1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

köter von gegenüber - rechtliche situation?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 21 Mai 2008.

1. DeinHase

DeinHase Gast

Im Prinzip wärs mir total egal, wer da wann und wo schuldig ist. Tatsache ist, dass sich diese Superprolofamilie um ihre Köter zu kümmern hat.
    Und wenn deren Hund meinen sekkiert, dann stell ich mich vor meinen Hund und sekkier den Nachbarköter - ganz einfach. Will Mr. MA48 seinen Hund beschützen, dann soll er ihn ordentlich verwahren, ganz einfach:cool:.
    Gstritten habens eh schon, somit wird da bestimmt so schnell keine Freundschaft mehr entstehen. ;)

2. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

wie wäre es mit einer übewachungskamera? das schreckt schon sehr viele leute ab, dummheiten zu machen.

uns wurde letzten sommer hundescheisse an die türe geworfen, weil unser gegenüber nachbar hunde bis auf blut hasst und wir zwei davon haben. offentsichtlich war er der meinung, dass einer unserer hunde auf seinen grünstreifen gemacht hat (den sowieso WIR jedes mal mitgesäubert/gepflegt haben, abgesehen davon das unser hundedreck weggeräumt wird aber das übersieht er genauso wie eure nachbarn das treiben ihrer dackel - während sie sonst ALLES sehen - auch mit fernglas;) also auch so ein boshaftes exemplar:().

auf jeden fall ging mir das dann zu weit und wir haben uns ein überwachungssystem zugelegt. und siehe da: nichts mehr. sogar die anderen hundebesitzer räumen plötzliche ihre gacke von unserem grünstreifen weg :cool:

es ist halt ein unterschied, ob "man" oder sein hund bei gewissen aktionen gefilmt wird, oder nicht;)
    und wenn er absichtlich seine hunde auf eurem zaun markieren lässt, würd ich mich erkundigen, ob es sich nicht um absichtliche sachbeschädigung handelt. schließlich macht hunde-urin schon einiges kaputt.

ps: es gibt auch schon ganz tolle pseudokameras - die sind für den anfang mal günstiger als ein ganzes system und ihr könntet mal schauen, ob es sich positiv auswirkt ;)

3. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Loch in den Zaun, sollen sich die Hunde das doch untereinander ausmachen? Ihr habt doch keinen Kampfhund bei dem Ihr Angst haben müsst dass er den Dackel zerlegt? Hinterm Zaun ist der Dackel stark, bei direktem Kontakt liegt er ganz schnell aufn Rücken und dann sollten die Fronten geklärt sein. Außer natürlich, der Dackel ist lebensmüde.

4. DeinHase

DeinHase Gast

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

san ma a bissal lustig?

5. Desmond

Weil? Der Schwächere unterwirft sich, tagtäglich überall zu beobachten wo Hunde frei laufen. Das Problem im konkreten Fall ist, dass sich der Schwächere durch den Zaun geschützt stärker fühlt. Das ließe sich leicht korrigieren...

6. DeinHase

DeinHase Gast

Jaja - bleib bei deiner Theorie aus dem 13 Jahrhundert:rolleyes:. Informier dich vorerst über diese heikle Thematik und dann poste sinnvolles, wär nett;)

7. Desmond

Habe verstanden. Hundezone wo freilaufende Tiere miteinander interagieren = 13. Jahrhundert. Modern = Hunde einsperren, anleinen. Wenn Tiere sich ankleffen, am besten riesen Nachbarschaftsstreit draus machen mit Mauern die hochgezogen werden, oder noch besser: Jahrelanger Rechtstreit vor Gericht. Es lebe die moderne Zivilisation. :rolleyes:

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe eure angriffe auf desmond nicht wirklich. bin seit ewigkeiten hundebesitzer und kann nur bestätigen, dass hunde (sofern sie sozial normal sind) der schwächere sich den stärkeren unterwirft. gerade rüden haben öfter so revierkämpfe.

wir wohnen auch in einer kleingartenanlage und die kleinen kläffen aus dem zaun raus. doch wenn sie im freien aufeinand treffen, gibts das nie.

zum anderen erschreckt mich wirklich auf welche ideen tierliebende erwachsene kommen:eek:

9. DeinHase

DeinHase Gast

Bitte!

Informier dich! Du verzapfst so einen Topfen:eek:

Petboum braucht übrigens solche Ratschläge nicht, die ist schon etliche Schritte weiter;)

10. DeinHase

DeinHase Gast

Ich würds einfach Hundekampf nennen;), glaub nicht, dass so etwas sinnvoll und im Sinne der Hunde wär;)

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ja ich glaub auch, dass hier der karren schon ziemlich verfahren ist.... leider:(

12. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

also ICH würde einfach auf meiner terrasse wilden und schmutzigen sex haben.
    dann kanns passieren, dass das ältliche ehepaar entweder kreischend im haus verschwindet (um auch wilden und schmutzigen sex zu haben) oder auf der stelle tot umfällt (aus neid, weil sie keinen wilden und schmutzigen....)

so oder so hat sich das problem damit für dich erledigt.
    :cool:

13. DeinHase

DeinHase Gast

Na und wer kümmert sich dann um den Stänkerdackel????:eek:

Ich würd dem Dackel ein geiles Weib vor die Nase setzen, dann hat er andere Gedanken und kommt nicht zu Neo:D

14. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

immer einen schritt nach dem anderen
    zuerst gilt es, die ma48 er auszuschalten.
    dann kann man sich um die wackeldackerl kümmern :)

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich sagte ja, dass ich aus vielen vielen hundeerfahrungsjahren bemerkt hab, dass wenn beide hunde normal sind (und nicht anders "geschult" wurden) und frei sind, es normalerweise gar nicht zum kampf kommt.

aber wie gesagt, hier ist der karren sicher schon verfahrener als es "nur" um die hund geht.:wave:

16. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

und wenns ihnen gefällt, machen sie´s nach und verlassen den überwachungspunkt :D

17. DeinHase

DeinHase Gast

Wenn du das 1te posting gelesen hättest, dann solltest erkennen, dass das weder normale Leut noch normale Hunde sind. Petboum schreibt ja auch, dass die ihre Hunde nicht im Griff haben. Somit kann man der "Ausmachtheorie" einfach nicht folgen.

Ich hab seit gestern wieder 5 Hunde daheim. 2 "ganze" Rüden und 3 Weiber....
    ( http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=437364 ). Ich weiß schon, dass es geht. Bei uns gibts auch keine Streiterein.

Nur davon kann man bei Petboum nicht ausgehen. Es würde ein Kampf mit viel Blut entstehen ( auch ohne Kampfhund:rolleyes:). Und das würde lediglich die Aggressionen noch mehr steigern...

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich persönlich glaube nicht an kampfhunde (es gibt keine - hunde werden darauf geschult und das geht mit jeder rasse)

aber du hast recht......keine normalen leut - keine normalen hund

19. lisi-berni

lisi-berni Gast-Teilnehmer/in

so jetzt muss ich auch mal
    wir haben einen 35kg schweren mischlingskuschler

zur thematik:
    1) mit wasser würdest bei meinen hund nur freude auslösen, der liebt wasserschleuche. regen allerdings nicht :rolleyes:

2) bin ich sehrwohl der meinung das hunde die unangeleint sind sich selbst ausmachen wer der stärkere ist. unser hund hat bis jetzt noch mit keinem hund probleme gehabt. acuh cniht mit hunden deren besitzern von haus aus sagen geh weg der versteht sich nicht mit rüden.
    hunde gehen sich aus dem weg wenn sie nicht miteinander können.
    dazu ist wichtig das keiner angeleint ist und genügen dplatz dazu vorhanden ist.
    das ganze bezieht sich jedoch auf "normale" hunde und keine gewalttätig erzogenen (was der dackel glaub ich nicht ist)

3) ist der hundebesitzer für die sicherung und führung des hundes verantwortlich.
    ich würd mich einmal polizeilich erkundigen wie das aussieht.
    schliesslich kommen sich genügend leute bedroht vor von frei herumlaufenden hunden die noch dazu herrenlos sind. (was er ja ist wenn die tussi auf der terrasse sitzt)
    und ausserdem ist über einen fremden zaun hüpfen um sich seinen hund zu krallen hausfriedensbruch

20. DeinHase

DeinHase Gast

Herr! Lass es Hirn regnen!:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden