1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Können sich Menschen ändern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 31 Mai 2014.

1. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

nein, menschen ändern sich nicht. man hat die charakterzüge, die man eben hat. was sich aber ändern kann, ist der umgang mit ihnen und wie man sie in sich organisiert. wenn einer grundsätzlich cholerisch ist, dann wird er das immer bleiben. wenn er aber kapiert, dass er damit anderen schadet, und sich selbst auch, dann wird er vielleicht lernen, seinen zorn zu zügeln. der zorn ist dann zwar noch immer da, aber er lässts nicht mehr so raus bzw. findet vielleicht andere, evtl. sogar produktive ventile. dann schauts oberflächlich so aus als hätt er sich geändert, er hat in wahrheit aber nur gelernt, mit sich selbst bewusster umzugehen. das nennt man auch reife.

2. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Kann es sein, dass er glaubt Du hast etwas damit zu tun? Er will vielleicht nicht nochmal Prügel bekommen.

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe er weiß, dass ich damit nichts zu tun habe.

Ich habe ihm auch geschrieben, ich wünsche das nicht einmal meinem ärgsten Feind.

4. trilogie

trilogie Gast

ich glaube, dass sich menschen bedingt ändern können. die grundcharakterzüge bleiben aber gleich.

5. Liz81

Liz81 Gast-Teilnehmer/in

ja! Wenn etwas wirklich Einschneidendes passiert, können Menschen sich komplett verändern um 180 Grad.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden