1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

können klapse sünde sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 19 Februar 2009.

1. leonsdream

leonsdream Gast

Die Tatsache, dass ich bei sämtlichen Insidern hier mitkomme, gibt mir zu denken.
    Hirsebällchen! :D:D:D

Werde wieder etwas weniger hier rumdümpeln.

2. susal13

susal13 Gast

Der Tread , is ja wieder einmal cool und Dein Posting übertrifft alle anderen Postings!:D

Einfach genial!

ZT. Können Klapse Sünde sein?Ja können sie , es kommt aber immer drauf an wie fest man hinklapst!

:D

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

oh - dann können klapse tatsächlich auch NICHT sünde sein?
    wenn man nicht fest hinklapst?

4. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

OK, ich schreib's ein letztes, aber wirlich allerletztes Mal (weil nie jemand drauf eingegangen ist), dafür in fett und in rot.

Ob ein Klaps fest ist oder nicht kann NICHT die/der Klapsende entscheiden, sondern AUSSCHLIESSLICH die/der Geklapste.

Ansonsten wäre das purer Hohn und mir lägen jede Menge schlechter und geschmackloser Vergleiche schon auf der Zunge.

5. lucy777

so generell würde ich das nicht sagen - da gibt es schon objektive kriterien.

6. Acryl

Acryl Schönling

Nein, gibt es nicht. Schmerz ist eine subjektive Kategorie.

7. lucy777

ja natürlich - aber die intensität eines klapses nicht.

aber ich gestehe es frei heraus:
    der beste klaps ist der, den man nicht gibt - und es geht immer anders auch - nur kann die bemühteste mutter auch in die lage kommen, dass sie den anderen weg nicht sieht!

8. Acryl

Acryl Schönling

Ganz genau!

So, ich hab das jetzt ganz groß und fett gemacht und für mich ist damit das Klapsthema im besten Sinne durchdiskutiert.

9. Klapse soll man nicht geben? Pppfffffffff ... ich klapse mein Kind total gerne, ich kann nicht wiederstehen bei dem süßen kleinen Baby(sagts ihr nicht, dass ich das gesagt hab!)popscherl.

10. susal13

susal13 Gast

Tuts doch nicht immer alles verdrehen!

Klar ist, dass egal ob geklapst , oder gwatscht wird beides nicht in Ordnung ist , Probleme kann man auch anders lösen!

Ich glaub es kommt auch darauf an, wen man klapst , ob man jetzt dem Partner eins auf dem Hintern klapst , oder ob man seinem Kind eine auf die Finger klopft.

Ich mag keine schlagenden Menschen , aber ich mache sehr wohl zwischen einem Popoklatscher und einem Klopfer mit dem Kochlöffel etc auf die Finger,oder sonst wohin einen Unterschied!

Popoklatscher oder Tätschler zählt für mich nicht zur Gewalt, hingegen auf die Finger klopfen , oder bei den Ohren ziehen ist für mich Gewalt und die will ich nicht und mein Kind bekommts auch net, auch wenn er manchmal drum bettelt , es gibt nämlich andere Dinge als sog Strafe.Fernsehverbot,Xbox verbot oÄ.;)

11. Acryl

Acryl Schönling

Nein nein, sagen wir nicht, denn wir kennen das Protestgeheul, dass dann folgt:
    "Ich biiiinnn niiiicht klein!!!"

Mein Sohn neulich auf ein "kleine Maus", das mir rausgerutscht ist: "Ich bin keine kleine Maus, ich bin groß! Ich bin der große Papa von allen kleinen Mäuschen." "Aha" hab ich dann nur mehr sagen können.

12. SSS

SSS Gast

Ja ich auch nicht.

Und deshalb denke ich, dass es NICHT von der Stärke abhängt, sondern definitiv von der Intention, mit der geklapst wird.
    Ein anzüglicher Klaps eines Partners wird fester akzeptiert als eine wütende Ohrfeige.
    Kinder halten beim Spaßraufen auch viel mehr aus als beim zornigen Kräftemessen.

Und so verhält es sich auch mit den Klapsen. Eine Körperberührung aus Bestrafung oder zorniger Ohnmacht heraus, ist ein Übergriff, unabhängig von der Stärke.
    Was nicht heißt, dass jeder in jeder Lebenssituation davor gefeit wäre.

13. Petra25

Petra25 Gast-Teilnehmer/in

Fernsehverbot kann nicht eine jede Mutter geben , weil gewissen Kinder nicht Fernsehen dürfen *ggg*

14. SSS

SSS Gast

Welch Verlust an pädagogischem Machtmittel.

15. Petra25

Wenn Du das meinst :eek::D Ich sehe das nicht so !!;)

16. :D:D

17. susal13

susal13 Gast

Jaja, alles was irgendwie mit Fernsehn und Elektrik zu tun hat ist bööööössssseee!!

:rolleyes:

Sonst gehts aber eh noch oder?:rolleyes:

18. Ja so ein Scheiß. Ich sollt mir schnell einen Fernseher zulegen, dazu noch einen DVD-Player und ein paar Kinder-DVDs, damit ich meinem Fratz Fernsehverbot geben kann, wenns schlimm is. Wieso bin ich da nicht schon früher draufgekommen.

19. ellela

ellela Gast

Das beste ist ja, dass du ihr dann gar kein Fernsehverbot geben brauchst, weil wenn sie die ganze Zeit paralysiert davor sitzt, KANN sie ja gar nicht schlimm sein :)

20. Petra25

Ich finde es nicht bösssssssse , ich bin die böse weil mein Kind ein Fernseher in Ihrem Zimmer stehen hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden