1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. Chubby

Chubby Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Freut mich das in OWD endlich etwas weitergeht. Ist auch besser für Kohlbacher, sonst hab ich noch mehr Zeit mir andere Varianten zu überlegen.:) Bei uns bleibt ja glaube ich eh kein Zimmer mehr genau gleich ( ausser im Keller);) .

Lg auch an Markus und Co. *g* .Freut mich auch unsere zweiten direkten Nachbarn im Forum begrüssen zu können.

Einen schönen Tag

Michi

2. MMCR

MMCR Gast

Hello,

yep, wir werden auch OWDler. ;) Hat ein bisserl gedauert, mit meiner Anmeldung im Forum. Das Häuschen Nummer 6 wird das unsere. :D Bei dieser Gelegenheit auch liebe Grüße an Michi + family. Ramsil, in welches Haus zieht ihr ? So, muss jetzt was arbeiten - schaue am Abend wieder rein. Liebe Grüße Markus

3. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

ja das finde ich schön: noch ein kb-häuslerInnen-mitglied hier bei uns!!! herzlich willkommen - auch wenn ich nicht zu den owdlerInnen gehör... :D

hab meiner zukünftigen nachbarin zwar auch schon den link gemailt, um wenigstens eine von meiner siedlung hier zu haben, aber sie hat soooo wenig zeit für's internetten... :(

naja, dann weiterhin frohen erfahrungsaustausch!
    glg alex

4. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Wenn du schnell genug bist - ich glaub 2 Einheiten sind noch frei - dann kommst doch noch zu uns raus - da gibts dann auch keine hohen Steinmauern - NA, wär das nicht ein Angebot???

@MMCR: Freut mich, dass du auch zu uns gefunden hast - hab mir fast gedacht, dass ihr Michi´s Nachbarn seid.
    Jetzt gibts schon 3 RH-Besitzer von KB in OWD hier und außer mir noch niemanden von den Doppelhäusern *snief*. Kenn ja nur unsere Ex-Nachbarn die jetzt auf 22 gewechselt haben weil wir wegen Heizung was klären mussten - sonst niemanden von den Doppelhäusern.
    Wir haben Haus 11.
    Jetzt wirds wirklich mal zeit für Punsch am Grund!
    Für Nici gibts sogar die alkoholfreie Version

@PHil&Zoe - wann seids denn mal in der Gegend?

5. Redlex

ECHT??? was genau ändert ihr denn alles? das würde mich sehr interessieren (obwohl's bei uns eh schon zu spät ist...)! ;)
    ja, wär net schlecht, vor allem so nette nachbarn in aussicht - allerdings wär's ein bisserl weit zum pendeln... :D
    aber ich hab jetzt schon drei gartenplanerinnen an der angel - da werden ja wohl ein paar vorschläge in richtung steinmauer dabei sein...

:wave: alex

6. philandzoe

philandzoe Gast

Hallo ihr Lieben Mit(streiter)KohlbacherInnen!

Sind ganz vergnügt über die PLäne, haben den Bleistift schon gespitzt. Viel bleibt bei uns auch nicht gleich.

Kann uns irgendwer verraten, was eine Duschlösung kostet, wo eine zusätzliche Wand aufgezogen werden muss? Das kann ich nicht aus dem Katalog (Many thankx to Brigtitti1) lesen. Muss wohl noch üben!

@ramsil: hoffentlich recht bald, werde mich telefonisch auf alle Fälle melden.

Liebe Grüße aus der weißen Steiermark,
    Anke

7. Redlex

ja, ich :wave: ... (wieder mal :D )!!!

wir haben für unser bad ja auch so etwas geplant (guckst du mal in mein pläne-fotoalbum rein), und wir bezahlen für eine "zusätzliche Innen-Holzwand H=2,10 L=1,0m" € 147,00! dann kommt es halt drauf an, für welche duschtasse bzw. -türe ihr euch entscheidet.
    aber die standard-einrichtungen werden auf jeden fall abgezogen, wenn ihr etwas anderes nehmt!

glg alex

8. ramsil

Das Pendeln ist doch nur eine Nebensächlichkeit ;)
    Außerdem gibts hier im Wr. Raum eh genug Arbeit und ich glaub unsere Siedlung könnt eine zusätzl. steirische Entwicklungshelferin gut gebrauchen - obwohl wir eigentlich eh schon ziemlich steirisch sein werden in OWD - zumindest bis jetzt kenn ich fast nur Steirer.

an die steirischen OWDler: Wir sollten uns überlegen einen ganz großen Berg zu machen - das fehlt nämlich hier in NÖ - und außerdem hab ich bis dato leider den Schalter der Windmaschine noch nicht gefunden - ich hoff mit eurer steirischen Hilfe können wir auch den Wind besser bekämpfen.

9. MMCR

MMCR Gast

hello again :wave:

punsch klingt super.:D vor allem bei den temperaturen. brrrrrrrrr überlege gerade, wer der 3. rh-besitzer hier im forum ist.
    freu mich schon ur auf die pläne - dann können wir endlich gscheit wegen einer küche schauen.
    ich wünsche nun allen häuslbauern ein schönes weekend. :wave::cool:

10. Redlex

so, ich berichte wieder mal von der baustelle (im schneesturm):

die erdarbeiten dürften beendet sein, die bagger und erdtransport-lkws sind alle verschwunden. alles rund um die häuser ist bereits bis oben angeschüttet und festgewalzt worden:

auf unseren gartenstrom-anschluss haben sie nicht vergessen, den kann man gerade noch erkennen (man beachte das schneegestöber - es schneit somit das erste mal auf unser haus ;)):

somit wäre alles bereit und wartet nur noch auf die geschoß-aufbauten, die wohl hoffentlich trotz der winterlichen bedingungen in der obersteiermark nächste woche ihren weg zu uns finden werden :rolleyes:! mittlerweile liegen nämlich auch bei uns gut an die 5 cm schnee...

glg alex

11. Brigitti1

Brigitti1 Gast

Schnee!!!

Liebe Alex!

Bei uns in Graz hats heute auch ordentlich geschneit!!!
    Ist aber zum Glück nicht viel liegengeblieben.

Fein, da geht ja was weiter bei euch.
    Wünsch euch für die nächsten Wochen Sonnenschein, damit alles wie geplant läuft.
    Super, dein Baustellenalbum!!:danke:
    Bitte sei so lieb und stell dann gleich wieder die neuesten Fotos ein - ich bin immer so gespannt!!!!!
    GLG aus Graz, Gitti

12. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

also bei uns herüben hat's kein einziges flankerl geschneit! :D

13. Redlex

gfreit mi, dass es dir gfallt! und ist natürlich klar - sobald ich wieder welche hab, sind sie sofort drin!!!
    bis dato sind es halt immer wieder ähnliche motive gewesen, aber ich hoffe doch, dass sich das ab nächster woche ändern wird!!!

glg alex

14. ramsil

JAJAJA - auch Hausaufbau-Fotos sehen mag - bin schon so gespannt.

Wir haben heut am Zusatzgrund 65 Stäucher gesetzt - super gatschig wars - um Schluss war ich mind. 15 cm größer und 7 kg schwerer soviel Gatsch war auf meinen Schuhen.

15. Redlex

so, aber jetzt wird's aber auch mal langsam zeit für fotos von dir!!! ich mag jetzt jedenfalls deine 65 sträucher sehen...

;) glg alex

16. ramsil

Der Smiley is cool!

Die Sträucher sind am Foto wahrscheinlich kaum erkennbar - sind ja nur brauen Steckerl mit Wurzeln gewesen - ich hoff wir habens richtig rum reingesetzt.
    Haben die Dinger auch nur in Zeilen eingesetzt - Garten ist ja noch nicht mal annähernd akzeptabel - da brauchma noch gute Erde, Walze, wahrscheinlich sogar Bagger. Haben am Ende vom Grund noch distel die fast Mannshoch sind.
    Aber beim Sträuchergarten ist in einer Ecke - 18 Kirschlorbeer, 65 Sträucher & 3 Obstbäume vom Heckentag, und einige Hibiskus und Co die ich schon gezüchtet hab.

Fotos kommen sobald ich mal mit Cam ohne Gatsch und Wind am Grund bin - ui - wilde Kombi - bin mir net sicher ob das heuer noch was wird :D

17. Chubby

Chubby Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@ramsil : Wennst mit den Fotos warten willst bis kein Wind geht werden wir wahrscheinlich nie welche sehen:D .

@redlex : Was wir alles verändert haben ist schwer zu beschreiben. Aber meistens sind es nur einzelne Wände die wir verschoben habe. Im EG haben wir zum Beispiel fast alle Wände Richtung Vorzimmer reinverschoben, so dass alle anderen Räume grösser und das VZ kleiner wird.

Unseren Kachelofen haben wir auch gefunden. Jetzt brauchen wir nur noch endlich den Kaufvertrag von KB damit wir auch den Kachelofenauftrag unterschreiben können.

@ OWD KB : Wie wäre es am nächsten Wochenende mit einer kleinen Runde in Oberwaltersdorf?( Wenn es nicht gerade schneit oder regnet). Wind wird uns wohl nicht erspart bleiben;) .

18. Redlex

völlig wurscht!!! auch gatschfotos deinerseits werden gerne begutachtet - je uriger, desto besser... BÜDDE *schonvollneugierigbin*

glg alex

19. ramsil

@Fotos: Doch doch - es gibt 2-4 Tage im Jahr wo es quasi windstill ist :D

@Meeting: Nächstes Wochenende geht bei uns nur am Samstag - Sonntag düsen wir nämlich für einige Tage in die Therme.

@redlex: Werd mal gucken wann ich es schaffe Fotos zu machen - heut sicher net - heut geh ich net mal vors Haus - außer ich muss wieder die Sachen aus unserem Garten zusammensammeln weil sie sonst in der ganzen Siedlung herumfliegen. Der Sturm ist heut der Horror und der Regen peitscht dir ins Gesicht.
    Werden mal gucken müssen, obs mir die Büsche net schon verweht hat :D

20. Wir sind neu hier

Hallo,

wir sind auch guter Hoffnung, ein KB-Haus zu kaufen und wollen uns kurz vorstellen: wir haben zwei Kinder (7 und 15) und wohnen zur Zeit noch in Wien. Wir wollen eine Doppelhaushälfte in Oberwaltersdorf kaufen, Haus Nr. 17. Wir haben allerdings noch keinen Kaufvertrag und keine Pläne bekommen, stattdessen ein Schreiben der Firma KB, dass es vorläufig einen Baustopp wegen Hochwassergefahr gibt. Betrifft das nur uns oder gibt es hier noch mehr Häuslbauer, die davon etwas wissen?

Grüße aus Wien:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden