1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kochinsel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ronja1, 9 Juni 2011.

1. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

@Isebell
    Insgesamt 7lfm - beide "Küchenzeilen"

@Melody
    Ich habe Ceranfeld, Spüle und Geschirrspüler auf der Insel

@Waldmann
    Hab jetzt die Speicherkarte nicht da, stells heute nm oder morgen rein.

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ja bitte ein Foto. Kann´s mir jetzt auch nicht vorstellen, wie das dann aussehen könnte.
    :wave:

3. melody

Meine Insel wird auch eine schöne Größe haben.
    Insgesamt ist der Koch/Essbereich ca. 36 qm groß, also Platzproblem gibt es da keins. 12 lfm Küche.

Jetzt hab ich es so: Ceranfeld, Geschirrspüler, Spüle. Das fand ich immer praktisch und gut.

Muss gleich mal auf die Suche gehen, ob ich Fotos von solchen Inseln finde, die alles draufhaben. Klingt Interessant der Ansatz.

4. Herbstwaerme

Im Prinzip sieht das ganz einfach aus. An der Wand stehen die ganzen Hochschränke und darin die Geräte. Dh. höhergestellter Dampfgarer, Espressomaschine und Backofen. Insgesamt also 3 Hochschränke - dazwischen ist ein Fenster, also zwei Unterschränke und gleich daneben dann der Kühlschrank. Knapp 4 m also.
    Kochinsel ist dann 3,5m lang und darauf eben Ceranfeld, Spüle und höhergestellter Geschirrspüler.

5. melody

Hat deine Kochinsel dann einen Niveauunterschied?
    Wenn du Backrohr und Dampfgarer nebeneinander hast, wie hast du dann den Höhenunterschied gelöst?

6. Herbstwaerme

Alle drei Geräte sind in einer Höhe - das Backrohr ist kleiner als das "Standard"

7. Herbstwaerme

So siehts aus :)
    Der Dunstabzug war auf diesem Foto noch nicht fertig und Lampen gehören noch montiert.

Anhänge:

8. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

wow - nicht schlecht frau specht!:) sieht ja schon toll aus bei euch - auch die fenster und die dielen gefallen mir supergut!:wave:

9. melody

Super. Danke!
    Jetzt kann ich es mir vorstellen.

Welches Holz habt ihr da? Und beim Parkett?

Sehr sehr schön. :love::wave:

10. loleni

VIP: :Silber

Voll schön! Welche marke, welches holz und welche ap habt ihr?

11. Herbstwaerme

Danke euch, ich hab auch so eine Freude damit. :)

Es ist eine Ewe und die Arbeitsplatte ist anthrazit, aber kein Granit.
    Die Küchenfronten sind aus Kernbuche Vollholz und die Hochschränke weißer Echtlack.
    Boden haben wir Eiche Landhausdielen weiß geölt.

12. melody

Welche MArke beim Boden? Wir suchen auch gerade. :wave:

13. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich mag die zweifärbigen küchenschränke/kastln normalerweise nicht so gern, weil sie auf mich schnell unruhig wirken.
    aber da bringen die weißen oberschränke so eine ruhe & leichtigkeit hinein. echt schön!

14. Herbstwaerme

@Melody
    Marke Tilo - gekauft bei Lut*

@Hek
    Ja, der selben Meinung war ich anfangs auch - aber ich finde auch, dass sie trotz der zwei Farben ruhig wirkt

15. melody

Ah Tilo, da hab ich eh den Katalog schon daheim. ;):wave:

16. Herbstwaerme

Wir haben ja mehrere Hersteller vom Parkett genommen und Tilo war eindeutig am leichtesten zum verlegen. :)

17. melody

Habt ihr selber verlegt?
    Das machen wir ohnehin nicht. Wir haben uns heute zu 99% für "unseren" Boden entschieden. :love::love:

18. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wie seit ihr da preislich gelegen? Wie war die Beratung? Verlegen die auch?
    Wir sind auch auf Tilo - allerdings bei F*x H*lz gesehen.

19. Herbstwaerme

@Melody
    Ja, wir haben alle Böden selber verlegt - schwimmend.
    Welcher Boden ist es geworden?? :)

@Fidy
    Nachdem wir genau wussten, was wir haben wollen - hats für uns gepasst. Beratung kannst vergessen... Ob die auch verlegen? Ich glaub nicht. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher, weils für uns nicht in Frage gekommen ist.

20. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

wir haben ca 8m und die zeite seite von der insel 2,40

nur Farbe und beim Fenster das Holz wird eventuell noch geändert (am Montag haben wir Termin zum bestellen )

Die front zum Erker (Insel) wird dann wahrscheinlich auch weiss werden.[​IMG]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden