1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

knausrig?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 14 Februar 2010.

1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wir buchen nun das seminar: wie lade ich günstig ein bei buffy (ernsthaft)

2. ok, dafür bring ich dann a paar flaschen mit ... :D

und außerdem sau-fröschchen? :boes: pfoah, JETZT bin i awa beleidigt!!!

3. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

nagut:
    ein käse-karotten-strudel kam schon mal super an, kostet nicht die welt
    die käsespätzle letztens waren auch eher günstig (man darf halt die spätzle nicht kaufen, sondern muss selbst machen) und fällt auch unter gäste-essen.
    am sonntag hat schwiemu hühnerfleisch-rolle mit schinkenspeckmantel und mango-ingwer-sauce gemacht (dazu reis), war sicher auch nicht high-budget, aber grenzgenial

4. elektra

elektra Gast

dann lad mich und die anderen saufziegen ein. da brauchst du nur getränke hinstellen.:D

aber im ernst: solche gastgeber wie du einer bist sind mir unheimlich. da geh ich gar nicht gerne hin. weil ich weiss, dass ich mich nicht revanchieren kann. nicht aus finanziellen gründen, sondern weil ich eine unfähige, potscherte und faule gastgeberin bin. ich komm dir dann immer "ausnützerisch" vor, weill ich gleiches nicht mit gleichem vergelten kann und will.

5. nein bist oag? die preisschilder nehm ich ja runter :D

nein ohne spaß, es is alles andere als überdrüber bei uns, alles sehr smooth und gemütlich (finde ich und wird uns auch oft attestiert), doch ich achte einfach darauf, dass ich gutes fleisch kaufe, dann kostet das vielleicht schon 15-20 euro. die restlichen zutaten sind auch alle von hoher qualität etc. dann schau ich noch drauf, dass wir immer bier zuhause haben (obwohl wir selbst keins trinken), wenn ein biertrinker kommt, dann schau ich noch, dass ich die getränke zuhause hab, die die gäste gerne haben (cola light zb oder ginger ale oder was auch immer), wenn ich das schon weiß/kenne, nette nachspeise, das drumherum und zack zack bin ich mit einem einkauf für eine solche einladung schon auf über 100 euro. nicht falsch verstehen, ich machs gerne so (sonst würd ichs ändern) und es passt, ich wollt nur sagen - billig isses nicht.

6. elektra

elektra Gast

naja, 100 euro ist aber eh eher normal für eine einladung. das brauch ich auch. für getränke halt:D. und natürlich knabberzeugs.

mir ist wichtig, dass es gemütlich ist, alles andere ist wurscht.

7. eben. und um 100 euro kann ich schon nett essen gehen :)

nix anders hab ich gsagt :p

8. LiviaS

LiviaS Gast

Klar kannst du um 100 Euro nett essen gehen -
    aaaaaaaber: um 100 Euro hast du dann nicht (ca) 5 Einzelportionen Essen und 1-2 Getränke/Person dazu wie im Lokal, sondern da hast du vermutlich für jeden Gast (nehme hier auch mal 5 Personen an) mind. genug, damit er sich einmal ordentlich Nachschlag nehmen kann und sicherlich auch mehr als 1-2 Gläser zum Trinken.

Von daher ist das eine andere Verhältnismäßigkeit, weil du von den 100 Euro beim Selberkochen wesentlich mehr "rausbekommst" als im Restaurant.

9. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

also - mein resumee:

ich werde sicher meine gäste weiter bewirten wie bisher.

allerdings werde ich diese bekannten - anders als bisher - nicht dauernd "dazu"einladen, sondern etwas seltener.
    wenn nur sie kommen, gibts einen aufstrich oder salat und gebäck.

die abgelaufenen sachen werde ich verweigern - mit der ausrede, dass ich derzeit nix nasche.

meine erwartungshaltung werde ich zurücknehmen - sie sind so, ich kann und will sie nicht ändern - somit gibts keine ettäuschung.
    wenn ich bei ihnen eingeladen bin, werde ich vorher einfach eine kleinigkeit essen - weil eben eine einladung zum essen was anderes ist, als eine einladung zum essen bei uns.

danke für euer mitüberlegen.

10. colada64

colada64 Gast-Teilnehmer/in

Hatte auch mal solche bekannte, der gastgeberin hats nicht gefreut zu kochen, also pizza bestellt, für 4 erwachsenen und 2 kleine kinder - 2 pizzen (normale grösse) und 2 kleine salate, mit einer 1/3 pizza werd ich net satt und ein mann von fast 2 m schon gar net....

waren aber nicht "arm", hatten ein eigenes geschäft.....

11. elektra

elektra Gast

ich bestell auch pizzas wenn besuch da ist, abe da sucht sich jeder das aus was er will. also jeder eine pizza, salate, nachspeise usw.

dein beispiel ist extrem.....da würd ich sicher was sagen! "ich bestell mir selber noch eine pizza, weil mir reicht eine halbe nicht", wäre noch nett.

12. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

100 Euro nur für Getränke ?
    Das müssen aber entweder eine Menge Leute sein oder sie vertragen def. mehr als ich.
    (Mein Gott, bin ich günstig zum einladen:D, gestern hab ich jemanden, der mich eingeladen hat, genau 2 Achtl Roten "gekostet" - und habs schon gespürt..)

13. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

100,- wenn wir, jetzt angenommen, 10 leute sind, ist aber nicht sooo schlimm, find ich. wenn ich ins lokal geh und länger sitzenbleib, kommt das mit getränken auch hin und zu hause ists gemütlicher und im idealfall kommt ja auch eine gratis gegeneinladung :D

voraussichtlich bekommen wir nächste woche besuch, bei uns, und ich hab mir jetzt überlegt, dass ich einfach schweinsbraten machen werde, mit semmelknödel und sauerkraut und einen topfen-streuselkuchen. vorspeise und salat wird gestrichen, ich besorg 2 kisten bier, gscheiten wein hab ich eh daheim, für die kiddies cola & co, dann ein paar packl cranberry saft, vanila wodka ist eh daheim und dann noch ausreichend süßes, gummidinger, mkrowellen popcorn und chips

das reicht für einen 100.000 kalorien abend :D:D

14. bist oag, ich meinte natürlich zu zweit/viert :eek:

15. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Ihr vertrinkt 100 Euro zu zweit/viert ?
    Ich muss mich eindeutig mehr eichen.. :D

16. nicht trinken. von trinken hab i nie was gsagt, das hat die saufnase doertiegoertie reininterpretiert :D

17. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

öha, ich bin keine saufnase, heast :D:D

bei 10 personen bei mir sind 4 erwachsene dabei und ein schock nicht, bzw. nur heimlich trinkende kinder :D

10 erwachsene würden schon locker 100,- vertrinken, schätz ich. das geht sicher flott

und zu zweit 100,- schaff ich auch locker - brauch nur einen ordentlichen champagner kaufen ;)

wobei ich letztens für süßes & knabberzeugs auch ruckzuck 25,- gelöhnt habe, dabei hab ich nicht wirklich viel gekauft :eek:

18. ich sag ja saufnase, du redst scho wieder nur vom saufen :D

19. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

aperitiv, sekt, guter wein, digestiv und schwups sind bei ein paar leutln ein paar euros "versoffen"... :D

20. saufnase 2... *notier* :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden