1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

können klapse sünde sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 19 Februar 2009.

1. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Er ist sehr intilligent und hat gute Noten doch momentan hat er eben Probleme.Sonst spionierts aib ja auch hinter her also geh mal suchen was sie über seine Leistung usw. in der Schule für Probleme hat.
    Ich brauch es nicht glauben oder nicht glauben das er das hat oder nicht denn ich weiss es.
    Einige die ihn kennen sagten schon länger das er das hat und ja ich weiss auch genau warum aber das ist persönlich und geht niemand was an.
    aber manche kennen aib ja eh so gut und ihre lebensgeschichte die wissen dann sicher auch den Grund.

2. So wie ich mich präsentiere ist es gut, ich finde mich normal, genauso wie mein Umfeld das tut. Was ein paar Leute aus einem Forum denken ist nicht relevant für mich.

Ich empfinde dich zum Beispiel als Ungustl und in Real habe ich einen sehr großen Freundes und Bekanntenkreis und da sieht mich niemand als Ungustl, im Gegenteil. Du siehst, alles ist relativ. Jeder hat seine eigene Meinung.

3. Petra25

Petra25 Gast-Teilnehmer/in

Wenn man stolz auf sein Kind ist kann man es auch erzählen.
    Was ist so schlimm wenn alles In Butter des öfteres erzählt das Ihre Kinder Hochleistungssport machen. Na und ,ist ja super sie kann auch damit angeben finde ich voll okay !!!! Die meisten die nur dumme Kommentare abgeben sind neidisch.

Hallo das ist eine Junge Mutter die 4 Kinder hat und die Kinder können einiges das schaffen andere nicht mal mit einem Kind.

4. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Das gleiche Bild hat sich mir mittlerweile vermittelt!

Nun, ich glaub schon, dass er ADHS hat. Aber durch diese ganzen Dinge wird die Situation des armen Buben noch um einiges verschärft.

ADHS Kinder haben auch meistens Probleme in der Schule. Auch wenn der Lehrer darauf eingeht (was bei den hohen Klassenschülerzahlen ja nicht so einfach ist). Also kann da wirklich etwas nicht stimmen:confused:.

Es ist sicher nicht möglich zwischen ADHS zuhause und kein ADHS in der Schule hin und her zu switchen, da versteh ich deine Bedenken schon, ob da wirklich alles der Wahrheit entspricht!

5. Tja dann bekommt mein Sohn eben demnächst Medikamente gegen ADHS damit seine Therapeutin und die Apotheke Geld machen.:D Du hast nen Schuß, sorry!

6. SteffiUndLeonie

da stimme ich dir zu.

Ich frag mich nur echt ob manche nichts besseres zu tun haben.
    Ich bin da im forum um mich auszutauschen fragen zu stellen andere anscheinend nicht.
    Ich möchte nicht wissen wie viele sich da verstellen damits ihnen nicht so geht wie aib.

7. Ach Steffi, er hat doch gar kein ADHS, die wollen alle nur mit ihm Geld verdienen!;)

8. Kiki72

Nun Intelligenz bedingt noch keine guten Noten. ADHS Kinder haben Schwierigkeiten ihre Intelligenz in ihr Handeln umzusetzen.

9. SteffiUndLeonie

Das problem ist es ( sehe ICH halt so) seine Familie kann bessere auf ihn eingehn weiss wie sich verhalten soll wenn er seinen austicker hat und die Lehrerin kann und will das auch nicht wircklich.So kommts mir halt vor.Er geht nunmal in eine privat schule und ich glaube das seine Lehrerin ein Problem damit hat ein ADHS kind in der Klasse zu haben

10. Petra25

Petra25 Gast-Teilnehmer/in

Trotzdem haben ADHS Kinder einen höheren Intelligenzteil als "normale" Kinder.

Manche wissen wie Sie es umsetzten können , manche nicht. Die Eltern brauchen ebnfalls Hilfe bei ADHS Kinder weil man mit den Kinder anderst umgehen muss als mit "normalen" Kindern. Es ist für die Eltern so wie für die Kinder sehr schwer.

11. Kiki72

Schau, die Krux lbei den Eislaufmütten liegt darin, dass ein Kind erst etwas "Besonderes" leisten muss, damit eine Mutter "stolz" ist.

Leistet deine Kleine etwas "Besonderes"? Ich glaube, so schätze ich dich zumindest ein, dass du einfach nur "stolz" (oder glücklich) bist, dass sie so ist, wie sie ist und du sie hast:). Liege ich richtig?

12. Danke, das ist wirklich lieb von dir! :hug:

Ausserdem möchte ich ja schon seit langem wissen wo ich angebe! Ich erzähle es, auch das es FÜR mich super anstrengend ist. Alleine schon mit 3 Kindern, darunter einem Baby 5 Stunden in der Sporthalle zu sitzen wenn Wettkämpfe sind. Das ist ja so super lustig. Achja und ich mache das doch nur, damit ich mich über meine Kinder profilieren kann. Das ist krank, ehrlich!

13. SteffiUndLeonie

Das ist mir schon klar.Von Schularbeiten her wäre er sehr gut nur wird das benehmen und verhalten im unterricht auch zur note bewertet

14. Wer sagt dir das es keine Probleme in der Schule gibt? Hab ich DIR das so gesagt?

Er hat gute Noten, ist intelligent und auch beliebt, was aber nicht heisst das es keine Probleme gibt!

15. Kiki72

Hast du mein Post genau gelesen?

Denn dann wäre es ja umgekehrt.

16. Kennst du noch eine gewisse Exnachbarin!;)

17. Kiki72

Nun, auch schriftliche Arbeiten sind von ADHS betroffen.

18. Genauso ist es! Dafür ist die Neulandschule aber auch bekannt!

19. Solche gibts sicher auch, aber ich behaupte mal, dass die Mehrheit doch fähig ist sich ihre eigene Meinung über gewisse User zu bilden. Und da AiB sehr extrem ist, gehts bei ihr halt relativ rasch - da braucht man nur ein paar Beiträge von ihr lesen, und schon ist sie in der Schublade.

Ich geb auch öfter dumme Kommentare wegen dem Leistungssport ab, allerdings nicht, weil ich neidisch bin, sondern weil mir die Kinder leid tun. Denn ich glaube einfach nicht, dass eine 7jährige freiwillig ihre komplette Freizeit aufgibt und damit glücklich ist.

20. Und leider haben auch die meisten Lehrer keine Erfahrungen mit ADHS Kindern, stempeln sie schnell als schlimm ein und machen ihnen so unbewußt das Leben im Schulalltag noch schwerer!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden