1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

können klapse sünde sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 19 Februar 2009.

1. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Da muss ich als Mutter dann die Konsequenz ziehn

2. Ändern kann man es aber leider trotzdem nicht!

3. Petra25

Petra25 Gast-Teilnehmer/in

ADHS ist ein sehr gefährliches Thema.

So wie schon viele geschrieben haben mache Eltern sagen mein Kind hat ADHS weil es nicht ruhig sitzen kann,nicht alleine spielen usw.....ADHS ist das neue MOdewort so kommt es mir vor.

ADHS kann man richtig austesten lassen ab dem Schulalter mit gewissen Tests.

Es geht nicht nur um Intelligente Kinder bezüglich ADHS.
    Man braucht dieses nicht messen mit anderen Mitschülern.
    Eins ADHS Schüler wenn es stark ausgeprägt ist wird diese Kind so denke ich mir mal nicht in einer normalen Schule sein sondern in einer Integrationsklasse sitzen weil diese Kinder doch mehr Afmerksamkeit brauchen diese Kinder sind auch Mittelpunktsteher.

Wenn ich ein Intelligents Kind ohne ADHS und ein ADHS Intelligentes Kind nebeneinander hinsetze wird mir nicht gleich ein Unterschied auffallen aber sicher in den nächsten 5 Minuten weil das ADHS Kind nicht ruhig sitzen kann.

Verstehst Du was ich meine ??? Ich verstehe Dich auch darum meinte ich das Thema ADHS ist sehr gefährlich zum Beschreiben

4. SteffiUndLeonie

Naja da geb ich dir nicht recht kann ich schon.
    Was ist mir wichtiger das mein Kind mit schlechten Noten weil die Lehrerin unfähig war die Schule beendet nur um sagen zu können dafür war ich auf einer guten schule oder mit guten Noten von einer anderen schule

5. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Deine Charakterisierung kann ich nur unterschreiben. Ich bin mir nur nicht im Klaren, was genau dieses Gefühl des Provoziertseins auslöst.

Aber: Was ist mir Dir los? 2 Kommafehler in den ersten 2 Sätzen? Schlecht geschlafen?

6. Wenn sie an der Staatsoper tanzt, dann hats ja zusätzlich zum Turnen noch mehrere Stunden Ballett in der Woche, oder?

Meine Schwester war am Konservatorium .... ja, sie wollten alle "Prima Ballerina" werden, aber das heißt nicht, dass sie glücklich sind mit dem Leben. Die Trainerin war eine absolut gestörte Funzen und hat den dünnen Volksschulmädels erklärt, dass sie zu fett sind und abnehmen müssen. Yeah, Essstörungen mit 9. Schönes Leben. Oder zu erfahren, dass man bei der Aufführung nicht mittanzen kann, weil man 5cm zu groß ist.
    Na ob die wirklich alle so glücklich waren bezweifle ich.

7. Petra25

Klar wenn Sie das nicht kann oder möchte wäre ich sehr verliebt in Sie ist ja mein ein und alles.
    Ich werde Sie immer Lieben scheiss egal was sie macht oder was passiert.
    Wenn Sie zb heute in einem Rollstuhl sitzen würde ( klop auf holz das dieses nicht passiert) wäre Sie immer noch mein und alles und wäre dann auch Stolz auf Sie das sie alles so gut meistert.
    Von Liebe brauchen wir gar nicht sprechen. Fast jede Mutter leibt Ihr Kind egal ob es etwas kann oder nicht, egal ob es Krank ist oder nicht.
    MeineTochter ist sehr,sehr anstrengend aber so ist Sie halt mal.

Danke für das Lob ....:herz3:

8. SteffiUndLeonie

bei ihm wurde es ja schon vor einigen jahren vermutet im spital usw.
    und jetzt bei der psychologin eben durch diese tests bestätigt.
    und ich glaube niemand würde so aus spass sagen mein kind hat adhs eben weil es nicht leicht ist mit so einem kind

9. Petra25

So was ist nicht wichtig wir sind nicht in der Schule

10. Was willst machen? Schule wechseln bringt nix, weil es in jeder Schule genug solcher Lehrer gibt. Ich hatte im Jahreszeugnis der 6. AHS 4 Vierer (glaub ich), davon hatte ich 3, die NICHT durch meine Leistung begründet war, sondern weil ich "zu frech" war (d.h. ich hab nicht meine Klappe gehalten, wenn die Lehrer deppat waren).

Stimmt. Aber immer wieder drüber aufregen kannst dich zumindest.

11. Du kannst dir aber leider nicht wirklich aussuchen das dein Kind zu Lehrern kommt, die mit ADHS Kindern Erfahrungen haben. Die gelernt haben, richtig umzugehen, richtig zu handeln. eine spezielle Schule gibt es dafür ja nicht!

12. SteffiUndLeonie

Das nicht aber vielleicht eine Lehrerin zu erwischen die sich wenigsten bemüht und das kommt mir bei seiner nicht vor weil Marco einfach nicht dazupasst zu Klasse und zur schule allgemein.

13. Die Kinder werden regelmässig gewogen und gemessen und ich kann mir schon vorstellen das es unter den Kindern Druck gibt (wegen den Aufführungen). Ich persönlich bin ja dafür das sich meine Tochter fürs Kunstturnen entscheidet, aber es ist ihre Entscheidung. Was ich aber nicht glaube, ist, das den Kindern vermittelt wird, sie müssen unendlich dünn sein (es gibt genug Kinder dort die schlank, aber sicherlich nicht dünn sind), das sie beschimpft und beleidigt werden. Gehört hab ich es schon öfters, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Dann wären die Kinder doch nicht mehr glücklich dort. Und zumindest die Kinder die ich sehe, machen einen glücklichen Eindruck!

14. Dann wollen sie Marco ja erst recht los werden!

15. SSS

SSS Gast

Das denke ich auch.
    Ich sehe sie in ihrer Funktion als Gegenpol auch als durchaus wichtig an. (Auch wenn ich mich schon mal von ihr provoziert fühle ;)).

16. Ich kann eine andere Schule suchen, aber in welche Klasse er dort dann kommt und somit wer seine Lehrer sind kann ich nicht beeinflußen.

17. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Das war auch nicht ernst gemeint.

18. SteffiUndLeonie

Naja aber es gibt in sehr vielen schulen i Klassen.In meiner auch.
    Wir hatten in unserer Fms Klassen auch ein mädchen die bekam unter anderem auch elleptische anfälle und auf sie wurde mehr eingegangen da sie auch selten mit einem anderen schüler gesprochen hat usw.( ist jetzt nur ein bsp.)

19. Na klar, ich fahr von mir daheim bis in den 23ten! :D

Ausserdem schauen in deiner Schule die meisten aus wie Kiffer!:eek::D:cool:

20. Die Kinder wollen tanzen, wollen groß rauskommen, usw. Natürlich sind sie froh, dass sie die Möglichkeit dazu haben und weiter kommen ... sie nehmen es halt in Kauf dafür auf anderer Seite zerstört zu werden.

Wieso soll er unbedingt in dieser Schule bleiben?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden