1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kochen auf der Baustelle!? Wie habt ihr das gelöst?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 2 Juni 2011.

1. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Ich konnte nicht viel herlfen. Mit den Kindern und dem kochen war ich eingespannt. und auch jetzt kann ich nicht wirklich helfen. beim verlegen der Heizungsuntermatten hab ich geholfen und beim Kleben. aber mehr auch nicht. wie auch mit den Kids? Ich würde mir da nicht zu viel stress machen. die Männer machen das und mein Mann wäre da nur zu sehr abgelenkt gewesen. - Nicht das seiner Frau was passiert :D

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ah, danke für die Info! Die Stiefeln kann man sich leihen??

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

und melody, unser Fach wird IMMER gebraucht am Bau ;)

4. melody

Ich werde auch mit den Kindern eher nicht auf der Baustelle sein. Das hält alle nur auf.

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

will man das?? :D

6. melody

ICH hab eh welche, mein Mann hat sich auch schon welche gekauft. Und alte Kleidung sammeln wir auch schon. :D

7. LittleLaura

Naja, du brauchst sie ja nur zum gießen der Betonplatte, Kellerdecke ect. Und dafür kauf ich mir keine, und sau sie ein?! Das war ein Tag und dafür zieht man sich halt mal auch andere an. es waren nur 2 helfer mit 2 Hacklern im ,,Beton" daher brauchten wir nur zwei paar. Sonst haben unsere keine ,,Arbeitsschuhe oder Helme gehabt !" außer beim aufstellen dann und die waren geborgt. Wir hatte feste schuhe an (Haix Airpower, ect!)

Nicht nur das, es macht alle nervös. es ist gefährlich für Kinder ! Und mein Mann ist dann unruhig und auch die Bauhackler wollten das nicht. es ist einfach nichts für kinder. Fertig. klar jetzt wo das loch zu ist, das Haus fertig ist (quasi) ist es egal. aber vorher. Never ever.

wegen einmal anzeihen? ja! Ich kaufe keine 3 paar schuhe oder sonst was um 50€ für einmal im gatsch stehen. alte feste schuhe tuns auch. Wir haben halt geschaut wo wirs Geld raushauen oder wo wirs gut anlegen können.

8. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Redet ihr jetzt von Gummistiefel? Die kann man eh immer brauchen.. :cool:

9. LittleLaura

Ich brauche keine. und mein Mann auch nicht. ;)

Kommt aber auch darauf an welchen Garten man hat und ob Viecher auch da sind. Bauernhof, oder stall ect. nur in meinen Garten wo Wiese und co ist brauch ich keine stiefeln

10. melody

Ich schon. Im HErbst/Winter/Frühling ist es oft mal gatschig. HAb aber auch einen ländlichen Garten, bzw. dieser wird jetzt einer. :wave:

11. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

ebenso...

12. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

ich glaub hier gibts ein paar kulturelle unterschiede, wenn ich so les von Frau: "besen schwingen, kochen"..Mann: hackeln;). Ich böse hab weder den Arbeitern hinterhergeputzt noch gekocht. Die haben ihren Mist selbst mitgenommen und haben sich mittags selbst verköstigt. Ich war aber auch nie da. Wenn jetzt - wo wir dort wohnen - jemand kommt, werden ihm Getränke und Kaffee angeboten. Thats it. Ihren Dreck wegputzen tun sie immer noch selbst.

13. melody

Ja, bei uns ist es sogar so, dass mein Mann das Geld verdient und ich daheim bin und den Besen schwing und koch. :D;):wave:

14. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Zu hause ist es ja was anderes, wobei das bei uns auch da geteilt wirs, aber auf der baustelle wäre mir das putzen nicht eingefallen :). Aber ich hatte nur firmen, wenn wir selbst gebaut hätten, wären wir wohl daran auch nicht vorbeigekommen

15. melody

Genau so ist es. Da wir jetzt doch sehr vieles selber machen, bleibt das auch nicht aus.
    Für Firmen würde ich das auch nicht machen, man zahlt eh genug. :rolleyes::wave:

16. LittleLaura

Wenn man gratis 4-5 Freunde auf der abustelle hat, dann muss es zumindest eine GUTE Verpflegung geben. das ist das mindeste!

Und mich stört es nicht.

Und bezgl Gummistiefel, ich renn im sommer ohne schuhe oder mit Crocs rum. mit denen mach ich meine gartenarbeit. und so gatschig wars bei mir noch nie. Ich habe auch einen sehr naturbelassenen Gartenteil.

Und mein jetztiger wird auch ländlich werden. aber das hat mit dem gatsch ncihts zu tun. Ich glaube es ist eher eine optische sache. dem einen gefällts dem anderem nicht. ich mag nicht schwitzen im sommer in stiefeln und wenn dann dreck oben rein fällt. bähh. lieber ohne allem. Nur beim Schaufeln/graben ziehe ich mir feste schuhe an. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden