1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

knausrig?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 14 Februar 2010.

1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

sind es entfernte bekannte - oder bekannte, mit denen du darüber reden kannst, wie ihr euch fühlt. vielleicht kann sie es nicht anders?

2. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

die leute sind nur einige jahre älter als wir - aber def. eine andere "generation".
    solche dinge anzusprechen, wäre für sie schlicht eine beleidigung.

die bekanntschaft ist nicht lose und nicht eng - so quasi auf der kippe zur freundschaft - was von den leuten sehr gewünscht wäre - weil sie nicht so viele freunde haben.
    für uns sind aber - ausser dieser geschichte hier - noch andere punkte hinderlich, um die beziehung zur freundschaft gedeihen zu lassen.

für uns sind es gute bekannte.

3. bergie

VIP: :Silber

Also mir tat es ganz gut, dass ich hier über die Freundin meiner Tochter schimpfen durfte. MIR tat es gut, es mag zwar nicht moralisch hochstehend sein, aber Psychohygiene auf diese Art ist auch notwendig.
    Danke an Lucy, dass sie den Thread erstellt hat und ich ihn für meine Zwecke gebrauchen durfte!

4. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

danke, dass ich mir nicht ganz allein erbsenzählerisch vorkommen muss!

5. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

geh, bei deinem, allseits bekannten vorleben ist das kinderkacke :D:D
    jetzt bist halt ein saufröschen, was solls :wave:

passt, wir können das alte graffl dann dann immer noch als hochwertvolle antiquität anpreisen und lucy wird sich dann hierforums beklagen, dass ihre gäste so teure und wertvolle geschenke mitgebracht haben, dass sie gar nicht weiß, was sie dann zu gegeneinladung mitbringen soll :cool::cool:

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

schwierig, dann lass sie halt als gute bekannte und trefft euch in lokalen - dann ist das essen kein problem.

7. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

geh, die meisten geben die eh zuspruch und ei-eis :)

und ich denk, wenn man sich "aufregt" und bewusst gegenrechnet, dann wirds schon seinen grund haben. da gehts sicher um mehr als "bei uns habens rindslungenbraten mit selbstgemachten rösits, gemüse, vogerlsalat mit speck und warmen erdäpfeln, samt vor- und nachspeise bekommen und wir wurden mit grenadiermarsch und rohnensalat abgespeist." gehen

und ich kanns wirklich verstehen, weil ich mir auch irgendwie ausgenutzt vorkomme, wenn leute zu mir kommen, hemmungslos essen und trinken und wenn ich bei denen bin werd ich mit chips, die seit 3 wochen offen sind und einem glas sekt, der auch schon seit 3 wochen offen ist, bewirtet. überhaupt, wenn ich mehr oder weniger dezidiert zum essen eingeladen werde. wenn spontan jemand auf einen kaffee kommt und sitzenbleibt hab ich auch meistens nicht viel daheim, dann können wir aber immer noch pizza bestellen oder die kiddies gehen schnell was einkaufen - oder wir gehen gemeinsam zur tanke bier kaufen :D

ich bin gern großzügig, ich versuch auch wirklich stets eine gute gastgeberin zu sein, aber ich mag das gefühl nicht, wenn ich mir ausgenutzt vorkomme, bzw. wenn ich mitkrieg, dass die eben deutlich lieberzu mir kommen und da völlern, statt dass wir uns abwechseln (ich geh jetzt davon aus, dass eine gleichwertige situation vorhanden ist. also jetzt zb die anderen keine kleinen kinder oder tiere haben, wo es einfach praktischer ist, wenns bei denen zu hause stattfindet)

8. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

hmmmm. wäre für mich auch nicht die ideal-lösung.
    1. ists im lokal nicht gemütlich
    2. kostets unverhältnismäßig mehr (selbst wenn ich einlade)
    3. (aber ich glaub, das betrifft lucy nimmer) ists mit kindern nicht grad angenehm
    4. ists zeitlich auch sehr begrenzt.

9. :D
    haha, aber wartets nur! wenn ihr erst mal meinen selbstgmachten baileys gekostet habts! :boes:

DANN .... werdets nur noch mehr wollen!

:D

10. haha, jetzt hab ich braucht. hab sau-fröschchen gelesen :D

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

maaaaaaaaaaaaah man geht mit den knausrigen personen in ein lokal - jeder zahlt seins und auf den kaffee geht man halt mal zu dir mal zu mir.......

12. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

was ändert das an den genannten argumenten??? ich zahl im lokal für meine familie locker 40-50 EUR. selbst wenn ich eine vierköpfige familie bekoche, zahl ich für alle acht personen (also inkl. meiner fam.) genausoviel, wenn nicht sogar weniger (kommt aufs gericht an).

ob sich mr. und mrs. knausrig auf sowas einlassen? (ernsthafte frage, ich kenne niemanden, der so ist)

dann hat man beim kaffee-trinken wieder das selbe problem ...

13. bei uns gibts das gar nicht anders - wenn wir mit freunden essen gehen, zahlt sich jeder sein essen selbst. finde ich viiiiel, viel angenehmer als einmal lädt der ein, einmal lädt der ein.

14. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

naja, ich stell mir grad vor, wenn ich jemanden, der sehr knausrig ist, vorschlage, in ein lokal zu gehen, ob der nicht annimmt, dass er eingeladen ist???
    bzw. wird er vllt. schon im vorfeld sagen, dass er das nicht will (vermutlich ohne zuzugeben, dass ers nicht zahlen will).

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wieso? zählen die dann die bohnen?

16. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

vllt. lassens den kaffee mit einer filter-füllung gleich dreimal runter (so klingt das verdünnen irgendwie) :confused: oder du bekommst- wie hier ja schon mal als beispiel gebracht - nur ein kuchenstück, weils abgezählt ist.

ich glaub, du willst mich nicht verstehen, wenns ums finanzielle geht, oder? einmal ins lokal ist bei mir ein gesamter wocheneinkauf. zusätzlich mit dem ungemütlichen ambiente ... nein, danke!

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

nett verpackt

sozusagen - du machen wir doch arbeitsersparnis und gehn wir das nächste mal essen?
    übrigens keine angst, jeder zahlt für sich selbst *augenzwinker*
    und anschließend kaffee bei uns?

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

also wenn ich einige leute feudal (lucy´s) worte bewirte oder für meine familie im lokal zahl - bin ich mit zweiteren besser dran. bist du diejenige, die das essen streckt:D? *achtung witz*

19. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

glücklicherweise hast den witz jetzt angekündigt, sonst wäre ich über dich hergefallen :D

wenn man nicht grad kalbsschnitzel auf den tisch stellt, gibts durchaus günstige, nette essen, die man servieren kann. zugegeben, eine grill-einladung kommt dem restaurantbesuch schon relativ nahe :eek:

20. ganz ehrlich: wenn ich leute einlad, kostet mich das weit mehr als einmal im lokal essen, ohne scheiß. ich kann nicht billig einladen :(:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden