1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kochinselbesitzer! Welche Dunstesse?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 12 April 2011.

1. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

2. bellababy

bellababy Gast-Teilnehmer/in

3. trulli1984

trulli1984 Gast-Teilnehmer/in

HAben heut von unseren Küchhersteller erfahren das es ein BORA -classic Kochfeldabzugssysdem gibt! Haben uns auch gerade eine küche planen lassen mit einer großen kochinsel!! WWW.BORAGMBH.COM lg:wave:

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das Mieleding kostet Liste 3500 ca.

5. feuerblume

feuerblume Gast-Teilnehmer/in

6. sheppard

sheppard Gast-Teilnehmer/in

7. Gundi

Gundi Gast-Teilnehmer/in

hallo!

auch ich habe des problem, welcher dunstabzug über der insel.

mir gefallen die lösungen die aus dem küchenblock kommen sehr gut, aber ich traue ihnen nicht.

kann das wirklich funktionieren? der dampf steigt doch nach oben? die müssen ja von der kraft her sehr stark sein um von der seite den dunst und das fett abzusaugen?

warum brauche ich überhaupt einen dunstabzug? nur wegen des geruchst oder wirklich auch wegen des fetts, dass sich dann überall anlegt?

wenns nach mir gingen würde, würde ich überhaupt keine wollen. der geruch beim kochen stört mich nicht, dass fett macht mir nur ein bisschen sorgen.

jetzt habe ich eine im kasten eingebaute, da das kastl immer nass wurde. aber wenn ich keine kasterln darüber habe, wozu braucht man dann wirklcih eine?

8. feuerblume

feuerblume Gast-Teilnehmer/in

@Dunstabzug: Ob man ihn braucht oder nicht, ist Ansichtssache.
    Es gibt viele die keinen haben und damit sehr zufrieden sind.

Es kommt auch sehr auf deine Kochgewohnheiten an.

9. melody

Ich persönlich würde keinen machen. Mein Mann will auf jeden Fall einen. Er würde einen ganz "normalen" machen.

10. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich hätt an kompromiss für euch :)
    alles vorbereiten dass man einen aufhängen KÖNNTE! derweil keinen machen, schaun wie´s sichs ohne lebt und dann könnts immer noch eine aufhängen :)

11. melody

Er will auf jeden Fall eine.
    Werden jetzt so ein Ding in der Decke machen. DAs gefällt mir sehr gut.
    Mal schauen, was das so kosten würde.
    Und ein so ein "T" hätt ich jetzt auch gefunden, das mir gefallen würde.

12. alina

alina Gast-Teilnehmer/in

@melody: welche T-Lösung hast du gefunden, die dir gefallen würde?
    Bei uns ist eine Kastenlösung ws nicht möglich, deshalb wird's ws doch eine T werden, aber ich konnte mich noch mit keiner anfreunden:rolleyes:

13. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

schick schaut das vielleicht aus, aber die fettspritzer will ich nicht rundherum am boden wegwischen müssen.

14. melody

Wie meinst das jetzt?

15. Topolina

Topolina Gast-Teilnehmer/in

16. loleni

VIP: :Silber

Na dann binich mal froh, dass ich nix gegen die "günstigen" T-Hauben hab... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden