1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

knoten in der brust

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hagazussa, 18 April 2007.

1. Pizi

Pizi Gast-Teilnehmer/in

Liebe hagazussa!

ich bin auch zufällig über deinen Beitrag gestossen....habe alles durchgelesen und habe tränen in den augen und gänsehaut gelichzeitig.
    Es geht mir alles soooooooo nah - bei mir hat es auch so wie bei dir angefangen. Habe damals Tobias noch gestillt und einen Knote ertastet. Wured geschallt : 1,5 cm groß! :eek: Ich erspare Dich die Details und die Gesichte, denn es war bei mir GsD dann nach 10 Tage den Knoten weg und habe gleichzeit erfahren, dass ich mit meiner Tochter schwanger war :rolleyes:

Ich habe diese Angst noch in mir - ich bin sehr wohl eine Riskopatientin :( - und ich finde deine Stärke so bewunderswert - mit 3 Kids - so tapfer und gleichzeitig sooooo menschlich und echt in deiner Gefühle.

Ich werde deine Geschichte weiterverfolgen - ich finde Du bist echt eine supertolle Frau und möchte Dir meine positiven Gedanken schicken.

Heuer muss ich wieder zu Kontrolle - bei mir ist eigentlich jeden 2.Jahr Mammo und US eine Routine - die Angst nehme ich logischerweise immer mit aber ich weiß schon, dass man von Brustkrebs auch gesund werden kann, denn ich habe 2 tolle Freundinnen, die es schon geschafft haben.

Eine :hug: von mir und toi toi toi :)

2. soifen

soifen Gast-Teilnehmer/in

sehr beeindruckend und bewegend.

alles gute!

3. hagazussa

hagazussa Gast-Teilnehmer/in

hallo liebe alle...
    kurzer bericht aus meiner lebens-hochschaubahn:
    hab die letzte woche viel gearbeitet und unter anderem ein seminar gehalten das sehr gut war. ich merk wie super es ist, diese ganz eigene energie zu bekommen wenn ich etwas mach, das gut gelingt. ich merk aber auch, dass ich bei weitem noch nicht so viel kraft hab wie ich glaub... und mit manchen sachen kann ich dann nicht so gut umgehn. ein kollege hat mich z.b. damit begrüßt, er hätte mich jetzt gar nicht erkannt, weil ich so männlich ausseh :(. da schluck ich dann und weiß im moment gar nicht was ich sagen soll. gut, ich hab (sehr) kurze haare, bin sehr schlank, aber männlich??? was für ein frauenbild er wohl im kopf hat? tja, sowas macht mich dann immer recht nachdenklich. die meisten kollegInnen wissen irgendwie nicht, wie sie mir begegnen sollen. ich versuch so offen wie möglich zu sein, aber auch damit tun sich viele schwer. auch eine spannende erfahrung. eine kollegin gibts, die mir mittlerweile zur guten freundin geworden ist. das ist sehr fein.

sonst hab ich manchmal das gefühl, dass mir alles über den kopf wächst und ich nimma hinten nach komm. zu schulschluss ist natürlich bei den kids jede menge los... das kennen ja die meisten von euch! und wenn man dann allein für alle organisieren, denken und tun muss, ist das einfach viel...
    manches gelingt dann auch einfach nicht. auch da muss ich loslassen lernen. und lernen, dass dinge die ich mir vorstelle und gern hätte, einfach nicht sind. konkret wollt ich soo gern mit den kids im sommer zur mutter kind reha fahren. aber der (bürokratische) aufwand war so groß, dass ich nicht die kraft hatte da dran zu bleiben.

mein vater ist nach 8 wochen spital nach hause gekommen, darüber bin ich sehr froh, auch weil das ständige ihn besuchen fahren (für mich durch die halbe stadt) sehr anstrengend war. außerdem ist mir jedesmal leicht übel geworden wenn ich durch die krankenhaustür gegangen bin. die erinnerung an meine "geschichte" ist doch noch sehr frisch. das ist im übrigen etwas, das im moment immer wieder passiert. es tauchen (oft plötzlich) bilder aus dem letzten jahr auf. manchmal sind sie so stark und tun so weh, dass ich anfang zu weinen. da merk ich dann, dass ich bei weitem nicht so "cool" bin, wie ich oft glaub, bzw. wie andere mich sehen... ja und die sehnsucht kommt auch immer wieder, dass (vor allem in diesen situationen) jemand da ist, der mich in die arme nimmt, wo ich halt finde und mich einfach nur mal hemmungslos ausheulen kann. ich hab gottseidank nach wie vor eine ganz besondere freundin und eine wunderbare schwester, aber die haben natürlich auch ihr leben und so bin ich halt dann oft allein mit diesen gefühlen...
    vor den kontrolluntersuchungen hab ich mich bisher erfolgreich gedrückt, werd ich aber in den nächsten wochen angehn. auch da eine angst. wieder warten auf ergebnisse...
    wegen einem möglichen brustaufbau bin ich auch viel am nachdenken und reden. allerdings sind diese methoden alle so grauslich, dass ich nicht weiß ob ich das machen soll. aber der gedanke, bis an mein lebensende nur mehr eine brust zu haben tut auch weh...
    naja. jetzt schau ich mal, dass ich ein bissl zunehm. und versuche so gut wie möglich meinen weg weiterzugehn....
    lg. euch allen, hagazussa

ps: liebe pizi, alles gute dir. wenn du jemals fragen oder so hast, meld dich!

4. Punktchen

Punktchen Gast-Teilnehmer/in

wunderbar und ganz, ganz bemerkenswert, wie du das meistert und deinen alltag schupfst, hagazussa!
    du bist eine sehr starke frau! :love:

:hug:

5. Pizi

Pizi Gast-Teilnehmer/in

du bist wirklich einen schatz! ...dass Du auch zeit hast an mich zu denken!

Also, kontrolle hinter mir. Schneller als geplant eigentlich, weil mein Knoten doch wieder zurückgekommen ist und auch einen axillaren Lymphknoten als Begleiterscheinung war auch deutlich zu spüren.
    Ich bin einfach am nächsten Tag um 8 Uhr in meinen Röntgeninstitug hereinspaziert und - ohne Überweisung - Mammo, Sono und Torax verlangt: war so fertig, dass ich selber alles auch bezahlt hätte aber ich wollte sofort und genau wissen!
    Alles OK! Es gibt zwar einen Fibroadenoma aber unbedenklich und Lymphknoten war auch unauffällig. Bin nach Hause gefharen und sobald Mathilde eingeschlafen ist, habe ich mir einen kalten Schnaps gegönnt;) erst danach haben die Beinen aufgehört zum wackeln.

Einerseits bin ich unendlich dankbar, dass es schon wieder gut gegangen ist. Anderseits denke ich mir, ich kann nicht immer den richtigen los ziehen, oder?? Aber daran denke ich erst nächstes Jahr...jetzt kann ich eine weile durchatmen!

6. hagazussa

liebe pizi,
    super, dass alles ok ist! und ja, denk positiv, warum solltest du nicht immer das "richtige" los ziehn? also leb heut und lass es dir gut gehn! liebe grüße!

7. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

genau das waren auch meine gedanken zu deinem beitrag, hagazussa!

alles liebe weiterhin, und menschen zum anlehnen, wenn dir danach ist....

lg

toneli

@pizi:
    kann mir vorstellen, wie erleichtert du warst.
    auch dir alles liebe!

8. hagazussa

passiert grad wieder einiges in meinem leben...
    letzte woche haben wir meine oma begraben. und obwohl damit zu rechnen war (sie war 96) ists dann doch ganz eigen wenns soweit ist. sie hatte auch ein schwieriges leben. 2 kriege erlebt, als magd gedient, ein uneheliches kind bekommen, das ihr genommen wurde....
    letzte woche hab ich mich von meinem freund getrennt. es war an der zeit loszulassen. ich weiß zwar nicht wies jetzt weitergehen wird, aber ich vertraue darauf, dass es gut wird...
    und ja. heute. heute hab ich die erster kontrolluntersuchung gehabt. mammographie und sonographie. und es ist ein sehr kleiner knoten in meiner brust...
    meine erste reaktion war natürlich ein totaler schreck. nun folgen wieder einige untersuchungen. ich merk, wie müde ich bin. müde vom kämpfen, müde untersuchungen zu machen, müde vom auf befunde warten.
    und im moment bin ich fast sowas wie gelassen und gefasst. ich steh irgendwie da und schau meinem leben zu. und staune, was es alles bringt und in sich birgt. und weiß so überhaupt nicht wos mich hinführt...

9. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Liebe Hagazussa,
    da hast Du schon wieder einige Brocken auf Deinem Weg zu bewältigen!:hug:
    Ich wünsch Dir Sonne, gegen die Müdigkeit und das Grau. Die Gewitter, die Nächte, den Gegenwind mußt Du ja schon einige Zeit aushalten.

Ich denk oft an Dich!
    Alles Gute!

10. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Liebe Hagazussa!

Ich habe mir jetzt all die Seiten deines Threads durchgelesen,sitze da und muss furchtbar weinen!

In den letzten Jahren sind sieben mir nahestehende Menschen an Krebs erkrankt,ich kann sie durch deine Schilderungen jetzt soviel besser verstehen und mir schnürt es das Herz zusammen wenn ich daran denke WIE einsam sich manche von ihnen gefühlt haben müssen!:(

Gestern habe ich erfahren das der kleine Sohn(2) einer ganz lieben Freundin an Leukämie erkrankt ist-und ich bin so sprach-und hilflos,und auch jetzt helfen mir deine Beiträge zu verstehen das es schon reicht wenn man zuhört und da ist!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das sich der erneute Knoten nicht als maligner Tumor erweist!

Danke das du deine Erfahrungen teilst!

Ganz viel Kraft und alles Liebe sendet dir Petra!:herz2:

11. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen, du liebe,

ich drücke dich - wann bekommst du die befundung?
    die trennung - ja, die hat sich angekündigt. ich drück dich von herzen.
    loslassen ist etwas, das uns allen mehr oder weniger mal gut tun würde. wenn auch von unterschiedlichsten dingen.

wenn du das gefühl hast, dass du dir zuschaust, ruf mal die sigrid an - vielleicht würde das wieder einmal gut tun.

ich umarm dich
    eva

12. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

mir fehlen die worte, hagazussa.
    ich denke oft an dich!

:hug:

toneli

13. hagazussa

danke für eure anteilnahme!!!
    bin grad relativ allein damit (meine wichtigsten menschen sind auf urlaub...) und da tut es besonders gut, dass es euch gibt! :herz2:
    hab bereits morgen einen mr termin bekommen, geht diesmal sehr schnell.
    eva: sigrid ist grad in indien...

14. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

indien - au weia. irgendwann mach ich das für mich auch :herz2:

ich denk an dich morgen

umarmung
    eva

15. Pizi

Pizi Gast-Teilnehmer/in

:hug: ich denke ganz fest an dich :hug:

16. profi1

profi1 Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug:
    Tut mir leid wegen deiner Oma!!!
    Die Trennung von deinem Freund war ja leider abzusehen bzw. zu erwarten nach deinem Schreiben nach!:(
    Denke oft an dich!!! Drücke dir alle Daumen und fühle das es gut geht!!!!!!!!:love:
    Positiv denken! Warum sollte es nicht Zyste oder gutartiger Knoten sein?
    Warte gespannt auf deinen Befund!!!
    LG Gudrun:hug:

17. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Liebe hagazussa,

schön, wieder von Dir zu lesen!
    Ich habe den Eindruck, daß Dir die Beziehung zu Deinem Freund schon länger zusätzlicher Ballast statt Hilfe & Hafen war und finde es auch gut, daß Du Dich getrennt hast.

Aus meinen Beiträgen kennst Du mich eh schon als Skeptikerin, was die chemo - freie Behandlung von Brustkrebs betrifft.
    Meine guten Gedanken gelten Dir.
    Wer ist für Dich da, wenn Du den Befund bekommst?

Darauf zu hoffen, fällt mir bei hagzussas Vorgschichte leider schwer.

Wie geht es Deinen Kindern?

18. hagazussa

MRT befund ist da: derzeit KEIN malignomverdacht rechts!
    bin unendlich dankbar....
    danke an alle die in gedanke mit mir waren/sind! :hug:

19. Starzi

Starzi Gast-Teilnehmer/in

:hug::cheerleader::trinktogether::highapplaus::Tanz:

Ich wünsch dir alles lieb und gute und viel Kraft
    :wave:

20. sumsi

VIP: :Silber

liebe hagaduza!

schon sehr lange verfolge ich deine geschichte!
    ich freu mich so für dich! unglaublich, dass man sich so für jemanden freuen kann, den man eigentlich nicht kennt aber doch irgendwie in seinen gedanken und wünsche einschließt...
    ich wünsche dir alles liebe und viele positive kräfte!
    werde deine geschichte weiter verfolgen und mich mit dir freuen!
    alles liebe :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden