1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. Brigitti1

Brigitti1 Gast

Tänzerin:
    Naja, die Häuser in raaba mit dem Satteldach gefallen uns nicht wirklich! Mein Mann arbeitet auch im Westen von graz und jeden tag durch st. peter vom verkehr her - das ist ein wahnsinn - hab selber mal in st. peter gewohnt.
    Außerdem gefällt uns die lage in strassgang beim schloss st. martin sehr gut. In der Stadt und troztdem gleich grün, wald ..... das passt schon.

Hast du schon irgendwo zugeschlagen?
    LG Brigitte

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich les hier nur mit, weil ich ein paar der kb-ler kenne *zuredlexwink* und ich den fred so amüsant finde.
    (und so gerne fremde häuser und wohnungen anschaue *g*)

lg

3. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

gott sei dank nicht :D

4. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

@brigitti: boa, stimmt! die preise in strassgang sind echt net von schlechten eltern!!! hätt mir nie gedacht, dass raaba von den grundstückspreisen her soviel günstiger ist...
    und drum haben wir seinerzeit auch gratkorn gegenüber wetzelsdorf den vorzug gegeben...

das mit den plänen war übrigens ich! hab aber zwischendurch aus frustgründen mal die entfernen-taste bei meinen haus-alben gedrückt und somit hat's auch die bilder hier im fred gelöscht. ich stell sie später wieder rein (einfach auf meine fotos gehen...)!!!

habt's eigentlich schon einen ungefähren zeitplan? ausstattungskatalog, kaufvertrag, baubeginn, etc. ???

@mohnnudel: sorry, ohne schadenfroh wirken zu wollen - aber das finde ich jetzt aber wirklich zu komisch!!! :D aber erwartest hoffentlich jetzt eh net, dass wir alle mit hammer und meißel zu werke gehen, oder? andererseits: wieviel karat hat er???

ojeojeoje, jetzt haben wir so lange glück gehabt mit dem wetter - heut regnet's uns aber endgültig in den keller rein... *merde*

so long!
    glg alex

5. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

*rofl*
    KB ist wohl immer für ein kleines goody zu haben - oder wie?
    Wer war die "Pechmarie" ?

6. Mohnnudel

tja, war natürlich der ring von meinem schatz :rolleyes:

@ redlex
    nein nein, um gottes willen :D
    er wäre nächstes jahr ja sowieso gegen einen ring am rechten finger ausgetauscht worden ;)

7. ramsil

UND, ist schon klar, wer die teurere Stiege in der Siedlung bekommt?
    Dein Schatz sollt den Preis für dieses Haus wohl nochmals korrigieren lassen :D

Die Gschicht ist wirklich :love:

8. Mohnnudel

ja ich finds eh auch irgendwie lustig :D
    ändern kann mans eh nicht mehr

nein leider, man weiß es nicht
    sie bekommen nur den auftrag so und so viele gerade stiegen, so und so viele gedrehte stiegen - aber sie wissen nicht für welches haus jetzt konkret

9. Redlex

sorry, muss schon wieder lachen... der beste eintrag seit langem!!! :goodpost:
    aber ich muss sagen, du nimmst es wirklich gelassen! andererseits, wenn er nächstes jahr ohnehin ersatz dafür bekommt...:D

glg alex

10. ramsil

Er sollt vielleicht eine spezielle Markierung an diese Stiege anbringen - vielleicht wird sie ja dann wiedererkannt :D

Wußte gar nicht, dass es auch Häuser mit geraden Stiegen gibt - dachte alle haben gedrehte Stiegen ins OG

11. Redlex

@ramsil: ja, hab ich auch net gewusst! ich hab mir eh schon des öfteren gedacht, dass ich eigentlich nach so "speziellen" ausstattungskonstruktionen hätte fragen sollen - schon allein der entwurf für vier(!!!) schlafzimmer + bad im og, den sie mir mal geschickt haben, war ja schon genial!!! aber mir fehlen zu sowas leider immer die entsprechenden genieblitze...

gestern habe ich übrigens von meiner zukünftigen nachbarin erfahren, dass sie die besitzerin des grundstücks vor uns ausgeforscht und gleich angerufen hat! und diese hat bereits in der gemeinde kundgetan, dass sie das grundstück verkaufen möchte!!! - allerdings nur im Ganzen! und sie ist nicht daran interessiert, uns von den 9.900 qm einen 5 meter breiten streifen abzuzwacken...
    ich bin voll stinkig jetzt und werde es auf alle fälle nächste woche selber nochmal probieren, so quasi mich auf blöd stellen und ganz unschuldig anfragen...
    was halt noch dazu kommt, ist, dass wir die anderen in der reihe noch nicht kennen und net wissen, ob sich die auch noch um ein paar meter vergrößern wollen - wenn wir gemeinsam an die besitzerin herantreten würden, hätten wir vielleicht eher noch die chance! und ich glaube kaum, dass kb mit den namen und telefonnummern rausrückt (bzw. rausrücken darf) - falls sie net eh schon die hand drauf haben...
    andererseits wäre ein dritter kb-bauabschnitt wahrscheinlich noch das geringste übel, welches uns diesbezüglich passieren könnte...

glg alex

12. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

@redlex: normalerweise müsstest du nur bei der gemeinde wg. grundbucheinträgen anfragen, dort liegen alle daten auf. ich weiß aber nicht, wie viel das kostet.

lg

13. Redlex

@tänzerin: ähm, das versteh ich jetzt net ganz?!
    wieso soll ich bei der gemeinde fragen, wenn ich eh schon weiß, wer die besitzerin ist??? [​IMG]
    oder meinst, wegen kb, ob die schon drauf sind???
    aber das kömma eh heut abend auch bequatschen...

:wave:bis bald und glg alex

14. Brigitti1

Brigitti1 Gast

@redlex: Danke :hug: hab die pläne schon durchgeschaut - ist echt genial. Wir haben auch so eine Art Wohnungsplaner aber irgendwie kriegen wir das mit dem nicht wirklich hin. Hm.... grübel
    Der Plan sieht folgendermaßen aus:
    Baubeginn soll Frühling/Sommer 2007 sein mit Fertigstellung Herbst/Winter 2007 je nach Verkauf.
    Wie lange vor Baubeginn wurde bei euch denn der Kaufvertag unterschrieben bzw. wann bekommt man die endgültigen Pläne und den Ausstattungskatalog?
    Wir möchten gern vorher schon mal nach Langenwang fahren um uns zu informieren und zu schauen, was es alles gibt!!!

Gibts hier jemanden, der ein Reihenaus hat und bezüglich Kamin (wohin???) weiterhelfen kann?
    Noch eine Frage hätte ich: In den Projektunterlagen steht immer man kann Lage und Größe der Fenster nicht verändern. Nun hab ich schon einige Häuser gesehen, die plötzlich wo ein fenster hatten wo andere keins haben bzw. ein reihenhaus wo statt im EG zwei Terrassdoppeltüren nur eine Doppeltür und ein doppelfenster - kann man also doch etwas ändern - und wie schauts da mit den Kosten aus?
    Wir wollen auch unbedingt eine Holzterrasse statt den steinplatten machen - wieviel wird das ca. kosten?
    Sooo viele Fragen, sorry!!!
    So dann bis bald lg Brigitte

15. Redlex

da muss ich jetzt aber mal mein bautagebuch befragen, dass ist schon wieder soooo lange her...
    also:
    verkaufsstart = 16.2.
    12 von 13 häusern verkauft = 21.3.
    1:50er-pläne und ausstattungskatalog = 30.5.
    ausstattungstermin = 5.7. (ausstattungsende keller = 15.8., ausstattungsende rest = 15.9.)
    kaufvertrag = 1.9.
    baubeginn = 19.9.
    übergabe = 31.5.07

unbedingt termin geben lassen...

in unserer siedlung haben einige einen kamin! zwei haben ihn im eck bei der terrasse, die anderen an der "außen-" bzw. "zwischen"-wand".
    soll ich das nächste mal ein foto machen? weiß aber net, ob du dir dann was vorstellen kannst - es stehen ja erst die keller und von dort ragen die kamine in die höh...

das sollte an und für sich kein problem sein, soferne technisch machbar und es nicht das "äußerliche gesamtbild" stört!
    das versetzen von dingen ist an und für sich umsonst, es sei denn, sie müssen dafür irgendwelche baulichen änderungen machen.
    ich glaub, du bist die nächste kandidatin für meinen ausstattungskatalog :D - schick mir am besten deine mail-addi per pn...
    aber bitte, macht doch nix - dazu hab ich diesen fred ja ins leben gerufen!!!

:wave: alex

16. ramsil

ICH MAG AUCH HABEN!!!
    Hab zwar einen alten von Pierer bekommen aber leider gibts ja für uns noch nix - wir sind derzeit auf Warteposition und hoffen das die Wasserrechtsbehörde Gas gibt.

17. Brigitti1

Brigitti1 Gast

@redlex:
    in unserer siedlung haben einige einen kamin! zwei haben ihn im eck bei der terrasse, die anderen an der "außen-" bzw. "zwischen"-wand".
    soll ich das nächste mal ein foto machen? weiß aber net, ob du dir dann was vorstellen kannst - es stehen ja erst die keller und von dort ragen die kamine in die höh...

Hm, foto wäre toll!!
    Zwischenwand = Wand zwischen Treppe und "Wohnbereich"?
    Katalog wär auch toll an [email protected], dank dir.
    Lg brigitte

18. Redlex

nö, damit hab ich die wände zwischen den einzelnen häusern gemeint... :D

glg alex

19. Chubby

Chubby Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Unser Zusatzkamin ist in der rechten Ecke zur Terasse.(So wüsste ich auch nicht was gemint ist ...ich versuchs nocheinmal;) )
    Wennst vom Garten ins Haus reingehst dann gleich in der rechten unteren Ecke. Dann noch ein netter Kachelofen rundherum und der Winter kann kommen:) .

@redlex hast du die Variante noch mit den vier Schlafzimmern? Würde mich interessieren wie sie das gelöst haben?

Lg Michi

20. Redlex

@brigitti: so, ich hab heute EIN einziges foto schießen können, bevor der akku leer war und das waren die kamine!!! es ging leider irgendwie überhaupt net besser... die kamine stehen also sozusagen "wand an wand":
    [​IMG][​IMG]
    der kamin beim linken haus müsste demnach vorne im eck, wo die buschgawettl sind, sein und der rechte, schätze ich mal, da im eck zum stiegenaufgang ... kennst dich jetzt noch aus - nein, oder?

naja, vielleicht hab ich dir trotzdem ein bißchen weiterhelfen können ...

glg alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden