden. Zwar wird ja eh kaum bis gar net geschimpft, aber ich glaub schon, dass es ihnen lieber ist, wenn es vorab wenig bis keinen Kontakt unter den Nachbarn gibt - denn wenn sich einer auflehnt ist das sicher leichter abzuwehren als wenn es gleich 5 oderr noch mehr Eigentümer machen.
    Vor allem wie bei uns bzgl. Hochwasserproblematik.

7. Chubby

Hallo!

Also 15:00 Samstag ist auch bei uns ok.

8. ramsil

PERFEKT - dann mache Samstag 11.11. um 15 Uhr mal fix.

Ich hätt gesagt, wir treffen uns am KB-Grund und fahren danach gemeinsam in ein Lokal in der Gegend.

Würd vorschlagen wir rüsten uns alle mit Gummistiefel und Co aus, sonst sind wir wohl danach nimma lokalfähig - hab heut unsere Schuhe geputzt - hatte nach 3 Paar Schuh einen riesigen Erdhaufen.
    Der KB-Grund ist zwar tw. wieder bewachsen aber wenns so weiterregnet wird der auch eine Gatschsuppe werden.

9. Redlex

ne, aber echt, fragen wie gehabt immer hier rein oder pnen...
    das wird auch der grund sein, warum es eigentlich bis zur übergabe ein generelles betretungsverbot gibt!
    denn wenn sich jetzt jeder aufregen würde, wenn eine zusätzliche steckdose um 2 cm zu weit links ist (oder auf der falschen mauerseite :rolleyes: ), kämen sie sicherlich zu sehr in verzug.
    so wird wahrscheinlich gegen ende der bauleiter alles genauestens abchecken gehen, eventuelle fehler werden dann ausgebessert und erst dann geht's zur übergabe (denk ich mir halt) ...

naja, dann wünsch ich euch am samstag viel spaß und ich hoffe, dass es spätestens da dann ein paar fotos geben wird!!!

glg alex

10. MMCR

MMCR Gast

i kann des mit dem hochwasser usw. a schon nimma höhren. :mad: wie gesagt - mündlich ist eh schon alles geklärt; man weiss halt nicht, bis wann die wasserrechtsbehörde es endlich schafft, den blöden schriftlichen Wisch an kb zu schicken.

übrigens, an alle - hab es noch gar nicht geschafft, uns offiziell vorzustellen. meine frau, unsere beiden kindelein (3 jahre & 3 monate :D) und ich wohnen zurzeit in wien. wir zählen uns dann auch bald zu den stolzen kb-häuschen-besitzer in oberwaltersdorf. das haus nummer 6 wird das unsere.

ich hoffe, dass wir nächste woche auch den kaufvertragsentwurf bekommen.

lg und noch einen schönen abend.

11. ramsil

Darf ich noch nach dem Geschlecht der Kids nachfragen.
    Bleiben wir weiterhin stark Mädl-lastig oder steuert ihr auch Buben bei?

Wegen Pläne und KV: Werd morgen mal wieder einen telefonischen Angriff in Langenwang starten und nachfragen obs diese Woche wirklich was wird.

Wer von euch hat die Küche schon fix fertig geplant?
    Ich hab noch keinen Plan wie ich die am besten machen sollte.

Wer ist nun am Samstag fix dabei?
    Bitte auch Personenzahl (Erw. + Kids) bekanntgeben, denn ich überleg irgendwo dann einen Tisch zu reservieren. Wo wollts denn hingehen - Heuriger, Gasthaus, Cafe, Mc Donalds,....???

12. ramsil

Kennt eigentlich jemand von den hier schon mitschreibenden OWDlern noch jemand der in OWD kauft, hier aber nicht mitliest?
    Wenn ja - wär fein, wenn die auch am Samstag kommen würden.
    Wir werden den 22ern bescheid geben - die waren ja ursprünglich unser Nachbarn im Haus 12, aber dann wurde auf 22 Häuser aufgestockt und sie sind runtergewechselt

13. MMCR

MMCR Gast

:) wir können sowohl mit einem mädchen, als auch mit einem buben dienen. das mädl ist 3 jahre, der sohnemann 3 monate.

wir haben bis dato nur ein bisserl geschaut, wleche art von küche uns gefallen würde (haben uns auch gestern die küche meiner schwester angesehen, die vor nicht all zu langer zeit gebaut haben); nun warten wir ab, bis wir die pläne haben - dann machen wir die küchenstudios unsicher.

wegen samstag - da kann ich leider überhaupt nicht fix zusagen. :( wir sind total verplant zurzeit.

14. Chubby

Hallo!

Fix fertig ist die Küche noch nicht aber sie wird einfach eine U-Form werden. Die Kastln hab ich mal ungefähr selbst geplant wie wir sie wollen, aber sonst ist noch alles offen. Zum probieren und spielen kann ich nur den Küchenplaner von alno empfehlen. Ist ganz nett.

Bezüglich Samstag: Also ich würde Heurigen vorschlagen und wir kommen zu viert ( 1 grosser Bursch, ein grosses Mädl und zwei kleine Mädls)

15. ramsil

Danke für den ALNO Tip - find ich diesen Planer online?

Ich hoff mal es kommen noch mehr am Samstag !!!
    Freu mich shcon und werd nach einem kinderfreundlichen Heurigen Ausschau halten.

16. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

also ich denke nicht, dass das schlimm wäre
    die ganze familie kb ist sehr human und total nett und natürlich auch die restlichen mitarbeiter die im verkauf zu tun haben
    vielleicht liest frau kb ja auch hier mit, sie hat selber erst ein baby bekommen, wer weiß :D
    ich selber bin ja eine angetraute eines kb-hacklers und ich hab zu ihm mal gesagt "du im forum gibts sogar einen eigenen thread über kb, so berühmt seits ihr schon" :D - das hat ihn aber nicht berührt
    und das mit dem kennen oder nicht kennen kann ihnen doch egal sein
    bei zeiten des internets kanns eben auch sowas geben, find ich halt
    und es ist ja schön, wenn man sich austauschen kann, oder?

17. ramsil

@Mohnnudel: Eigentlich müsstma deinen GG am Samstag als SPECIAL GUEST einladen - dann hätten wir jemanden, den wir mit Fragen löchern könnten - jetzt wo Redlex net kommen kann/will ;)

18. Redlex

stimmt, eigentlich kann man eh nix sagen! drum denk ich mir, dass sie das "strikte betretungsverbot" dann eh net so eng sehen werden, oder?
    JAAA, das hab ich heute in der kb-inform gelesen!!! die kleine find ich ja voll süß - und da geht fr. kb jetzt schon wieder arbeiten?!?! :eek: respekt...
    deiner ist aber nicht der, dem in der kb-inform zur bestandenen baumeister-prüfung gratuliert wird, oder?!!?
    männer... :rolleyes:
    eben!!! drum hab ich diesen fred ja ins leben gerufen, denn ich wär seinerzeit echt froh gewesen, wenn ich ein bisschen mehr feedbacks von kb-hausbesitzern bekommen hätte :)winken:tami77)...
    ich bestehe bitte auf die betonung von "kann"!!! :D

so und jetzt noch die letzten baustellen-news:
    als ich heute um 15 uhr vorbeigerauscht bin, sind bereits die eg-wände von 3 der 5 reihenhäuser gestanden - und das binnen 8 stunden :eek::eek::eek: !!!
    das geht ja echt ratz-fatz!

ich glaub, morgen muss wieder der fotoprat mit...

glg alex

19. Brigitti1

Brigitti1 Gast

Na aber UNBEDINGT!!! Wir wollen alle die neuesten Baustellenfotos sehen.
    Wir müssen leider noch soo lang warten, bis es soweit ist!
    Baubeginn geplant erst für Frühjahr/sommer nächstes Jahr!!! :(
    Na dann, bis bald, lg Gitti

20. Chubby

auf die Fotos bin ich auch schon gespannt.

@ramsil : AlnoPlaner findest online unter www.alno.de

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden