1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

knoten in der brust

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hagazussa, 18 April 2007.

1. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Bin auch erst jetzt auf Deine Geschichte aufmerksam geworden und fühle sehr mit Dir mit.
    Aufgestossen ist mir wieder einmal, daß man mit Befunden heim geschickt wird ( MRT) und dann auf die ' Ausdeutschung' warten muß bzw. selbst daheim vorerst herumgoogelt. Das läuft so falsch --- das Warten ist das Zermürbendste an der ganzen Sache.

Meine Gedanken sind: wenn Krebs, dann Brustkrebs und wäre ich betroffen, würde ich auf alle Fälle das komplette Programm fahren, welches bei Deiner Brustkrebsart hilfreich und notwendig ist ( OP, Bestrahlung, Chemo, im Falle Aromatasehemmer).
    Ich habe im engeren Bekanntenkreis 3 Frauen, die die Diagnose Mamma - Carcinom erhalten und super überstanden haben. Meine Tante hat dadurch sogar zu einem viel bewussteren Leben gefunden.

Wie hat Dein Freund auf die Diagnose reagiert? Wie geht es ihm?
    Wie alt sind Deine Kinder? Was hast Du ihnen erzählt?

Bitte fahre auf alle Fälle damit fort, Deine Gedanken und Gefühle raus zu lassen. Hier findest Du viele menschlich - kompetente Mitschreiberinnen, die sicher für Dich da sind. :herz2:
    Ich denke gerade stark an Dich!

2. noidea

noidea Gast

3. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Auch von mir :hug::hug::hug:

Alles Liebe und Gute :herz2:

lg,
    tini

4. hagazussa

hagazussa Gast-Teilnehmer/in

danke für eure anteilnahme und worte! bin sehr berührt davon zu spüren wie frauen die mich gar nicht persönlich kennen mir unterstützung und kraft schicken...
    tibia: ja, es ist einiges schief gelaufen. vor allem mit ärzten hab ich keine so guten erfahrungen gemacht. sicher kompetent und bemüht, aber letztendlich nicht fähig sich wirklich in eine frau hineinzuversetzen und anteil zu nehmen (das beginnt mit der wortwahl, dem blickkontakt, der aufmerksamkeit...) mit ärztinnen hab ich bessere erfahrungen gemacht (will das aber nicht verallgemeinen, gibts sicher auch anders...)
    mein freund. hmm. ist recht schwer für ihn. würd sagen er ist ziemlich überfordert mit der situation. geht uns sehr wechselhaft. ist immer wieder gut mal ein paar tage abstand zu haben...
    mit den kindern red ich ziemlich offen. vor allem meine tochter (13) ist gut informiert, für sie wäre das nichtwissen am schlimmsten. mein sohn (10) ist ganz anders. lebt sehr in seiner welt. und da hats manchmal platz und manchmal nicht. und mein kleinster (fast 11 monate) schläft in der letzten zeit recht unruhig... für die kinder möcht ich (genauso wie für mich) auch psychologische unterstützung in anspruch nehmen.
    ich hab sehr viel informationen gesammelt die letzten wochen. kenn mich mittlerweile gut aus. und trotzdem ists immer wieder so unglaublich, so unfassbar...
    und es gibt auch diesen wunsch in mir, ohne operation mit meiner kraft und meinem willen diese knoten wegzubekommen... aber der scheiß beim krebs ist halt, dass du nie weißt ob er nicht schneller ist...

5. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, das ist ein Stück "nicht-wahrhaben-wollen" - als mein Sohn so krank war, da wollte ich auch unbedingt, dass es ohne OP von allein weggeht, sich rauswächst, tat es aber nicht, es wurde nur schlimmer. Auf dem Weg in die Klinik (wir fuhren 600 km mit dem Auto) fühlte ich mich ein bisschen wie ein Henker. Weil soooo schlimm wars ja nicht (und da war die letzt heftige Pneumonie gerade mal knapp 2 Wochen her).

Steck bitte den Kopf nicht in den Sand, nicht mal die Haare, nicht mal nach unten schauen. Das Ding muss raus, je früher desto besser - weil möglichst klein. Wenn die Brust entfernt werden muss, dann ist das nicht schön, aber inzwischen kann man unter der OP die Brust gleich wieder aufbauen - Silikon ist besser als Krebs.

Als mein Knoten damals entfernt wurde (und später meine verknotete Schilddrüse) war ich hinterher extrem erleichtert. Eine Brust kann man wieder aufbauen, ein Leben hast du nur eins.

Alles Liebe und Gottes Segen

Minerva

6. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

von mir auch eine große portion kraft, zuversicht und liebe gedanken! :eek:smile:

7. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Liebe hagazussa,

bitte klinke die Schulmedizin nicht aus - nicht bei Krebs.
    Kraft und Wille ist sehr wichtig. Aber dies allein besiegt Krebs nicht.
    Wenn Dir an Deinem Brustzentrum zur OP oder zur präoperativen Chemo geraten wurde, dann würde ich an Deiner Stelle den nächstbaldigen Termin in Anspruch nehmen.

Weiterhin alles Gute und viel Platz für offene Gespräche im Familienkreis. :herz2:

8. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Hagazussa!

Auch ich bin erst jetzt auf deinen Bericht aufmerksam geworden. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen das du diese schwierige Zeit so gut es geht überstehst.

Was mich auch sehr bewegt, ist diese Anteilnahme, es ist einfach schön wenn sich so viele liebe Menschen um einen Gedanken, Sorgen, ect. machen.

Ich schicke auch dir ganz ganz viel positive Energie und viele [​IMG] die dich ganz doll beschützen.

9. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

auch weiterhin viel positive energie. ich bin auch der meinung, du solltest dich in dem fall nicht nur auf die alternativmedizin verlassen. als ergänzung super, aber nicht als allheilmittel in dem fall.
    alles alles gute und viel kraft.
    lg

10. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

hallo

bin zur zeit in einer situation,wo du auch mal warst.
    bei mammographie wurden li. 2 knoten entdeckt-7mm und 5 mm.
    habe am 10.8. mr-mammogr. zur abklärung-schiebe momentan noch alles bei seite,trotzdem überkommt mich häufig panik!
    habe auch 3 kinder.
    möchte dir einen tip geben-hatte mal einen vortrag über-pranic heeling-kannst im google finden.die machen sogar gratisbehandlungen im akh!
    ich würde das neben der schulmedizin auf alle fälle machen,erkundige dich bitte,die haben tolle erfolge.
    halte dir fest die daumen,alles liebe andrea

11. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

sorry

mir ist noch was eingefallen.
    vor einigen monaten war ich sehr viel im google,da meine freundin eierstockkrebs hatte.ich wollte ihr irgendwie helfen.
    da bin ich auf einen fall gestossen,wo die frau brustkrebs im endstadium hatte,keiner konnte ihr helfen-bis ihr mann im internet auf APRIKOSENKERNE stiess!
    ich kann den fall leider nicht mehr finden.jedoch die frau überlebte-kein arzt konnte dies glauben-sie ist jetzt sicher schon 5 jahre geheilt!
    schau mal unter"aprikosenkerne"
    alles liebe -andrea

12. li

li Gast-Teilnehmer/in

wegen der blausäure. krebszellen sind da empfindlicher als gesunde.

13. hagazussa

liebe chiara,
    ich dank dir vielmals für deine tipps!! hab mir die seiten grad angesehen und bin sehr beeindruckt! ich werde nächst woche operiert, wie gesagt mit gemischten gefühlen... ich glaub schon daran, dass es möglich ist krebs auch anders als mit schulmedizin zu behandeln. aber ich weiß eben nicht, ob ich genug zeit hätte dafür...
    dir wünsch ich alles alles erdenklich gute, mögen deine knoten "harmlos" sein!!!! :hug:
    umarmung, hagazussa

14. Punktchen

Punktchen Gast-Teilnehmer/in

ich denke an dich...:hug::herz2:

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

na und ich habe gelesen, das dringlichst vor Aprikosenkerne gewarnt wird.

ich denke bei Krebs sollte man nicht herumexperimentieren.

lg und alles alles Gute

16. li

li Gast-Teilnehmer/in

ja, es wird gewarnt. vor den nebenwirkungen.
    nur sag mir: haben chemotherapie und bestrahlung keine nebenwirkungen?

ich hoffe, es wird niemand so dämlich sein, kerne in rauen mengen aus jux und tollerei zu verdrücken.
    aber im krankheitsfall, als unterstützende maßnahme, seh ich bei vernünftigem gebrauch (auf anzeichen von vergiftung achten) kein problem.

(@hagazussa: wenn du was brauchst, kannst mich gern anmailen. wo man was bekommt, z.b. manches hab ich auch daheim.)

17. hagazussa

liebe li, danke! werd ich machen. meld mich nach der op. denk davor hats nimma soviel sinn...

18. hagazussa

habe bei der op tatsächlich meine brust verloren.
    stehe noch ziemlich unter schock...
    brauche zeit um meine körperlichen und seelischen wunden zu verarbeiten.
    danke allen die mich in dieser schwierigen zeit so liebevoll unterstützen...

19. Punktchen

Punktchen Gast-Teilnehmer/in

:herz2:

ich wünsch dir alle kraft dieser welt, mut und zuversicht und rückhalt in deiner familie! schöpfe dir kraft aus deinen kindern und nimm jede "hilfe" an, die du in dieser schweren zeit bekommst!

alles liebe :hug: !!

nora

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden