1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

können klapse sünde sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 19 Februar 2009.

1. -jf-

-jf- Gast

Illy

Und? Hilfst Du mir jetzt auf die Sprünge?

2. maribah

maribah Gast

Okay, vielleicht schaff ich diesmal die gesamte Kette...

Patchworkfamily - 4thMummy - Aschenbrödel - AIB (und ich hab wieder was vergessen, glaub ich. :D)

3. -jf-

-jf- Gast

Genau an die habe ich gedacht - mir ist nur der Name nicht eingefallen! Vielen Dank!

4. Na simma froh das du nicht ich bist! Und ich muss nicht du sein.

Mahh so nervig mittlerweile!

5. muell23

muell23 Gast

Zu AiB

Also wenns von einigen Seiten - KH und Psychologin - unabhängig voneinander diagnostiziert wurde, wirds wohl stimmen. So viel ich aber gelernt habe sollten allerdings ADHS Kinder bestimmte Nahrungsmittel wie Zucker, Farbstoffe und ähnliches nicht zu sich nehmen. Auch TV Genuss und zu viel Freiraum ist schlecht für sie. Ein streng strukturierter Alltag sollte eingeführt werden.

Allerdings, wie man so was bei 4 Kindern, wo auch noch 1 oder warens 2? Leistunssport betreiben, ist mir schleierhaft.

zumindest beim Essen sollte es aber machbar sein.

zum OT:

Klapse sind sicherlich nicht als Erziehungsmaßnahme geeignet - schon alleine, da kein Lerneffekt abzuleiten ist, allerdings glaube ich nicht, dass sie einem Kind Schaden zufügen, dass ansonsten in einer stabilen und liebevollen Umgebung groß wird.

Wohl gemerkt, dies meine ich über Klapse auf den Windel-Popo oder ein leichter Tatsch auf die Finger, Schläge allerdings, sind für mich ein NoGo.

6. Mittlerweile machen alle 3 großen Leistungssport! Laut Psychologin sollen wir darauf schauen das Marco sich viel bewegt. Jetzt geht er tanzen und zusätzlich auch ins Kunssturnen.

Unser Alltag ist ohnehin stark durchstrukturiert. Geht auch gar nicht anders bei 4 Kindern, einem Mann der rund um die Uhr arbeitet und dem Leistungssport wo jeden Tag Training ist. Zusätzlich tanzt Tochter noch an der Staatsoper. Zum Fernschauen kommen meine Kinder unter der Woche kaum bis gar nicht. Was den Zucker angeht. Das ist schwer. Meine Kinder trinken zum Frühstück Kakao. Und M ist jetzt mit 11 in dem Alter, wo er von der Mama keine Jause mehr mithaben möchte, sondern Geld, um sich mit den anderen aus seiner Schule in der 10 Uhr Pause beim Buffet selbst was kaufen zu können. Und da geht bestimmt immer auch was Süßes. Das könnte ich verhindern indem ich ihm kein Geld mitgebe, aber das ist für ihn dann sicher schlimmer.

7. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt auf jeden Fall!

Eine Übermacht an Reizen bringt schon Kinder, die nicht unter ADHS leiden oft aus der Ruhe. Aber für Kinder mit ADHS ist es reines Gift. Da kann man sich jegliche Therapie (so sie nicht eine Familientherapie ist, um die Situation dort zu verbessern) eigentlich sparen. So traurig es klingt:(.

8. Kiki72

Ja du bist wirklich nervig!

PS: Ich wusste, dass du genau diese Antwort schreiben wirst.:cool:

9. Kiki72

Auch das stimmt!

10. Du findest mich nervig, ich finde dich nervig! Sonst noch was??Dir muss ja fad sein!:D

11. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Apropos, das finde ich übrigens auch ziemlich mies.

12. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir da jetzt einiges durchgelesen und das ganze ist einfach nur lächerlich.
    Wenn ihr AIB nicht symphatisch findet schön und gut aber über ihren Sohn herziehn oder seine Krankheit ist unterste schublade.
    Er hat Probleme er ist oft bei mir und er hats bei Gott nicht leicht vorallem in der Schule.

13. Bist du von den Forumsmütter denn anderes gewohnt? (bis auf einige nette Ausnahmen versteht sich :love:)!

Die finden sich dabei auch noch klug, gebildet und auf gaaaanz hohem Niveau!:D

14. Ja es ist eh mies, hast Recht! Aber wie man mir kommt, so kann ich anderen auch kommen!

15. Kiki72

Also ich ziehe bestimmt nicht über ihren Sohn her! Und seine Krankheit nehme ich sehr ernst, da ich weiß, wie schwer es ADHS Kinder haben. Ich mach mir halt nur Gedanken, ob sie im RL auch so ein Ungustl ist, wie im Forum.

Schließlich sollte ein Kind, das unter ADHS leidet schon eine gefestigte Persönlichkeit als Mutter haben und gerade bei betroffenen Buben ist eine männliche Bezugsperson, zu der er Vertrauen hat, sehr wichtig.

Nicht mehr und nicht weniger, wollte ich mit meinen Posts zur Krankheit ihres Sohnes sagen.

Dass dazwischen einige waren, in denen ich festgestellt habe, dass sie mir auf die Nerven geht, ist nicht relevant! Eigentlich muss ich sogar sagen, dass ich am Anfang nichts dergleichen empfunden habe, sie mir aber von Post zu Post seltsamer vorkam.

Dass sie die 4. Mami (oder so ähnlich), Aschenbrödl,... war, ist mir erst nach einiger Zeit bewusst geworden. Wär mir eigentlich auch egal. Schließlich gibt es oft User, die ihren Nick ändern, weil sie sich so, wie sie sich im Forum präsentiert haben, selber nicht mehr wollen.

Aber hier liegt der Fall anders. Sie wird scheinbar immer wieder geschasst und registriert sich dann neu.

Naja, mir ist es, wie gesagt, egal:cool:.

16. Kiki72

Wobei sich da wieder die Frage stellt, wer zuerst da war, die Henne oder das Ei.

17. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Es ist halt ihre art.
    Und einige andere User (weiss ned wer das alles war) spionieren ihr nach,stellen links ein von nem andren Forum in der zeit wo sie nicht da im Forum war.Das ist ja auch nicht ganz normal? So fad kann mir gar nicht sein das ich anderen so nach schnüffel

18. Eben, und AiB meint ja, dass ein nicht-reizüberflutetes Kinderzimmer nicht kindgerecht ist, dass am WE auch öfter stundenlang der Fernseher rennt, dass es ihren Kindern nicht zu viel ist, wenn sie Filme/Serien für Erwachsene anschauen, und erzählt stolz wie viel Zucker sie sich reinschaufeln .... aber hauptsache fleißig zur Therapie gehen.
    Wie gesagt: ich glaub nicht, dass ihr Sohn ADHS hat, deswegen mach ich auch Witze drüber. Über eine tatsächlich vorhandene Krankheit würd ich sowas nicht machen.

Was hat er für Probleme in der Schule? Seine Mutter erzählt doch immer ganz stolz, dass ihre Kinder so super sind in der Schule und bei den Kollegen so beliebt.

19. Kiki72

Ja, diese Schnüffelei mag ich auch nicht.

Andererseits gab es ja immer wieder User, die im Forum so einen hanebüchenen Unsinn verzapft haben und dann irgendwann aufgblattelt wurden. Die User, die die ganzen Geschichten geglaubt haben, haben sich dann gepflanzt gefühlt.

Mir persönlich ist es egal. Ob jetzt ihre Kinder Hochleistungssport betreiben oder ganz "normale" Ottonormalverbraucherkinder sind, kann ich nicht beurteilen, interessiert mich auch nicht. Ich weiß, manche brauchen es, um sich als etwas Besonderes zu fühlen: die sogenannten "Eislaufmütter".

Und einige User fragen sich halt dann doch, ob das alles stimmen kann, wenn sie lesen, wie sich diese Person sonst im Forum präsentiert. Und stirln dann halt nach.

Mir ist das aber zu mühsam, ich wart darauf, bis ich mit der Nase darauf gestoßen werde.;)

20. Petra25

Petra25 Gast-Teilnehmer/in

Angenommen es wären viele gegen Scholastica bzw könnens nicht leiden, kannst Dir zu 100& sicher sein das andere auch dazustossen und diese Meinung haben obwohl Sie die Scholastica nicht kennen.

So ist es leider auch bei alles in Butter hier hacken viele auf Sie rum die anderen "neuen" User lesen das und machen gleich mit anstatt alles in Butter mal näher kennen zu lernen.

Kindergarten:

Ich mag die nicht , ich mag die auch nicht ...........

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden