1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleine Hunde und verbotene Zonen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Weirdpunk, 8 Januar 2013.

1. electra

electra hexe

meine 2 whippets gehen übrigens ins gasthaus mit und sitzen auf der bank. ich leg zwar eine decke drunter, aber sie sitzen neben mir.
    die würden niemals am boden liegen, kaum ein windhund macht das.

es hat sich übrigens noch nie jemand beschwert.

2. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Verstehe die Leut auch nicht, die ihre Hunde ob jetzt gross oder klein zB in die SCS mitnehmen... was hat den der Hund davon? Meiner würde ganz wuggi werden, abgesehen davon ein unkast. Rüde... na servas, der würde mir jede Säule anpischerln, eh klar die Gerüche was der da um die Nase bekommt... es ist eben ein Hund der arbeitet mit der Nase, auch wenn nach dem 20x Bein heben eh nix mehr rauskommt, na urrrrrrrrrrr peinlich wäre mir das, abgesehen davon täte er mir leid und ich mir noch mehr:headbang:
    Meiner ist auch ein kleiner 30-35cm hoher Wuschel, aber im Cafe auf der Bank, ein nogo... ich weiß was für Dreckpfoten er hat, gerade jetzt bei dem Wetter.
    Klar guckt er mal hoch und macht Männchen, aber er darf nicht rauf und Basta.
    Einkaufen, bleibt er auch zu Hause, rein darf er nicht, für eine Tasche ist er um einen Hauch zu gross, und Hallo ich schleppe nicht 6 kg Hund und den Einkauf... anhängen ist auch ein nogo, es gibt ja schon fast nur mehr böse Menschen:vomit: somit bleibt er, obwohl es lange gebraucht hat, bis er es auch kann, allein zu Hause.
    Und überhaupt ist ihm ein riesen Spaziergang in Wiesen um vieles lieber.
    Am Christkindlmarkt waren ja auch so Vollkoffer... Menschenmengen und Hund dabei:headbang:

So gesenft und das muss ich auch noch da lassen... dieser Allesmöglichemischling ist einfach nur:love:

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ohne mir die antworten durchgelesen zu haben, zum fett unterlegten:
    ja, so ist das wohl. deswegen nehmen sich immer mehr leute mini-hunde. sie wollen mit dem viech alles tun dürfen, es überall mit hin schleppen und vor allem abends auf der couch kuscheln.
    es sei ihnen vergönnt, für mich ist das kein hund - da kann ich mir praktischerweise eher eine katze zulegen, aber bitte.

es ist einfach eine frage der einstellung.
    kleinhunde werden wie stofftiere und/oder deko gehalten.

ich persönlich ordne solche leute nicht in die liga der hundebesitzer ein.
    für mich sind das lebendtier-zubehör-träger. tät mich net weiter aufregen.

was ich hingegen so richtig schlimm finde:
    diese menschen werfen ein richtig schlechtes licht auf uns verantwortungsbewusste hundehalter.
    der 0815-mensch wirft uns alle in einen topf, findet hunde-haltung echt gacki, hat angst vor den wadelbeissern, egal wie gross sie sind.

nein, ich bin nicht neidig auf die mini-hund-besitzer, die ihre hunde im einkaufswagen parken und jeder akzeptiert das.
    ich find das grauslich - wie kommen nicht-hundebesitzer dazu, ihre wurscht und ihr gemüse in einem wagerl zur kassa transportieren zu müssen, in dem erst davor ein mini-viech seine haare hinterlassen hat?
    ich selbst habe ein kindergitter vor der küchentüre, weil ich keinen bock auf viecher-haare im essen hab. :cool:

Pegasus gefällt das.
  4. sam-indira

ich frag mich eigentlich immer bei den hunde verbotsschildern .... wie ist das dann mit ner katz an der leine dürft ich also einkaufen gehen?

zur erklärung mr coonie geht ganz gerne ein wenig an die frische luft aber eben nur gesichert an der leine (aber nicht in wien herum sondern nur grad mal in die wiese vor der wohung- ich glaub ja generell das der eher glaubt ein Hund zu sein als ein Kater.. lol grad hald das er noch nicht bellt..gg

5. sam-indira

ich mein stellt euch das mal vor frauchen geht mit einem coonie riesen durch den Spar, Merkur oder was auch immer..hahaha die gesichter der Leut möcht ich schon gern sehen..ggg

6. Bina69

Mein Opa hat damals seinen Kater immer Gassi geführt an der Leine... sie wollten nie Katzen, hatten immer Hunde, den kleinen Babyroten fanden sie in der Mülltonne mit gebrochenen Kiefer und haben ihn von da an geliebt... aber eben eher als Hund gehalten... dem Kater gefiel das, hatte auch seine Tasche wenn es auf Reise ging, Wanderungen ect... als er alt und krank wurde, war es eine mühe den Kater aufs Kisterl zu bewegen. War ein tolles und schönes Katerchen.

lucy777, rayaofwakefield und -Fleur- gefällt das.
  7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ein Freund hat 2 Jagdhunde, wenn man zu Besuch ist muß man alles was normal auf dem Couch-Tisch steht festhalten - sonst einmal wedeln und das wars :)

-Fleur-

Doertie-Goertie und Creature gefällt das.
  8. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Auf der Facebook-Fanseite vom G3 (diesem Shoppingcenter) gab es vor einiger Zeit heftige Diskussionen, weil sich Minihunde-Besitzer über die dort herrschende Beißkorbpflicht beschwert haben und nicht einsehen wollten, warum auch kleine Hunde im Shoppingcenter einen Beißkorb tragen müssen. Als ob kleine Viecher nicht beißen könnten :rolleyes:
    (Ganz abgesehen davon, dass ein Besuch im Shoppingcenter für viele Hunde wahrscheinlich eher stressig ist.)

rayaofwakefield gefällt das.
  9. Bina69

Ich war dort noch gar nicht, ist in allen Einkaufszentren Leine und Beißkorbpflicht? Eigentlich müsste es ja sein, weil es heißt ja an öffentlichen Plätzen oder viele Menschen beides... aber keine Ahnung, wo viele Menschen sind bleibt meiner zu Hause.
    Und in SCS sah ich noch keinen mit Beißkorb... selbst beim IKEA Restaurant sahen wir schon Hunde, da dürften die doch gar nicht rein.
    Ich finde es halt immer wieder traurig, das sich der Großteil nicht an Regeln hält.
    Erst unlängst dachte ich spinne.... kommt eine mit 2 grossen Hunden, geht in den eingezäunten Kinderspielplatz, leint sie ab und hoppaaaaaaaa da durften sie sich im Laub austoben. Es war kalt, Mittags unter der Woche keine Kinder drinnen.... aber mir würde das im Traum nicht einfallen.

10. die sind ja voll verzogen Den Anhang 327087 betrachten (ich kenne Windhunde die sich brav auf den Boden legen :p )

11. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube nicht, dass es in allen Einkaufszentren so ist, zumindest wurde bei dieser Diskussion auf Facebook erwähnt, dass es im Donauzentrum keine Beißkorbpflicht gibt (wurde dort nur behauptet, weiß nicht, ob's stimmt, mir ist im Donauzentrum noch nie ein Hund aufgefallen). Die Einkaufszentren können das, denke ich, selbst bestimmen, das ist ja keine öffentlichen Einrichtungen.

Ich find's vor allem arg, dass Besitzer von kleinen Hunden glauben, sie müssten sich an weniger Regeln halten als Besitzer von großen Hunden oder dass kleine Hunde eh nichts tun können. Ich wurde schon 2x von einem kleinen Hund gebissen, einfach beim Vorbeigehen (1x in einem Starbucks und 1x im Stiegenhaus bei meinem Freund).

12. Bina69

Ich passe da gar nicht so auf, mir fällt dann echt nur gravierendes auf, genau was mich am meisten stört...
    eben an Orten wo riesen Tafel hängen, Hundeverbot oder eben Leinenpflicht... wie Oberlaa, ich gehe da gerne hin mit Kind und Hund, Hund eben an der Leine, Zwerg kann sich frei bewegen und was ist.... etliche lassen ihre ohne Leine laufen, werfen Balli oder Böhmischer Prater, im Wald ist Hundeverbot, am Spielplatz detto... was ist Herrl sitzt am Bankerl, Hund pischelt bei der Sandkiste... okay streunende Katzen tun das auch, aber hier hat noch immer das Herrl das Komando... das muss echt nicht sein. Egal ob gross oder Klein, es gibt Regeln, wenn sich die meisten daran halten würden, dann wären auch nicht so viele Hundhasser unterwegs.

13. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben ja 2 eher kleine Hunde, und zu Babyzeiten, als sie halt noch ganz frisch bei uns waren, haben wir sie auch zum einkaufen mitgenommen, aber halt immer von einer Person in der Jacke getragen und so, dass sie im Supermarkt nix berühren dürfen.
    Ansonsten werden sie entweder zum einkaufen nicht mitgenommen oder müssen vor der Türe warten, wenns nur was ganz kurzes ist.

Im Wagerl würd ich die Hunde nie führen, allerdings sitzen unsere Kinder schon mal drinnen, wobei inzwischen sind sie schon zu gross. Ich find das auch nicht weiter grauslich, ich weiß ja sowieso nicht, was vor mir in einem Wagerl drinnen war. Die meisten stellen ihre Körberl, Kisten und Taschen ab, wer weiß wo das schon alles am Boden gestanden ist. Also dass so ein Wagerl grossartig hygienisch ist glaub ich einfach nicht. Und meine Lebensmittel sind ja sowieso alle verpackt, also was sollte da grossartig passieren?
    Aber gut, wir gehen auch mal mit den Schuhen durch die Wohnung, wenn wer was vergessen hat, ich hab da nicht so eine grosse Angst vor Keimen.

Ich glaub, das prinzipielle Problem ist, dass viele Besitzer ihre kleinen Hunde einfach nicht wie einen Hund sehen, sondern als Baby- oder Partner-Ersatz, und damit sind sie der Meinung, der Hund darf mehr als ein "richtiger" Hund.
    Seh ich immer wieder bei uns in der Siedlung, die einzig unerzogenen sind die kleinen. Die dürfen machen, was sie wollen, keifen und bellen, schnappen auch mal hin - total unsozialisiert. Wir kennen einen Chihuaha, der den ganzen Winter nicht aus der Wohnung geht - sowas tut mir leid.

Also abgesehen von der Babyanfangszeit müssen sich unsere kleinen an alle Regeln halten, in ein Lokal kommen sie erst gar nicht mit, Einkaufszentrum auch nicht, weil das nur Stress wäre.

14. 620bianca

Das seh ich auch als das große Problem.
    Wenn mein 30kg Hund jemand anspringt, dann ist das problematisch.
    Aber wenn das so ein Mini-Hund macht, dann ist das süß.
    Und auch das mit dem Keifen, herschnappen etc. ist bei vielen Mini-Hunden der Fall.
    Es tut mir einfach leid für die Hunde, die nicht Hund sein dürfen.

Doertie-Goertie und rayaofwakefield gefällt das.
  15. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ja, DAS stimmt - wenn meiner freudig wedelnd auf fremde zustürmt (eh an der leine) hüpfens teilweise in die brennnessel vor lauter angst - aber die kleine paula aus der nebengasse ist ja sooo entzückend, auch wenns nach jedem schnappt, der sie angreifen will.

die paula ist ein kleiner, wirklich entzückender rauhhaardackel, aber eine 1A angstscheisserin und ein typischer dackel ;)

du schnüffelt an einem, man beugt sich runter, die schnuffelt schwanzelnd die hand ab und wennst sie streicheln willst, schnappts urplötzlich - ist mir selber passiert, als ich einmal dorli-los unterwegs war.

gut, ich bin schnapp erprobt, durchs spielen mit meinem grobian und ich hab keine angst vor dackelzähnen, aber trotzdem wars irgendwie ungut.

aber die paula ist ja sooo zuckersüß -,-

und nein, ich bin nicht eifersüchtig, aber ein bissl ärgerts mich schon, weil dorian einfach viel freundlich und absolut unängstlich ist, trotzdem geschätzte 90% der leute, die ihn nicht kennen, hektisch auf die seite springen und mütter ihre kinder panisch an sich reissen

16. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Wenn ich es mir aussuchen kann und es schon sein muß, dann bitte beißen und anspringen von einem kleinen Hund.
    -Fleur-

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hallo?
    das geht gar nicht.
    weder von gross noch von klein.
    eine goschen zum beissen haben beide.

18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich mag noch kurz ein kleinhunde-erlebnis posten, ganz wertfrei.

wenn ich zu gassirunden aufbreche, habe ich genau 3 optionen, meinen weg in richtung feld zu gehen.
    1) durch unsere gasse direkt. 2 gärten mit hunden. die regen sich alle auf beim vorbeigehen - und meine köter natürlich auch.
    2) durch die parallelgasse. da gibts 2 dackeln, die unsere hunde durch den zaun fressen wollen.
    3) durch eine gasse, die durch unsere siedlung zum bach führt. da wohnt ein mini-köter, der am zaun zum bernhardiner mutiert - und unsere 3 reizt bis aufs blut beim vorbeigehen.
    einen weg ohne hund gibts nicht.

oftmals gehe ich bei 3) vorbei und trainiere da mit meinen kötern, sich zu beherrschen und den mini zu ignorieren.
    ja, das gestaltet sich nicht ganz so einfach, aber es wird von tag zu tag besser.
    jetzt durfte ich mir von der schießhunde-mini-besitzerin anhören, dass sie es gacki findet, wenn ich an ihrem zaun vorbeigehe. ihr hund regt sich immer so auf, sie hat angst, dass er mal einen herzinfarkt kriegt. sie hat aggressiv gefragt, ob ich gefälligst net ausweichen könnt, weil meinen hunden das auch net so taugt.

hab ihr die trainingssituation erklärt - und dass ich das aktiv so haben will.
    sie will das definitiv nicht, sie fürchtet, dass ihr hund sich so sehr aufregen könnt, dass er tot umfliegt. sie hat mich aufgefordert, eine andere spaziergangsrunde zu wählen und bitte ihr gartentor zu meiden.

sie quatscht den hund bei jedem vorbeigang mit meinen hunden ohne ende nieder ("jetzt halt einmal die klappe, du kriegst noch einen infarkt." oder "halt endlich die klappe, du wirst noch tot umfallen." oder "du bist wirklich das allerletzte, halt die klappe.")
    allerdings ist das eine allibi-handlung, sie findet das verhalten des schlecksis total ok, er ist ihr ein und alles.

jo.
    ich werd damit leben müssen, oder?

19. Weirdpunk

Vermutlich wirst damit leben müssen, aber ganz ehrlich, die hat doch einen Klescher. Wenns Angst hat, dass Hundsi nen Infarkt kriegt, soll sie ihn halt ins Haus holen wenn er sich aufregt. Soweit kommts noch, dass man sich vorschreiben lassen muss, welchen Weg man spazierengeht. o_O

Ipani, Pegasus, melii und 2 anderen gefällt das.
  20. electra

electra hexe

ich würde gaaaaanz oft am zaun vorbei gehen. in der hoffnung, dass der köter vielleicht doch einmal einen herzinfarkt bekommt. oder noch besser die alte.

Pegasus, vonHasenfuss und melii gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden