1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

knoten in der brust

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hagazussa, 18 April 2007.

1. Hallo Hagazussa,

und, bist Du wieder zuhause?
    Wie geht's Dir heute, Mädel?

2. hagazussa

hagazussa Gast-Teilnehmer/in

ja, bin wieder daheim. bin sehr froh, dass es vorbei ist... es wurden 7 proben aus 2 knoten entnommen. und irgendwie ist mein brustgewebe anscheinend so dicht, dass er mit der nadel nicht gut weitergekommen ist. dauerte insgesamt fast 45 minuten, ich erspar euch die details... bin so dankbar, dass meine schwester mit war und die ganze zeit am bettende stand und meine füße streichelte... bin heut irgendwie leer und ziemlich erschöpft. schmerzen werden besser... befund kommt vermutlich am donnerstag. ich danke euch sehr, dass ihr an mich denkt. so komisch das jetzt klingt, ich habs gespürt und es hat mir gut getan....
    hagazussa

3. Eh klar, bist ja eine Hagazussa! :eek:biggrin: (hab gegoogelt...)

Jedenfalls bin ich froh, dass Du die Prozedur hinter Dir hast.
    Lass es Dir gutgehen - soweit möglich - und freu Dich, dass Du so eine liebe Schwester hast! Ich hab auch eine, aber die wohnt 350 km weit weg. Leider.

Die Stunden bis Du den Befund bekommst, werden sich vermutlich ziemlich ziehen.
    Wie Eva-7 schon sagte: schreib einfach hier rein, wenn es hart wird, teil Dich uns mit, wir sind da.

Alles Liebe,
    Kobold

4. hagazussa

:)
    ja, das passt ganz gut.
    zwischen den welten fühl ich mich eh grad....
    das warten ist momentan nicht so schlimm. ich glaub, ich verdrängs ziemlich. weiß noch gar nicht, ob ich den befund morgen abhol....
    mach mir heut auf jeden fall einen schönen tag mit den kids.
    wies dann in der nacht ist, weiß ich noch nicht... träum grad recht wirr....

5. hagazussa

der knoten wegen dem ich untersucht wurde ist unauffällig,
    bei einem anderen (der in der magnetresonanz entdeckt wurde) wächst etwas von dem man noch nicht weiß was es ist. dauert weitere 4 tage...
    meine ärztin ist sehr besorgt.
    ich versuche zu verdrängen, weil ichs fast nicht mehr aushalt....
    bitte um eure guten gedanken und positive energie...
    danke
    hagazussa

6. anamama

VIP: :Silber

weiß wies dir geht!
    ( hab vor 3Jahren mit der Leber herumgetan) Warten ist ein wahnsinn, daher :hug: und unmengen Kraft und noch ein :hug:
    Denk dir, du bist am Weg und das Ding WAR schon da und man kann behandeln wenn nötig und wenn du nicht bei der Untersuchung gewesen wärst , wüßtest du nix und es ging dir gut , aber trotzdem , wär dieses wachsende Ding da.:(

7. Super! Das ist doch ein beruhigendes Ergebnis! :highapplaus:

Dann hoffe ich mit Dir, dass auch der unauffällig ist!

Sollte er es nicht sein, bist Du mit der Diagnose dank des ersten Knoten zum Glück sehr früh dran.
    Aber wie Anamama schon sagt:
    Lass Dich auch von mir mal fest umarmen. :hug: Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht.

Noch ein Wort von Wilhelm Busch:
    In Ängsten findet manches statt,
    was sonst nicht stattgefunden hat.

In diesem Sinne: alles Liebe und viel Kraft, :herz2:
    Kampfkobold

8. bina.sa

bina.sa Gast

lese schon länger mit....freut mich unendlich, dass der knoten unauffällig ist - wünsche dir von :herz2:en, dass es auch mit dem zweiten so ist
    :hug:

9. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

Die "Wartezeit" auf endgültige Befunde ist das schwierigste überhaupt! Versuche nicht herumzusitzen und zu grübeln sondern unternimm was, triff Freundinnen, lass dich seelisch unterstützen, das ist jetzt seehr wichtig.
    Kauf dir Bücher, Gwand oder was auch immer und mach dir selbst eine Freude!
    Horch rein in deinen Körper - was braucht er jetzt, was braucht deine Seele momentan?
    Vielleicht ist es eine gute Zeit um Veränderungen herbeizuführen?

ich wünsch dir alles Gute und noch mehr!

lg
    satureja

10. hagazussa

der befund ist da. es wurden krebszellen gefunden...
    bin heut am abend bei meiner ärztin.
    ist irgendwie wie im film. steh ziemlich neben mir...

11. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

das tut mir leid.
    bitte sag uns, wenn du näher bescheid weißt.

ich drück dich
    eva

12. Wunderbar

Wunderbar Gast-Teilnehmer/in

Mir tuts auch leid!
    Ich schicke Dir viel positive Energie!
    lg karin

13. li

li Gast-Teilnehmer/in

ich denk viel an dich;
    möchtest du berichten, wies jetzt weitergeht?
    wenn nicht, inzwischen einfach nur :hug:

14. hagazussa

hab immer wieder das gefühl zu träumen und wart darauf aufwachen.
    ist unglaublich.
    das schlimme ist, dass ich eigentlich nicht genug zeit habe nachzudenken und entscheidungen zu treffen.
    aus schulmedizinischer sicht sollte so schnell wie möglich operiert werden...
    der tumor hat stufe 2 ist noch recht klein, wächst hmm sagen wir mal mittelschnell... da ich noch recht jung bin wird vermutlich das volle programm vorgeschlagen. also op, bestrahlung und vermutlich auch chemo...
    nach meinem ersten totalen schock beginne ich nun soviel infos wie möglich zu sammeln...
    wenn ich keine kinder hätt, würd ich vermutlich nicht gleich operieren lassen...
    aber so ist mir das risiko zu groß... hab das gefühl in eine totale maschinerie zu gelangen. versuche trotzdem die kontrolle über das tun zu behalten...
    ist einfach noch so unfassbar für mich, dass ich teilweise wie in trance agiere. und die welt rundherum dreht sich weiter wie bisher...

15. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Liebe Hagazussa, das tut mir sehr leid und ist jetzt schrecklich - aber es bedeutet nicht, dass du nicht wieder gesund wirst! Sei froh, dass der Knoten entdeckt wurde und du jetzt schon etwas dagegen tun kannst! Schau mal, viele tolle Frauen sind an Brustkrebs erkrankt und haben's geschafft. Eine Brust kann man wieder aufbauen, sie ist ersetzbar - du aber nicht! Ich wünsch dir alles, alles nur erdenktlich gute und ganz viel Kraft für die nächste Zeit :hug:!

16. phillies

phillies Gast-Teilnehmer/in

ich würde auf jeden fall so schnell operieren wie möglich. das muss meiner meinung nach schnellst möglich raus. er kann gar nicht klein genug sein.

alles liebe und viel kraft

phillies

17. li

li Gast-Teilnehmer/in

dass du gern mehr zeit hättest, versteh ich.
    op ist aber auf jeden fall notwendig, daher würde ich diesen schritt schnell hinter mich bringen. über die weitere vorgehensweise kann man dann reden, da kannst du dann noch informationen sammeln usw.

aber je schneller op desto besser, glaub ich.<3

18. hagazussa

liebe alle,
    geht mir momentan nicht gut. weiß noch nicht, ob ich meine brust bei der op verliere... ich hab eine bitte an alle die an mich denken:
    bitte schickt mir eure guten, positiven gedanken!
    ich glaube an diese energien, und je mehr ihr mir schickt umso besser!!!
    danke euch!

19. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

liebe hagazussa,

ich lese schon von anfang deine geschichte und denke sehr oft an dich.
    von mir also eine gewaltladung positiver gedanken und energien!
    ich wünsche dir von ganzem herzen, dass dieser alptraum so gut als nur möglich enden wird.
    lass dich virtuell in den arm nehmen :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden