1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleiderordnung bei Gericht - Schöffe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von midsummer, 19 März 2012.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

... ich hoffe ja das ich nie muss.....

@ bluegrass

...bist ein bissl frech, gell....

2. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Dank diesem Forum hat sich meine Nervosität jetzt gelegt ... die Geschichten mit dem Jogger und dem Richter mit dem fleckigen Leiberl sind ja köstlich.
    Ich war ja ziemlich sauer, als ich den netten Brief vom Gericht bekommen hab, aber jetzt seh ich dem ganzen doch etwas gelassener entgegen. Was sein muss, muss sein! Danke euch vielmals!:)

3. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ich war auch mal Schöffe und hatte einen dunklen Hosenanzug mit Bluse an. Es ist aber ziemlich wurscht was Du an hast, mein Schöffe Kollege kam in Jeans und T-Shirt. Ich war auch unheimlich nervös, total umsonst.

4. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

... gut zu wissen... hab meinen Kleiderschrank schon auf den Kopf gestellt ... :)

5. Kumiko

Kumiko Gast

Ah, noch was. Ich hab ja gedacht das uuuuuunmengen Leute im Verhandlungssaal sitzen.

Bis auf wenige Angehörige in der ersten Reihe, und ein paar gelangweilt aussehende Pressemenschen in der letzten Reihe war niemand da. Dafür gabs aber Blitzlichtgewitter als wir aus dem Richterzimmer kamen. Die Fotografen mussten aber den Saal während der Verhandlung verlassen.

6. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Hast Du in Linz Dein Gerichtsjahr gemacht? :D

Also ich würd da sofort für Dich einspringen, dann ersparst Du Dir das Ganze. :)

7. Berthold

Berthold Gast

Blutrot würd ich vielleicht eher vermeiden.

8. Berthold

Berthold Gast

Gib's zu, du wärst gar nicht so unglücklich drüber! :p

9. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Muss jetzt auch kurz mitmischen. Vor 2 Tagen hatte ich den "netten" Brief im Postkasten, dass es mich erwischt hat.

UND dann gleich für 2 Jahre, 2013 und 2014 :eek:

Bin gar nicht begeistert, kann aber auch nicht aus. Ist ja Pflicht.:boes:

I mog net, nehm die Geschichten dann sicher mit nach Hause und krieg die Ewigkeiten lang nicht aus meinem Kopf ( ich kenn mich ja :boes:)

10. Kumiko

Kumiko Gast

Ich war nur einmal dran, für einen Tag. Ich glaub ein halbes Jahr hab ich noch, und ich glaub nicht das da noch was kommt. Vor allem sind die meisten Geschichten stinklangweilig *gähn* Ich glaub das man einen wirklich schlimmen Fall bekommt wird nicht so oft vorkommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden