1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

knoten in der brust

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hagazussa, 18 April 2007.

1. Taeubchen

Taeubchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich schicke dir auch ganz viel Kraft und Energie für die kommende Zeit. Alles erdenklich Gute und ich wünsche dir, das dir viele stützende Hände zur Seite stehen. Eine gute Freundin ist Gold wert, haltet euch ganz fest :love:
    Alles Gute
    Susi

2. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

wie schön von dir zu lesen....

lg

toneli

3. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

klingt gut, mit dem dir-vertrauen und hinspürn,
    here comes: viel energie und sonne

4. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Eine Anmerkung zu den richtigen Ärzten:

Versuche gar nicht erst, einen Arzt zu finden, der ALLES kann was du jetzt brauchst:
    Hervorragende Diagnostik, Behandlung und ein super einfühlsames Wesen.

So einen Überarzt gibt es nicht.

Du brauchst, das ist schon richtig, einen ein psyschich einfühlsamen Ratgeber, der Dich psyschich stärkt. Leider sind das nicht unbedingt die besten Diagnostiker und Behandler. Die versuchen dann teilweise eine Maximalprogramm durchzudrücken, das nicht unbedingt die besten medizinischen Ergebnisse bringt.

Aber ich warne davor in so einer Situation blindlings (nur) dem Arzt zu vertrauen, dem man sich psychisch "vom Gefühl her" am besten versteht.
    Ich finde in so einer Situation eine Zweiwegestrategie am besten: Die eine ist der knallharte Weg, bei dem man alle Arten von Ärzten zwingt, rational zu begründen warum sie für oder gegen eine bestimmte Therapie sind. Das gilt sowie für die eher hart vorgehenden als auch für die zurückhaltenden agierenden. Jeder muss begründen, warum er eine Maßnahme für nötig hält und warum nicht. Dabei ist es egal, ob der Arzt einfühlsam ist oder nicht, hier geht es nur um Fakten, die zu sortieren sind. Dabei werden alle Ärzte aussortiert, die da nicht mitmachen, sowohl die Metzger, die ihren Maximalweg nicht begründen wollen, weil sie den Patienten für doof halten genauso wie die eventuell esoterisch angehauchten, die nur drumrumschwafeln und gegen irgendeine Maßnahme sind, weil es in bestimmte Kreise gerade "IN" ist.

So, dann hast Du eine Entscheidungsgrundlage. In nur wenigen Fällen ist die völlig eindeutig. Den Rest muss man dann in der Tat im Bauch entscheiden, aber eben erst dann.

Den zweiten Teil des Weges gehst du dann mit einem einfühlsamen Hausarzt oder einem anderen, der Dich durchaus beraten kann, solange Du Dir darüber im klaren bist, dass dieser Arzt technisch eben nicht alles weiss. Den Rest an psychischer Unterstützung holst du Dir dann wie du es auch schon tust im Umfeld, bei einer Freundin, in kleinen Teilen im Netz, wie es für Dich am besten passt.

Aber verwechsle bitte beide Teile des Weges nicht miteinander. Das könnte fatal sein.

5. hagazussa

hagazussa Gast-Teilnehmer/in

lieber matthias, danke für deinen beitrag. er hat mich darin bestärkt meinen anstrengenden weg weiterzugehen...
    ich hab unter meinen engeren freund einen arzt, der auch dieser ansicht ist und mich zum teil auch begleitet um sich über statistiken usw. zu informieren...
    für mich ist es schon sehr wichtig, dass ich einem arzt/einer ärztin vertraue bei dem/der ich in behandlung bin. ich bin schon sehr froh, wenn die therapie klar ist, damit ich mich ganz auf das gesund werden/bleiben konzentrieren kann und nicht mehr soviel energie für gespräche und entscheidungen "drauf" geht... denn daneben hab ich noch 3 kinder die ich zum großteil alleine versorge und einen job den ich gerne bald wieder ausüben möchte...

6. hagazussa

hallo,
    wieder mal ein lebenszeichen von mir...
    war die letzten wochen auf kur, bzw. rehab. hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend ist...
    hab einige behandlungen für den körper bekommen, aber nix für die seele.
    erschüttert mich, dass es noch immer die ausnahme zu sein scheint, dass gesundheit ganzheitlich, also körper, geist und seele betreffend betrachtet wird. habe mir erwartet dass es zumindest eine maltherapie gibt... und gesprächsrunden in denen man sich austauschen kann. aber angeblich ist die nachfrage so gering :(
    bin froh, dass ich für mich was zum malen mitgenommen habe.
    war sehr schwer, diese zeit meine kinder kaum zu sehen. vor allem mein kleinster hat sich so verändert und ich konnte nicht dabei sein... ich weiß schon, dass das wieder besser wird, aber momentan ist er so weit weg von mir... er ist viel bei seinem vater und ganz auf ihn fixiert. ich bin froh, dass er gut aufgehoben ist, aber es tut schon weh sein kind so loslassen zu müssen...
    momentan bin ich eher depressiv. weiß nicht wie ich das alles schaffen kann und werde. nächste woche beginne ich wieder ein paar stunden zu arbeiten. es ist wichtig für mich das gefühl zu haben etwas sinnvolles zu tun, und ein stück weit wieder "normal" zu leben. ob ich das alles schaffe weiß ich noch nicht. daneben gibt es noch die therapien, arzttermine und natürlich meine gar noch nicht so "großen" kinder die mich auch sehr brauchen...
    die beziehung zu meinem freund existiert im moment eigentlich nicht mehr. wir sehen uns nur zum baby übergeben, er hat sich ganz zurückgenommen und kann nicht mal mehr wirklich reden mit mir... das tut unendlich weh. noch etwas zum loslassen also... bin viel am nachdenken und heulen. das hat auch etwas sehr heilsames...immer wieder gelingt es mir zu schreiben. das tut sehr gut. denk viel über das leben und den tod nach. spür immer wieder wie unglaublich nahe diese beiden beisammen sind... zwei meiner "gedichte":

die tränen sie solln fließen
    sich zum
    see ergießen
    dort tauch ich ab
    und steig empor
    aus all dem weh
    aus all der kraft
    und schwebe hoch
    und schwerelos -
    und bin ganz frei
    und bin ganz weit...

es gibt keine antwort auf das
    WARUM...
    es gibt nur ein einlassen
    auf dieses unberechenbare
    LEBEN -
    und ein vertrauen darauf,
    dass es gut ist

7. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

liebe hagazussa,

jetzt schreib ich hier schon ein paar minuten rum, und lösche immer wieder.

ich will dir sagen, ich finde dich ganz toll und wünsche dir, dass du all die hilfe bekommst, die du brauchst, um wieder ganz gesund zu werden.
    auch deine seele soll sich wieder wohl fühlen......das wünsche ich dir und deiner familie von herzen.

lg

toneli

8. Punktchen

Punktchen Gast-Teilnehmer/in

hagazussa.
    starr sitze ich und suche nach ein paar worten. aber keine "gefallen" mir wirklich, keine ergeben sinn. keine können nur annähernd trost sein.
    aber ich möchte um kraft für dich bitten. und um mut und zuversicht, weiterhin. IMMER.

ich drück dich!
    nora:hug:

9. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Liebe hagazussa,

dieses Gedicht ist wunderschön und man spürt auch, daß Du Dich eingelassen hast.
    Ich wünsche Dir, daß sich Deine Lieben um Dich herum mit-einlassen, das wäre so wichtig für Dich!
    Weiterhin viel Kraft. :herz2:

10. SusanneM

SusanneM Gast-Teilnehmer/in

Liebe Hagazussa!
    Ich schick dir ganz viel Kraft und Energie.
    Vielleicht hilft dir dieses Buch von B(ernie?) Siegel "Mit der Seele heilen".
    Alles Liebe
    Susanne

11. noidea

noidea Gast

auch ich würd dir gern etwas schreiben, dass dir hilft... aber das gelingt mir nicht.

Ich hab oft an dich gedacht (unbekannterweise) und hoffe, dass es dir bald im herzen wie gesundheitlich besser -gut - geht.
    :herz2:
    Ansonsten bin ich da ganz bei Nora.
    Und ein schönes Gedicht, zweifellos.

12. Doris46

Doris46 Gast-Teilnehmer/in

hallo, bitte schau einmal auf diese HP:

http://www.standenat.at/

vielleicht kann sie dir gut tun, ich hab sie super gefunden !

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen alles Gute!
    Doris

13. hagazussa

ich danke euch! es ist schön zu spüren dass hinter jedem beitrag ein mensch steht der an mich gedacht hat... - das tut gut...:herz2:

14. Punktchen

es gibt viele, die das tun...

15. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Ab jetzt denk ich auch fest an Dich! Alles, alles Liebe!

16. sabine100

sabine100 Gast

Ich denke auch oft an dich ( unbekannterweise) und möchte dir hiermit auch noch ganz viel Kraft und frische Energie schicken :herz2:

17. li

li Gast-Teilnehmer/in

ja. ich denk viel an dich.

18. Susanne1968

Susanne1968 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Haga,

auch ich hatte deine Geschichte immer irgendwo im Kopf und bin froh wieder ein Lebenszeichen von dir zu lesen. Ich wünsch dir alles erdenklich Gute für die kommende Zeit und ganz ganz viel Energie .. du schaffst das!!!!!:hug::hug::herz3:

Wunderschöne Gedichte :herz2:

19. hagazussa

hab heute wieder einen onkologentermin. hab beschlossen, dass ich mich danach endgültig entscheiden werde, wie und was ich weiter mache.
    durch viele gespräche und nachfragen meinerseits hab ich immer mehr puzzleteile gesammelt. es ist so schwer wirklich den durchblick zu bekommen, da auch die spezialistInnen verschiedene meinungen haben. das letzte das ich gehört hab, dass ich ein erhöhtes risiko habe, da mein tumor in der schwangerschaft entstanden ist und es sich außerdem um ein multizentrisches (mehrere positive knoten) geschehen handelt. es gibt noch nicht wirklich viele studien und erfahrungen zu meiner speziellen situation. dazu kommt meine alter. nur 4% der betroffenen frauen sind unter 40. und nur ganz, ganz wenige davon bekommen krebs während der schwangerschaft. und leider sind die prognosen da nicht so toll... nun ja, das heißt z.b. auch die entscheidung gegen die chemo zu überdenken. denn angeblich erhöht die meine überlebenschance um 10%.... ich hoffe sehr, dass der termin mir heute soviel klarheit bringt, dass ich mich endlich entscheiden kann.... es kostet unglaublich viel energie nicht zu wissen was richtig ist. und vermutlich wirds mir auch niemand wirklich sagen können, weils einfach niemand weiß.... :(
    geht wieder mal darum, zu vertrauen und loszugehn. wohin auch immer...
    liebe eva, denke viel an unser gespräch! danke dir sehr, dass du dir für mich zeit genommen hast....

20. Punktchen

ich bin zu gelähmt, um irgendwas zu sagen, wollte aber zeigen, dass ich teil nehme an dir und deiner "geschichte":...

:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden