1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleinkind im heißen Auto vergessen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 29 Juli 2012.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Entschuldigung angenommen.
    Wir haben Mitleid mit Dir.

electra und melii gefällt das.
  2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich halte die theorie nicht für gewagt - es liegt durchaus im bereich des möglichen.
    zu vergessen, dass man ein kleinkind im auto hat, halte ich für unwahrscheinlich.
    GERADE wenn man sonst nie dafür verantwortlich ist.
    die falsche route fahren, ja, aber beim aussteigen nicht sehen, dass da - ups - noch das kind auf der rückbank ist, nein.

tut aber nichts zur sache - weil niemand wissen kann, wie es WIRKLICH war.

myway und Mausi88 gefällt das.
  3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich glaube auch, daß es das gibt, die Frage ist, ob es für diesen Fall zutreffend ist, ob es 1 von 10 Fällen betrifft oder 9 von 10 Fällen. Deine Meinung kommt so rüber, als ob es sich automatisch bei derartigen Fällen um eine unbewußt gesteuerte Aktion handelt. Ich meine, daß dies eher nur in der Minderheit vergleichbarer Fälle der Fall ist. Du magst aber recht haben, daß eine unbewußte ablehnende Haltung bei so einer Aktion grundsätzlich mitspielen kann.

4. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben - der Vater ist mit dem Tod seines Kindes gestraft genug! Eine Strafe bringt das Kind auch nicht mehr zurück....

melii, leoben23 und electra gefällt das.
  5. hanna59

VIP: :Silber

sorry, wenn ich es falsch ausgedrückt hab, bin da in letzter zeit ein bissl patschert. ich hab heut schon den halben nachmittag gesucht, weil ich glaub, mich zu erinnern, dass es diesbezüglich mal eine studie gab. bin noch nicht fündig geworden.

und ich denke ehrlich, dass da sehr viele unterschwelligen gefühle mit rein spielen, die man unterdrückt, weil sie ja nicht sein dürfen. ich unterstelle diesem mann keine absicht, überhaupt nicht, aber da kann soviel dahinter stecken.: unbewusstes abstrafen der frau, vieleicht war das kind nicht erwünscht, die liste kannst beliebig fortsetzen, die psyche ist ein weites feld. muss nicht mal unmittelbar was mit dem kind zu tun haben.

war vieleicht nur als denkanstoss gedacht.

6. lula

lula jössas 8-O

also ich traue mich nicht zu behaupten, dass mir so etwas absolut niemals und unter gar keinen umständen passieren könnte.
    machmal hat man einfach aussetzer oder läuft bzw. fährt total ferngesteuert durch die gegend :confused:

glücklicher weise sind meine kinder jetzt schon in einem alter, in dem sie sich selbst befreien könnten bzw. lautstark protestieren würden, wenn ich aussteige und weggehe ohne sie mitzunehmen.

ps: ich hab meine kids bisher noch nie irgendwo vergessen, obwohl es mich schon manchmal in den fingern juckt ;)

#26 lula, 29 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2012
    montag und melii gefällt das.
  7. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

mein dad war auch immer total gestresst und mit den gedanken wo anders. es kam mehr als ein mal vor, dass er mich wo abholen sollte (nahm mich auf seinem heimweg von der arbeit öfter mit) und einfach an mir vorbeigefahren ist, völlig in gedanken, obwohl ich ihm noch gedeutet habe...
    dieser mann in belgien ist sicher schon gestraft genug. wüsste nicht wie man seines lebens wieder froh werden sollte, wenn man sein eigenes kind auf dem gewissen hat? der braucht psychologische hilfe, auf alle fälle.

anna-mari gefällt das.
  8. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Dass sich der Mann vor Gericht verantworten muss, finde ich völlig in Ordnung.
    Natürlich will ich diesem Vater keine Absicht unterstellen, aber das sollte jedenfalls durch mehrere psychologische Gutachten geprüft werden.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er es mit Absicht gemacht hat, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, ein Kind zu misshandeln oder zu töten, leider gibts aber auch solche Personen.

9. Zauberfee74

Zauberfee74 Gast-Teilnehmer/in

Ganz ehrlich, es ist nicht in Ordnung, diesen ohnehin gestraften Mann auch noch hier als Monster darzustellen. So schrecklich es ist, es kann leider einfach passieren, ohne Absicht, ohne "Drogen, Alkohol" (alles Anschuldigungen, die ich zu diesem Fall schon gelesen habe), ohne innere Ablehung gegen das Kind, etc. Mein Mann ist der beste Vater der Welt, aber auch er hat einmal eines unserer Kinder im Maxi Cosi auf der Rückbank gehabt und erst am Firmenparkplatz gemerkt, dass er vergessen hat, bei der Tagesmutter stehen zu bleiben. Sie hat geschlafen und sich nicht bemerkbar gemacht, und wir haben vier Kinder, die jeden morgen von uns beiden an vier verschiedene Orte gebracht werden, mal fahren zwei mit ihm, dann wieder nur einer, dann keiner, dann alle, mal zuerst Kindergarten, mal zuerst Schule - da gibt es keine feste Routine. Was, wenn unser Auto groß, mit getönten Scheiben gewesen wäre - bei einem Neunsitzer hat man nun mal nicht alle Plätze immer im Blickfeld. Nicht auszudenken, wie es ihm gehen würde, wenn das damals nicht gut ausgegangen wäre. Aber nie und nimmer würde ich sagen, dass er ein schlechter Vater ist. Und meinen Mann kenne ich gut - wie kann man dann so ein Urteil über jemanden fällen, den und dessen Situation man gar nicht kennt? Auch ich habe einmal einen Maxi Cosi in der Buchhandlung stehen lassen, hab gezahlt, drei weitere Kinder im Schlepptau... bei der Tür fiel es mir dann siedend heiß auf... Letztes Jahr gab es so einen Fall in Italien - die Mutter hat sogar ihrem Mann verziehen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden