1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

knausrig?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 14 Februar 2010.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

die peinlichkeit in einer runde - und nicht nur in einer runde - bleibt aber doch.
    ich würde das meinem gast nicht antun wollen.
    v.a. wenn es nur einmal "passiert" und keine grundsätzliche angewohnheit, altes zeugs daherzuschleppen, dahintersteckt.
    das hat für mich wirklich was mit kinderstube zu tun.

2. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

also er geht ja vorerst sowieso einmal davon aus, dass das Mitbringen von altem Zeug auf keinen Fall Absicht gewesen sein kann. :D Denn wäre es Absicht gewesen, fände er, dass so jemand schon gar keine Schonung verdient hat.

Und wir sprechen hier von Gästen aus dem Bekannten und Verwandtenkreis...

3. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

und für mich klingt es gruselig ungemütlich.
    auch als verwandte oder bekannte.

vielleicht wäre er überrascht, wer sein verhalten wie empfindet, sei es als gast oder gastgeber?

4. midsummer

eigentlich ist es bei uns immer recht lustig, und die Gäste bleiben lang. Sie bringen auch kaum mehr Schrott mit, seit er angedroht hat, Ramschziergegenständemitbringsel im Garten zu vergraben. :D

5. super!! und ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. ich kenn einen ähnlichen, sehr von mir geschätzten menschen, der diese eigenschaft ebenfalls hat. und es is niemals ungut, der hat einfach ein unheimliches gespür dafür, was er wie wann und wem sagen kann, und das in aller direktheit. demn kann niemand was übel nehmen, ich find das total faszinierend. so stell ich mir deinen mann auch vor - ein traum :)

6. midsummer

cool, dass du noch so ein seltenes Exemplar kennst. :)

7. weil die (leider) so selten sind, kann ich vermutlich auch nachvollziehen, dass das nicht im geringsten unangenehm sein muss/kann und die meisten anderen nicht :)

8. midsummer

ja, das glaub ich auch. :)

9. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

es mag durchaus menschen geben, die über die gabe verfügen, mit ausreichend fingerspitzengefühl und sensibilität jedem(r) einzelnen gegenüber stets genau den richtigen ton zu treffen.
    womöglich aber auch nicht immer.
    und er wird ja, wenn er über die von dir beschriebenen eigenschaften verfügt, schon festgestellt haben, dass die resonanz nicht in 100% aller fälle positiv ist, oder?

10. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Hehe, recht hat er! :D

Mein Schwager ist auch so. Manchmal fühlt man sich schon vor den Kopf gestoßen mit seiner direkten Art. Aber andererseits zeigt es mir auch, dass ich selbst vielleicht auch Dinge ansprechen könnte, anstatt mich erst zu Hause darüber zu ärgern und mir stundenlang darüber den Kopf zerbreche, was ich hätte antworten sollen.
    Dass man definitiv weiß, woran man bei ihm ist, finde ich auch angenehm.

11. midsummer

ich glaube, es interessiert ihn gar nicht, ob die Resonanz 100 % positiv ausfällt. Und ich habe auch noch keine Umfrage diesbezüglich gemacht. Es mangelt uns nicht an Einladungen und wir haben auch Gäste die wiederholt zu uns kommen. Aber vielleicht kommen sie ja auch nur wegen mir. ;) Unlängst hat mir eine Bekannte anvertraut: dein Mann ist ja ärger wie dein Schwager... und das, weil sich mein Mann nicht von ihr küssen lassen wollte, als sie total verschwitzt beim Joggen kurz bei uns reingeschaut hat. :D

12. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ok, passt. ich reise freitag an und sonntag wieder ab, ist das okay :D:D

baileys mag ich auch, kein problem, der soll ja mit trinkschokolade zusammen fantastisch schmecken :)

13. Doertie-Goertie

ich empfinde direktheit als zweischneidig

einerseits schätz ich sie extrem bei leuten, die mir nahestehen und ich versuchs auch immer zu sein. auch wenn ichs dann versuche dezent-diplomatisch rüberzubringen. so würd ich einer freundin, die ein unmögliches kleid trägt nicht unbedingt sagen, dass das urhäßlich ist und sie drinnen aussieht, wie eine schwangere seekuh - aber ich würd sagen, dass ihr das andere besser passt und meiner ansicht nach auch besser aussieht

bei bekannten würd ich sowas nicht machen, weils mich im grunde nichts angeht. wenn ich noch hunger & durst hab und bei freunden bin, sag ich das auch, bei bekannten würd ich es nicht machen. schadet mir im grunde eh nicht, wenn ich einmal nicht esse bis ich voll angefressen bin und wasser stillt auch den ärgsten durst :)

wenn mir ein bekannter gleich so mit dem arsch ins gesicht fährt, hab ich deswegen keinen respekt vor ihm, sondern ärger mich wahrscheinlich ein bissl, weil, für mich persönlich, so ganz offene direktheit nur meinen engsten und besten freunden zusteht.

wenn ich das bedürfnis hab, jemandem entwicklungsmäßig auf die sprünge helfen zu müssen/wollen, dann geh ich den diplomatischen weg, der im grunde eh auch direkt ist, aber eben dimplomatisiert ;)

14. Doertie-Goertie

ich toppe meine persönliche faulheit noch dadurch, dass meine gäste einmal gefragt werden, was sie trinken wollen und sich dannach selbst bedienen müssen :)

dafür hab ich keinerlei probleme, wenn freunde einfach an den kühlschrank gehen und sich was rausnehmen.

beim kochen bin ich ähnlich, hab aber auch noch chilli und gulasch im standardprogramm

und wenn ich vom balkon bier hole, frag ich auch brav jeden, ob ich ihm/ihr was mitbringen soll :D

15. Tuerkis

Tuerkis Gast

Dieses Wort hat was - ein Loblied auf die Diplomatie von Dimple, oder ein Versehen? :D

16. willst du denn essen auch was? oder reicht dir eh die flüssignahrung? :D
    baileys - trinkschokolade? :eek: ok, das werd ich heut abend mal probieren +gg* (jetzt ist es doch noch ein bissl zu früh dafür :roflsmiley: )

17. LiviaS

LiviaS Gast

@Baileys: probiert mal den Packerl-Eiskaffe (zB vom Hofer) mit Whisky zu mischen! Schmeckt genauso, kommt nur günstiger (außer man macht den Baileys selbst natürlich):D

18. Doertie-Goertie

aber ist das dann nicht eigentlich diplomatie? wenn ichs mit fingerspitzengefühl und sensibilität mache?

btw. ich oute mich jetzt als volle looserin - ich schau weder beim einkauf von chips, süßigkeiten etc. aufs ablaufdatum, noch, wenn jemand was mitbringt. das find ich so "alte, frustrierte frau, die zuviel zeit hat und sich gerne echauffiert"-style. und ramsch-gastgeschenke (die es bei mir eigentlich nicht gibt, weil wir uns gegenseitig sowas nicht mitbringen,bzw. meistens ess- und trinkbares mitbringen) werden gegebenenfalls einfach der schwiegermutter zu weihnachten weitergeschenkt :D

19. LiviaS

LiviaS Gast

Wozu auch nur einmal fragen?
    Alles auf den Tisch, Gläser dazu und jeder soll sich nehmen! :D

20. ich mach den auch selbst :cool: :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden