1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

könnt ihr auch leicht von dingen trennen / ausmisten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 10 Oktober 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sowas überhaupt nicht.
    Vorhänge nur die, die hängen.
    Tischsets genau 4 Stück und 3 als Bastelunterlagen.
    Badeteppiche nur die, die liegen.....

Ich schmeiß alles weg, wenn ich es nicht mehr verwende und es ersetzt habe. Oder ich verkaufe es.
    Meist privat (Haushaltssachen) oder über willhaben oder ebay oder FB, wenn es Kleidung ist.
    Sehr viel bringe ich auch ins ASZ, die brauchen das für bedürftige Familien in unserer Gegend und E-Geräte bringe ich auch wohin. Da gibt es ein Projekt für Langzeitarbeitslose, die diese Geräte reparieren und verkaufen. Oder ich ruf die Caritas an (bei Möbeln).

2. noch besser als wegschmeißen is übrigens der caritas spenden, falls die sowas (was auch immer es dann is) nehmen. war heute bei carla, da gibts wirklich fast nix, was es nicht gibt.

3. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... bin ich froh dass es einigen auch so geht wie mir und sie schwer was weggeben können. für mich ists leichter wenn ich weiss es kann noch wer brauchen/verwenden und darum. geb ich es meist zur kirche od in die humana container (mag ich aber weniger). ich versuch auch weniger bzw hochwertigere sachen zu kaufen. die man dann länger hat.

4. nia-n

nia-n Gast

ich mach das regelmäßig - wenns mich überkommt stell ich mir wäschekörbe zur zimmertüre und dann geht's los. s'zimmer wird nicht verlassen bis es halb leer ausschaut! :D (vor allem mein chaos zimmer ... )

da stehen dann der "wegräum-korb", "keller-korb", "mist-korb" und der berühmte "will-haben.at-korb" voll gefüllt bei der zimmertüre und ich bin richtig erleichtert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden