1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*klopf, klopf*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von farbenfroh, 30 Januar 2013.

1. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Danke,

da hoff ich dass es bis morgen besser wird,
    und wir alle beide in der nächsten Zeit verschont bleiben

2. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

War zumindest ein Lebenszeichen vom Atlantik, das wir ihn nicht vergessen.
    Hoffentlich kommt es nicht, wie im Moment die Modellkarten rechnen, denn sonst kommt noch mal mindestens eine grosse Frostkeule auf uns zu.
    Aber obs kommt, steht noch in den Sternen.

3. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ich wette mit dir, dass es heuer noch frostig wird.

4. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ich wette nicht.
    In der Mittelfrist ist alles drin, zumal ist grad mal der Jänner vorbei und im Februar ist alles möglich.

5. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

also richtigen Frühling würd i ja nehmen, aber das nasse gepatzerte (Schnee)regenwetter von gestern und heute auf das kann ich verzichten. Gestern schneits erst wie ned deppat haut in a paar Stund massenhaft patzatn Schnee aba, dann gehts in Schneeregen und heute in Regen über. Jetzt ham ma Gepatzat grausliches nasses.
    Wenn schon warm, dann bitte SONNE.

6. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

glaub i ned. ned so wies sein sollte. Wenns -5 C° mal -10 C° kriegt, aber kälter wirds nicht.
    I möcht mal wieder so einen richtigen schönen Schneesturm erleben. Wie es früher gab

7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

und ich hätte gerne ein wintergewitter, wenn wir schon beim wünschen sind.
    @clarHa: oho, an deinem vokabular erkenne ich intensivere beschäftigung mit der materie. treibst du dich zufällig in fachspezifischen foren herum? :whistle:

übrigens: geil war es gestern und alles dabei. heftige böen, sonne, ein feiner abendhimmel und nachts begann es dann zu stürmen und schütten - das ist doch mal eine abwechslung nach all dem faden grau. :)
    wir waren zwei stunden draußen und entdeckten die ersten vorfrühlingsboten, winterlinge, winterjasmin und konnten leicht gewandet herumstreunen ohne dabei eine sekunde zu frieren. und danach feierten wir die aufkeimenden frühlingsgefühle natürlich weiter... :D

8. Neon

Neon Gast

Halleluja, was stimmt denn nicht mit dir? :confused: Tagsüber Sonnenschein bei angenehmen 25°C inkl. kleinem Lüfterl zwischendurch und etwas Regen stets in der Nacht, dies das ganze Jahr über.......... wär doch viel besser? :) :sneaky:

cestlavie gefällt das.
  9. Nunda

Die Wärme ist herrlich, aber über den Wind der letzten Tage freue ich mich am meisten. Die Luft in Wien ist zurzeit so gut. Wien hats richtig durchgeputzt - lufttechnisch gesehen;)

Pegasus und bluevelvet gefällt das.
  10. bluevelvet

nein, ich finde alle vier jahreszeiten schön, nur der winter könnte gerne 6 wochen kürzer sein :D
    und ein wintergewitter ist einfach ein beeindruckendes schauspiel, ich liebe gewitter allgemein, aber die im winter sind etwas besonderes (da auch ziemlich selten) :love:

und 25 grad können dann ab ende april ins land ziehen, bis dahin genügen mir auch 15 grad und sonne, ich bin eben bescheiden :holy:

Morgunfru und Pegasus gefällt das.
  11. BuddhaLight

.. und es riecht auch so verheißungsvoll... ich liebe den Geruch von Frühling :)

12. bluevelvet

habt ihr auch schon all die keck aus der erde schauenden vorfrühlingsboten gesehen? soooo schön. :love: hach.
    was muß man dem atlantik spendieren, damit er uns weiterhin den sensationellen westwind vorbeischickt? ich gebe die erste runde aus. :D

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich hatte noch keine Gelegenheit, Blümchen zu schauen - würde ich gerne am Wochenende machen, aber da soll es ja wieder ungemütlich werden... :cool:

Aber ich habe gerade in dem großen Blumentopf am Balkon nachgesehen, in dem tote Reste der Vorjahres-Vergissmeinnicht und Tannenzweige auf der Blumenerde liegen. Darunter schieben sich die ersten Spitzen von Krokus und Mini-Narzissen zaghaft durch altes Laub und Reisig Richtung Licht und Luft.
    Schneeglöckchen-Blätter habe ich noch keine entdeckt...
    Der Frühling kann kommen! :love:

bluevelvet gefällt das.
  14. BuddhaLight

Oh, Blümchen gibts schon? Da hab ich noch keine gesehen, muss ich unbedingt noch drauf schauen heute :)

15. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

innerhalb weniger stunden war die weiße pracht auf den feldern und im garten weg. jetzt hamma den gatsch. is net guat. durchgehender winter bis ende feber und dann frühling, des wärs. aber so? na!

16. Neon

Neon Gast

Na ich weiß nicht, dadurch dass jedes Gewitter heutzutage ein Unwetter darstellt, finde ich sowas bei weitem nicht mehr lustig. Nach jedem Gewitter/Unwetter gibt's irgendwo Hochwasser und großen Schaden.

17. Nunda

ja, ein paar wagemutige blicken schon aus der Erde hervor - hoffentlich bereuen sie nicht ihren Mut, wenn die Minusgrade wieder zuschlagen!

18. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Das ist aber bei jeder Wetterlage so, Kätzchen.
    Wenn die Sonne so sehr geliebt wird, stönen andere unter der Dürre.
    Wenn über Schneeflocken romantisiert wird, gibt´s woanders Schneechaos.

Im Prinzip dürfte sich Mensch über nichts mehr erfreuen, weil es in anderen Regionen zu Katastrophen kommt.
    Denken wir auch bei vollen Tellern immer an die Hungernden?

19. bluevelvet

frühblüher halten ein wenig frost problemlos aus, sollte zudem schnee fallen, dann ist es unterhalb der schneedecke ohnehin recht kuschelig und droht keine gefahr. aber eigentlich mag ich gerade nicht mal an kälte denken, wobei heute möchte ich am liebsten überhaupt nicht denken, ich bin soooo müde :sleep:

20. Meeressturm

Wie hab ich die Mittagspause draußen in der Sonne genossen. Tat richtig gut sich die Sonne auf das Gesicht scheinen zu lassen <3

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden