1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

knoten in der brust

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hagazussa, 18 April 2007.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

ich schick dir auch ganz viel positive Energie und Gedanken!

Alles Liebe:hug:
    Nici

2. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

bin auch dabei !!!
    alles gute für dich!
    good vibrations aus hütteldorf sind unterwegs zu dir...

3. maviddama

VIP: :Silber

ich schick´dir auch viele gute gedanken !

4. bar.bara

Oh je, bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und wünsche dir alles alles Gute!
    Zum Glück ist man rasch draufgekommen, und das gibt dir beste Chancen auf eine vollständige Heilung!

Ganz viel Kraft und Gesundheit schick ich dir aus dem Burgenland! :hug:

5. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Ganz viel Kraft und energievolle Gedanken für dich! Du schaffst das! :hug:

6. Phoebe

Phoebe Gast

Liebe Hagazussa,

bin jetzt erst auf deinen Thread aufmerksam geworden, ich schicke dir ganz viel positive Engergie! :hug:

Ich mache es eher selten, aber wenn du Fernreiki haben möchtest, schicke mir eine PN.

Alles Liebe
    Alice

7. Liebe Hagazussa!

Zuerst einmal:hug: !

Hach die hilflosigkeit ist furchtbar, ich habe den unbedingten Wunsch, dir irgendwie zu helfen und wenn es nur ist, dass ich mit einem Rat nach dir schlage!

Ich arbeite auf einer Radiotherapie und hatte heute Nachtdienst und bin schon ganz dumm im Kopf und weiß nicht mehr, wie ich was sagen soll oder will.

An oben: Bitte, helfts ma beim formulieren, danke!

Also, nachdem du dich ja, wenn ich das richtig gelesen habe, in die Materie eigenelsen hast, wirst du wahrscheinlich wissen, das Brustkrebs sehr sehr häufig vorkommt.Wir auf der Station haben kaum Patientinnen mit Brustbestrahlungen, da diese fast ausschließlich ambulant gemacht werden. Der chirurgische Eingriff wird in sehr sehr sehr vielen Fällen brusterhaltend durchgeführt, v.a. wenn der Tumor noch sehr früh erkannt wurde, was ja bei dir der Fall ist. Die Bestrahlung hat in diesem Gebiet nur sehr geringe Nebenwirkungen, kommt natürlich immer auf die Dosis an aber viele haben gar keine Nebenwirkungen ansonsten maximal so etwas wie einen Sonnenbrand! Die Therapie hängt natürlich stark von der Art des Tumors ab, aber es kann gut sein, dass du mit Op und Bestrahlung das auslangen findest. Es gibt auch die Möglichkeit, leichte Chemo mit Bestrahlung zu kombinieren.

In den aller - aller - allermeisten Fällen kann Brustkrebs vollständig geheilt werden und die Brust dabei erhalten werden. Außerdem, selbst wenn der meinem Gfühl nach (das mich die Schwangerschaft meiner Schwägerin wissen ließ, bevor sie es noch wußte, ich wollte ihr schon dauernd gratulieren) eher unwahrscheinliche Fall einer totalen Brustentfernung eintreten würde, die moderne plastische Chirurgie schafft es sicher auch schon, einen Busen so zu rekonstruieren, dass er aussieht, als ob schon 3 Kinder davon ernährt worden sind :eek:tongue:

Wenn du die "good Vibes" spürst, vielleicht kannst du auch etwas mit Bachblüten anfangen ?

Was mir jetzt so spontan einmal einfallen würde:

12. Gentian
    21. Mustard
    29. Star of Betlehem
    30. Sweet Chestnut
    38. Willow

zu so einer Zeit des Wandels würde mMn auch Walnut, die Geburtshelferin passen, aber ich glaube, die kommt erst später.....

Ich habe vor langer langer Zeit einmal übers Wochenende differentialdiagnostisch im Nirvana schwebend, ein Buch angefangen zu lesen, dass ich zwar nie fertig bekommen habe, aber mir schon in dem wenigen, dass ich las, viel gab, und von einem wunderbaren Mann geschrieben wurde. '" Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn" von Viktor Frankl

Ich wünsche dir, dass du bei deinem "von der Maschinerie verschluckt werden" an Menschen kommst, die trotz aller Professionalität menschlich, mit-fühlend sind.

Nun pack ich viele viele viele good Vibes zusammen und schicke sie dir Express

Alles Liebe

Andrea

8. Angelina05

Angelina05 Gast-Teilnehmer/in

Ich schicke dir ganz viel positive Energie!!! Du schaffst das!!!!:hug:

9. li

li Gast-Teilnehmer/in

liebe hagazussa,
    das mit dem gedanken schicken mach ich immer wieder, und das wird auch so bleiben, solang dus brauchst.
    ich wünsch dir alles, alles gute, viel kraft und unterstützung.
    ansonsten weisst eh: jederzeit...<3

10. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

viele positive gedanken an dich! :herz2:

11. hagazussa

hagazussa Gast-Teilnehmer/in

danke euch sehr.... :herz3:
    immer wieder schön zu spüren dass es da menschen (vor allem frauen) gibt die da sind! bin sehr berührt davon...
    andrea: ich hoffe auch, dass die brust erhalten bleibt! wenn der erste entdeckte knoten tatsächlich nix hat (was momentan bezweifelt wird) ists auch so, falls sich bei der op herausstellt dass er doch positiv ist müssen sie amputieren...
    ich werds also erst danach wissen. morgen erfahre ich hoffentlich den op termin...
    übrigens zum kraft schicken: meine schwester macht das jetzt so, dass sie mir strahlende helle farben schickt und versucht nicht verzweifelt zu sein wenn sie an mich denkt. und eine freundin hat jeden tag um die gleiche zeit 2 minuten wo sie mir kraft und energie schickt... das find ich wunderschön und allein dieses wissen macht mir mut...

12. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

meine daumen sind so fest gedrückt, und ich werde auch immer wieder hier reinschauen. ich wünsche dir auch viel kraft für die nächste zeit. viel kraft für dich und deine lieben.
    hoffentlich ist der knoten doch gutartig! manchmal geschehen wunder!
    alles liebe
    s.

13. Punktchen

Punktchen Gast-Teilnehmer/in

14. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

bin nun auch auf deinen beitrag gestoßen und du kannst dir sicher sein - auch von mir werden dich jede menge gute, positive, stärkende gedanken erreichen!

alles liebe für dich in dieser schwierigen zeit:hug:

lg

toneli

15. Anneliese

Anneliese Gast-Teilnehmer/in

ganz viel positive energie für dich! :herz2::hug:

16. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

17. Supermama

Supermama Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!
    Zuerst einmal hast du mein volles Mitgefühl:hug:nur was ich net ganz kapier, wieso sollten sie dir die Brust wegnehmen... habe seit gut einem Haben jahr auch einen Knoten DURCHMESSER von 5,5cm groß, hatte 10 Einheiten (wochen) Strahlentherapie, danach Chemo seit Mai:wave:und habe nächste woche meine erste große Untersuchung wo sich dann erausstellen wird ob operiert wird oder weiter chemo:(aber von abnehmen hat noch keiner gesprochen:(wozu auch:eek:wenn ich die chemo schaff sollte endlich mal ruhe sein...

wenn du willst kannst du mich gerne per Pn anschreiben ... lg und alles gute:hug:

18. anamama

:hug:und ganz viel Kraft an euch beide . hagazussa und supermama

19. bina.sa

bina.sa Gast

@hagazussa
    @supermama
    alles, alles erdenklich liebe, viel kraft und das beste ergebnis wünsch´ ich euch.
    :hug:

20. hagazussa

hagazussa Gast-Teilnehmer/in

hallo supermama,

wünsch dir alles gute, dass dus bald überstanden hast!!! wie hast du die chemo vertragen. das steht mir nämlich vermutlich auch noch bevor...
    zum amputieren: wenn sich in der brust in mehreren quadranten positive knoten finden, dann wird sie abgenommen, weil das risiko zu groß ist, dass im gesamten brustgewebe streuungen stattgefunden haben....
    lg.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden