1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

können klapse sünde sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 19 Februar 2009.

1. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Nein, das stimmt nicht.

Nicht jedes intelligente Kind hat ADHS. Das wäre ja schrecklich:eek:.

Die Intelligenz von ADHS Kindern erstreckt sich von noraml intelligent bis hoch intelligent.

Sie sind aber in den meisten Fällen nicht minderintelligent, was früher gedacht wurde.

2. Das stimmt nicht!

3. Petra25

Petra25 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin eine Mama die auf alles Stolz ist was Ihre Tochter macht. Vor allem bin ich stolz wenn Vanessa von heute auf morgen etwas kann.
    Ich höre auch jedesmal das meine Tochter mit Ihren 2 1/2 Jahren ein Verhalten am Tag liegt wie eine 4 jährige.
    Vom Reden her, vom Zählen Puzzelspiel, sie macht im Kindergarten Spiele die für Grossew Kinder sind mit Links. Wenn ich so etwas höre bin ich besonders Stolz aber welche Mutter nicht ?

Ich bin halt nicht der Mensch der es einem jeden erzählt.

4. Kiki72

Aja, Benehmen und Verhalten darf nicht bewertet werden. Da sollte sich AIB schon dagegen wehren, so es denn stimmt!

5. maribah

maribah Gast

Und genau die Art unqualifizierter Kommentare ists die viele so auf sie abfahren lässt.;)
    Wenn ich ein dummes Kommentar abgeb dann bin ich selten neidisch sondern eher genervt, oder selber grad ein bisserl sekant drauf. Und was andere Leute mit einem Kind schaffen oder nicht, das sollt man überhaupt im Raum gestellt lassen.

Nach all der langen Zeit die ich sie jetzt seit ihrer Zeit als PWF hier kenne und gelesen hab, glaub ich, dass sie in RL in Wahrheit eine recht moderate Person sein dürfte, die aber einen fast unbezähmbaren Hand zum Sticheln und zur Provokation hat, wenn sie sich auf dem Gebiet angesprochen und selber provoziert fühlt. Und das ist bei ihr recht schnell der Fall.

Ihr ist auch eindeutig die Schiene mit der fortlaufenden Verarschung ihrer Diskussiongegner lieber als das zu sagen bzw zu tun, was sie immer als Eindruck vermitteln möchte: das ihr nämlich angeblich eh alles wurscht ist.

Wennst mich fragst dann ist ihre unmögliche Art eine Maske, um zu kaschieren, dass sie sich angegriffen fühlt wenns um ihre Kinder geht (an sich ja ein nachvollziehbarer Zug und nicht mal unsympathisch), denn viele Sachen die sie überprovokant in den Raum wirft vertritt sie ja gar nicht wirklich, wenn man die paar posts genau liest in denen sie einen normalen Umgangston pflegt.

Nur, Angeberei in Kombi mit Provokation ist eine Schiene die ich absolut nicht okay finde und bei der sich diejenige die sie fährt nicht wundern darf, wenn sie vom Ansehen her in ein schwarzes Loch fällt. Und dann geht auch der Humor den sie zweifelsfrei hat, parktisch immer in die Hose oder in den falschen Hals. ;)

Abgesehen davon wirst du die AIB Nachschnurkerinnen eher nicht in dem Unterforum hier finden.

6. Petra25

Das habe ich auch nicht geschrieben das jedes Kind was intelligent ist ADHS hat hallooo bitte dreh die Wörter nicht um.
    Ich habe geschrieben das die Kinder die ADHS haben Intelligenter sind als normale Kinder.

7. Tja dann musst du meine 7 jährige fragen! dann würdest du hören das es so ist. Ausserdem trainiert ihre besten Freundin auch. Du kannst niemanden unterstellen das er sein Kind wo rein drängt, wenn es defintiv nicht so ist! In rela würde das keiner, weil da steht meine Tochter leibhaftig dabei und sagt schon ihre Meinung! Ausserdem kann man kein Kind zum Leistungssport zwingen, der Wille ist das, was einen erst so richtig gut macht, nur so zur Info!

Im übrigen denken eine Menge Leute so wie ich, nur keiner sagt das auch so direkt wie ich!

8. Kiki72

So bin ich ja auch!

Aber ich schätze dich auch so ein, dass du, wenn deine Kleine das nicht machen würde, auch total verliebt in sie wärst:D.

Und du bist auch sehr sozial, da du dich so für AIB einsetzt:). Das muss ich hier einmal anmerken.

9. Na klar zählt die Mitarbeit auch!

Und, leider ist es so, egal wie Marco sich auch verhält, die Neulandschule will keine Kinder die nicht 0815 sind!

10. Kiki72

Sorry, ich wollte dich nicht verärgern:eek:.

Es ist schwierig zu sagen, weil es auf die Stichprobe ankommt. Aber ich meinte, dass man es generell nicht so sagen kann.

Was man schon könnte, wäre, die Intelligenz der Mitschüler zu messen. Da könnte es eventuell sein, dass ein ADHS Kind das intelligenteste ist. Kann aber auch sein, dass das nicht der Fall ist.

Verstehst du was ich meine?

11. Kiki72

Mitarbeit ist aber nicht Benehmen oder Verhalten.

12. Tja wenn sich hier viele gleich provoziert fühlen ist das nicht mein Problem, sorry! Und ich mach eben gern Scherze, ich seh das hier nicht so eng wie manch anderer User. Und ich brauch auch keine Maske, ich bin so und das ist gut! (diesen Satz hab ich von einem ganz lieben Menschen mal gehört und danach lebe auch: ich bin wie ich bin und das ist gut so!);)

13. Petra25

Aber vielleicht ist Ihre Art auch ein Selbstschutz.Weisst Du was Sie in Ihren 28 Jahren alles hinter sich hat.Ich schon ob es stimmt oder nicht weiss ich nicht,denke aber schon weil sowas schreibt man nicht nach Lust und Laune.

So wie Du richtig geschrieben hast Sie kann ja auch normal schreiben. Ich habe von Anfang an mit Ihr kein Problem gehabt warum wohl. Vielleicht weil ich nicht gleich auf Sie los gegangen bis.

Zb Das Thema mit der Kalten Dusche was Sie bei Ihren Sohn gemacht hat. Die Leute sind Sie angestiegen und haben Sie runter gemacht.
    Ich zb habe Ihr NORMAL geschrieben das ich das nicht okay finde und ichsowas nie machen würde.
    Hallo andere Leute schlagen Ihre Kinder das ist schlimmer als Wasser ins Gesicht schütten.

Es kommt halt drauf an wie man jemanden anschreibt und was man schreibt.
    Wie Sie in Real ist weiss ich nicht noch nicht ich werde mir sicher mal ein Bild machen von Ihr.

14. Ich meine gar nicht zwingen, ich rede von eher unterschwelligem .... also z.B. dass sie mitkriegt, dass du öfter von ihren tollen Leistungen redest, gleichzeitig vl. weniger über ihre "normalen" Leistungen redest. Sie vl. den Eindruck hat, dass sie das tun muss und viel leisten muss um von dir als Mutter anerkannt zu werden.

15. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Ich war ein bisschen weg und hab versucht, ein wenig reinzublättern. Faden kann ich keinen erkennen und auf eine Zusammenfassung des verbalen Muskelgezeiges kann ich verzichten.
    Gibt es auch was Inhaltliches zu berichten?

16. Aber wenn er sich in der Geo Stunde blöd benimmt, zählt das der Lehrer eben zur Mitarbeit!

17. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Möchte jetzt nicht alles zitieren.
    Das Benehmen im unterricht kommt auch zur Note denn wenn er nicht aufpasst und nicht mitarbeitet.
    Das die Lehrerin überfordert ist und bedenken wegen dem Ruf hat kommt mir schon so vor aber deshalb würde ich meinem Kind keine Tabletten geben.Da würd ich es lieber aus der schule nehmen denn in meinen Augen wäre es dann nicht die richtige betreuung für mein Kind

18. Ist aber trotzdem nicht erlaubt das Verhalten zur Note zu zählen. Bei der Note gehts um die Leistung und um das Wissen, fürs Verhalten gibts die Betragensnote.

Dass viele Lehrer allerdings keine Lust haben gerecht zu benoten ist leider nix Neues, ändert aber nix daran, dass es eine Frechheit ist.

19. Ich liebe sie aber schon von Geburt an und nicht erst seitdem sie Spotlerin ist bitte!

Und ich muss in Real auch gar nicht über sie reden, weil sie von sich aus jedem gleich zeigen muss was sie gelernt hat! Schau dir mal die Staatsopern Kinder an, die tanzen nicht nur, die leben das. Und ich hab bisher nur glückliche und lachende Kinder gesehen!

20. Naja aber Marco möchte nicht Schule wechseln.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden