1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kochen auf der Baustelle!? Wie habt ihr das gelöst?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 2 Juni 2011.

1. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Bei uns hat meine Mama zu Hause gekocht und ich hab dann das Essen geholt und wir haben auf der Baustelle gegessen. War recht gut zu transportieren - mein Paps hat uns eine Transportbox gebastelt - mit so Gastronormbehälter (http://www.kaelte-berlin.com/images/product_images/popup_images/42711065_1_webgro.jpg) und isoliert mit Porit :D

2. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Für die Arbeiter von Firmen werde ich auch nicht kochen.

Allerdings haben wir eine Garage und einen Herd mit Geranfeld und einen Kühlschrank. Die kommen dann in die Garage.
    Helfen werden uns nicht viele von der Familie da die meines Mannes zu alt dafür sind und meine zu weit weg wohnt.

Ich habe 3 Kinder von 2,5 bis 6 und wenn ich dann auch noch Teilzeit arbeiten gehe werde ich sicher nicht für Firmenarbeiter, die ja eh bezahlt werden, großartig kochen.

Wenn wir auf der Baustelle sind werden wir vorkochen und dort wärmen oder was holen / bringen lassen.

LG
    Daniela

3. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

da wir unsere garage + abstellraum gleich mit dem keller mitbetoniert haben, haben wir den abstellraum mit ner baustellenküche eingerichtet. miniküche mit herd, waschbecken, 2 kühlschränkeund sitzgarnitur.
    ich koche entweder gleich vor ort oder wärme das zuvor zuhause zubereitet essen auf. richtig aufgekocht wird meist nur am wochenende, unter der woche arbeiten wir ja nur abends und da gibts ne kalte jause mit viel speck, geselchtem, blunzen usw.;)
    am wochenende koche ich z.b.: kräuterrahmschnitzel, spaghetti, wurstfleckerl, henderl, geschnetzeltes, fleischlaberl, überbackene hendlbrust usw. vorallem sachen, die ich aufwärmen kann und die wahrscheinlich jedem schmecken.

@monili: dass die meisten bauarbeiter aus einem anderen holz geschnitzt sind kann ich bestätigen, meine maurer würden mich auch papierln, wenn ich sie lassen würde. doch ich hab auch immer 2-3 freunde als helfer dabei und die bekoche ich gern.

habs mir aber schon abgewöhnt mir was daraus zu machen, wenn einer sagt das mag ich nicht und das mag ich auch nicht. wenns wem nicht passt, dann gibts die übriggebliebenen wurstsemmeln vom vormittag;)

lg nicki

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wo is denn des post von der monili? vllt ausn anderm Fredl?
    ich hab mich fast verschluckt als ich das gelesen hab - böse monili.

wenn du dir durch dein Auftreten bei den Maurern/Arbeitern Respekt verschaffen musst, na Bumm.

ich hab selten so viel Spaß ghabt und wirklich gern gearbeitet mit unseren Männern/Rüpeln :p auf der Baustelle.
    hab mich aber auch nicht mit der Nagelfeile in den Garten gsitzt oder mit Zetteln herumgewachelt. :)

und - ich hab sogar "so einen" geheiratet :eek::D

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Die Idee mit den Ziegeln aufschlichten ist super....aber wo bekomm ich jetzt nur Ziegel her????:D:D;)

Wir werden für die eine Woche, in der der Keller gemacht wird/wir ihn machen einen Baucontainer brauchen. Bald der Keller fertig ist, werden wir in den Keller siedeln.
    Aber da ist wieder das Problem, weil da halt kein Estrich drin sein wird, bis das Haus auch steht. Da wird man dann auch nicht drin sitzen, oder?:confused:

6. Maria001

ah geh, ohne Estrich sitzt ma a guat :)

habts mit der Firma schon geredet?
    wollen die an container oder wollts ihr ihn, wegen einer woche tät i da net um. Pavillon beim Hornbach/Baumax gekauft und fertig. den kannst nachher a nu brauchen.

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Biertisch geht auch als "Ersatzküche" .

8. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Daheim gekocht und dann schnell hingedüst. wir wohnen jedoch nur 7autominuten weg von der Baustelle.

War halt irrsinnig viel arbeit und stressig. ich habe für 7-9helfer gekocht. jeden tag und musste jeden tag geschirr hin und wieder ehim abwaschen und fast immer war es dann zuwenig für uns am abend und ich musste nochmal für uns daheim kochen. und das war mega stressig mit den Kindern.

Aber es vergeht eh wahnsinnig schnell. Und Schwm hat Kuchen und Kaffee gebracht VM und NM. ;)

9. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Estrich wird überbewertet :D. Auch ohne den kann man recht gut kochen und man muss net so aufpassen wenn mal was daneben geht ;).

Für die Firmenarbeiter hab ich auch nicht gekocht, maximal ab und zu einen Kuchen mitgebracht. Als wir dann aber den Innenausbau angegangen sind, musste ich meine Leute sehr wohl verköstigen die hätten mir was gepfiffen, wenn ich die hätte verhungern lassen :eek::D.

10. melody

Wir wohnen Autominuten....lasst mich überlegen.....rein ins Auto, anstarten, 2 Minuten fahren, abstellen....fertisch. :D;)

Ich werde wohl auch eher daheim kochen und dann runterbringen. Glaub, das ist praktischer und ich hab auch die Kinder besser im Griff als auf der Baustelle.
    Hab mir gedacht, ich kauf auch Plastikgeschirr.
    Jeden Tag Kuchen......DAS stresst mich am allermeisten. :eek::eek:

Da wir jetzt doch sehr viel selber machen, bzw. mit privaten Helfern, muss ich jetzt doch jeden Tag kochen. :rolleyes:;)

Bzgl. Estrich hab ich halt gedacht, dass ja da ev. schon die Fußbodenheizungsrohre liegen und da sitzt und koch es sich dann eher schlecht.

11. LittleLaura

Plastikgeschirr ist auf dauer teuer. Und ich ahbs mir dann angetan es zu waschen. Und das war erst nervig. darum habe ich dann geschirr gebracht und das musste halt jeden Tag gewaschen werden. Becher und Heferln waren irgendwelche von all möglichen verwandten zusammen gesammelt gg

12. melody

Also lässt du das Geschirr auf der Baustelle und wäscht dort?

13. Maria001

ich weiß ja net wie anspruchsvoll deine helfer sind, aber bei uns gabs auch oft an hofer gugelhupf u solche sachen. ich hatte auch gar nicht die zeit immer zu backen, hab lieber ziegel gschupft :)

14. melody

Naja, sollte halt schon was sein, was man zusperren kann.

15. LittleLaura

Nein ich habe um 13Uhr essen gebracht und nach dem sie fertig gegessen haben, hab ich alles zusammen gepackt und bin heim und dann alles in den Geschirrspüler. Und am Abend habe ich mir alles für den nächsten Tag hergerichtet.

Wir hatten leider erst spät Wasser und Kanal. Jetzt bringe ich kein essen mehr. Die Techniker ect sollen sich ihr essen mitnehmen oder essen gehen. Und wenn mein Mann dort ist kommt er entweder heim essen oder fährt zu seiner Familie.

Ich koche schon lange nicht mehr. Wir sind ja nur noch immer wieder dort. Derzeit wird der Estrich ausgeheizt (noch 20 Tage) und der Spachtler spachtelt halt alles. Am WE wird gemalt und WC oben gemacht, und der Garten wird neben bei derzeit gemacht. (Mauer, Fundament ect) :wave:

16. LittleLaura

Also die Arbeiter haben ihr werkzeug im Haus gelassen und das war zugesperrt. da gabs nie probleme. und wenn ist es nicht mein problem. sie sind versichert. ; )

Und bis die FBH rohre liegen dauerts und dann kochst du sowie so normal nimmer ! Ich habe nur für unsere Arbeiter gekocht. musst mir sagen wen ihr bekommts. unsere warend er HIT! super freundlich, und haben angezaht. wahnsinn. von 7-23Uhr ! gg

17. melody

Bevor das Haus steht! Also während der Keller gemacht wird. Habt ihr selber keine Sachen dort gehabt? Arbeitskleidung, Werkzeug, Griller, .....

18. melody

Wird eh bei mir auch so sein. :eek::wave:
    Dabei hat mein Mann letztens zu mir gesagt: "was willst du immer auf der Baustelle tun?".....*beleidigtbin*

19. Maria001

aaaahh der wird schon noch dankbar sein, wenn die Baufrau FR u SA den Besen schwingt :)

20. LittleLaura

Nein warum auch? Mein Mann hat sich zuhause angezogen und ist mit dem Arbeitsgewand hin. und auch unsere Freunde. Stiefeln ect haben wir von der Baufirma geborgt.

Getränke sind im Kofferraum gewesen und wurden immer mitgenommen (das Auto war sozu sagen die Bar ) und gegessen wurde auf einer Heurigengarnitur die dann am ende im Keller stand. und dann im Haus, :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden