1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleine Hunde und verbotene Zonen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Weirdpunk, 8 Januar 2013.

1. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Wie der Herr so das Gescherr!

Pegasus, rayaofwakefield und electra gefällt das.
  2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Doch, doch das geht - ich habe einfach das Gefühl, dass ein Goscherl mit Zahnderln und noch dazu ganz weit unten nicht so viel ausrichten kann.

-Fleur-

electra gefällt das.
  3. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

PetboumPetboum Gerade dann, wenn sie dir so blöd kommt, würd ich an deiner Stelle erst recht dort vorbeigehen. Kann ja ihren Hund reinnehmen, wenn's ihr nicht passt - oder ihn erziehen.

Pegasus und Doertie-Goertie gefällt das.
  4. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

So ist es. Vor allem ist es nicht sehr tierlieb den Hund einer Situation auszusetzen in welcher er Herzinfarkt gefährdet ist.;)

5. PinkHappy

Heute beim Interspar in der Kassaschlange (gibts des Wort :D ?) neben mir ein Chihuahua im Wagerl (in diesem Kindersitz drinnen) und hinter mir ein Chihuahua direkt im Wagerl in so einen Handtascherl :rolleyes: auch wenn sie so klein sind, ist nicht nötig find ich.

6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Es gibt ja immerhin einen Grund, warum die Tiere in Lebensmittelgeschäften verboten sind - nämlich die Hygienevorschriften. Da sind, meiner Meinung nach, halt die Angestellten dafür zuständig, solche Besitzer zurechtzuweisen. Klar will man sich die Kundschaft nicht vergraulen, aber wenn das angezeigt wird, hat das Geschäft nichts zu lachen.

7. naughtygirl2

naughtygirl2 Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite im Lebensmittelhandel und finde das soooo grausig wenn die Leute ihre Hunde mitnehmen! Genauso wie Kinder mit Schuhen im Wagerl drin.
    Aber sag was zu den Kunden, dann dürfen wir uns auch noch anhören wie unerhört frech wir doofen Kassierinnen sind, is ja nur ein kleiner Hund und wenn ich denn ned mitnehmen darf dann komm ich halt nimma.
    Dazwischen ein paar Beleidigungen und irgendwann sagst einfach nix mehr.

8. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch nicht FÜR hunde im lebensmittelladen, aber wenn ein schlecksie in der tasche der besitzerin ist, dann find ich das jetzt nicht wirklich unhygienisch.

und im einkaufswagerl eigentlich auch nicht grindiger, als kinder mit dreckigen schuhen, wobei mir das auch relativ egal ist, weil dort eh nix reinkommt, was ich direkt essen.

trotzdem, es ist verboten und demzufolge haben sich auch taschenfiffi-muttis ;) dran zu halten.

wobei ich mich ja immer frage, wenn so kleine hunde duaernd in der tasche hocken - pinkeln die da auch rein?

rayaofwakefield und gartenfee1412 gefällt das.
  9. Weirdpunk

Nö, die haben zHaus ein Katzen(bzw in dem Fall Hunde-)kistl....:poop: :D

10. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich glaub das haben aber wirklich viele - ich war letztens beim friseur, saß eine alte frau neben mir und zeigt der friseur ganz stolz fotos von ihrem "neuen" hund, einen "schaßdackl" hatte sie ja mit, der war allerdings schon so ein uralt-schlecksie (der saß während sie gewaschen, geschnitten, eingedreht und unter der trockenhaube war, ständig auf ihrem schoß und hat jeden angefletscht, der hn angeschaut hat und hat, sorry, ich weiß, meiner wird auch einmal alt werden, aber der hat echt im 2 meter radius vor sich hingestunken, und richtig fies und permanent gestunken.

jedenfalls, zeigts fotos von ihrem neuzugang (die frau ging mit stock und war sicher über 80) und erklärt dann der friseurin, die gefragt hat, wie sie das schafft mit 2 hunden, grad mit einem welpen, das dauernde rausgehen, sie eh schon leicht klapprig und so und eben auch nachts usw - erklärts voller stolz, dass der hund bereits jetzt schon drauf trainiert wird, dass er entweder aufden badezimmervorleger pinkelt oder (noch stolzerer unterton), dass er eh schon anfängt, aufs kisterl zu gehen, dh sie muss gar nicht so oft raus mit ihm.

mir tat der hund leid und ich war kurz davor, der alten meine meinung zum thema "hunde und ihre grundbedürfnisse" zu geigen, zumal dann auch noch kam, dass beide hunde bei ihr schlafen (gut, da muss ich ruhig sein, das darf mein dorli auch), und dass beide (jetzt kommts) mit ihr gemeinsam am tisch essen - ich wollts noch fragen, obs eh ordentlich mit messer und gabel essen und sich hachher immer ordentlich das schnauzi abwischen -,-

ich weiß, dass ich meinen auch manchmal vermenschliche, aber das, was die aufführt ist echt indiskutabel.

vor allem, die kann jeden tag sterben und der 2. hund war, als ich dort war, das war vielleicht vor 1,5 monaten, grad einmal 4,5 monate alt -wer nimmt so einen hund denn bei sich auf, der sowas gewohnt ist?

rayaofwakefield, gartenfee1412 und Ipani gefällt das.
  11. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ein richtiger Hund beginnt in Kniehöhe aufwärts - je größer, desto besser! :D
    Hyperventilierende, dauerkeifende Handtaschenhundserln, die ihren Frust der degenerierten Kleinheit an Zwei- und Vierbeiner auslassen, kann ich nicht ausstehen. Zeitgleich tun sie mir auch leid, weil das bedauernswerte Tier an sich nix dafür kann, wenn der Mensch es so züchtet.
    Wir haben selbst einen 3kg leichten Toypudel und einen 10 kg schweren Yorkshireterrier/Toypudel-Mix. Sie sind Gott sei Dank keine Dauerkläffer, aber der Mix-Rüde - der Chef - bellt was das Zeug hält, wenn Jemand an unserer Wohnungstür vorbeigeht, wenn irgendwo (oder auch bei uns) geläutet wird, wenn es draussen knallt. Selbst wenn wir die Tür aufschließen, bellt der Köter. DAS macht mich absolut unrund, ICH hätt´mir nie so einen Hund ausgesucht. Sind aber die Hunde meines Mannes, der hat sie in die Beziehung mitgebracht.
    Der Doggen/Golden Retriever-Mix ist der ruhigste von allen, der bellt nur mit, weil der "Großgoscherte" beginnt... :cool:

Einkaufen mit Hunden geht gar nicht, ich finde, so viel Zeit sollte schon sein, dass der Hund - egal, wie klein oder groß er ist - in Ruhe sein Geschäft verrichten kann bzw. einen Auslauf nach Zeitmöglichkeit hat. Wenn ich sehe, wie ein Hund mitten in der Stadt am Trottoir seine Notdurft verrichtet, dann tut mir dieses Tier leid. Nicht einmal Zeit haben, um dem Hund die Möglichkeit zu geben, ins Gras treten zu dürfen, das ist unmöglich!

Hunde in Einkaufswägen, das ist eine unhygienische Sache, ebenso verhält es sich mit Kinderschuhen in Wagerln.

gartenfee1412 gefällt das.
  12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hm.
    ich hab ja versucht, vernünftig mit ihr zu reden.

hab erklärt, dass ich durch 4 verschiedene gassen gehen kann, um aufs feld zu gelangen - und in jeder gasse hängen mindestens 2 hunde am zaun, die sich aufführen. (btw: ich find das ok, die verteidigen ihr revier, ich finds normal.)
    hab sie gefragt, ob sie meint, dass ich vom haus aus am luftweg aufs feld gelangen kann.
    sie hats verstanden, dennoch ist das köterle weiterhin im garten und sie als schießhund hinterher und quatscht ihn nieder ohne ende.
    langsam vergeht mir die lust, ich glaub, sie testet, wer den längeren atem hat.

ich hab ja auch noch die möglichkeit, die hunde ins auto zu packen und mit ihnen direkt aufs feld zu fahren.
    wär unter garantie wesentlich weniger anstrengend, allerdings hätt ich weniger trainingssituationen

electra, du hast recht, völlig.
    aber mein nervenkostüm ist dünn und ich bin ein harmonischer typ.
    überhaupt zeigens aktuell in unserer siedlung an, was das zeugs hält. da verhalt ich mich lieber unauffällig und halt den ball extrem flach. brauch keinen ATA auf der matte.

13. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

nicht bös sein - aber wenn das ein normaler weg ist - der zumindest von allen anrainern benutzt werden darf, dann stell ich mich gar nicht mit der person hin zum diskutieren.
    die kann mir ja nicht vorschreiben wo ich zu gehen habe! und wenn der arme kleine hund sich so aufregt am zaun, dann soll sie ihn im haus behalten!

was hättest du vom ATA zu befürchten????

ps: bei mir wirds langsam ruhiger, ich hab nicht auf den anruf vergessen!

rayaofwakefield und electra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden